Banner

GTC GARMIN Training Center, Erstellung von Trainings in SportTracks-plugin Forerunner

GTC GARMIN Training Center, Erstellung von Trainings in SportTracks-plugin Forerunner

1
Im Forum der weltbesten Software SportTracks wird gerade ein plugin entwickelt damit man direkt in SportTracks (erweiterte) Trainings für den GARMIN Forerunner (205,305,405), z.B. auch komplexe Intervalle etc., erstellen kann und diese ohne das GTC an die Uhr beamen kann.

Es gibt viele Leute die sich dies schon lange wünschen!

Die wäre ein weiterer Schritt um vom GTC unabhängig zu werden und gleichzeitig diesen Schritt erheblich zu verbessern, denn dieses Tool soll natürlich einige Nachteile in diesem Bereich ausbügeln und flexibler als das Original sein.


Plugin Name: Garmin Workouts
Allows you to create/edit/export/import workouts just like GTC does.
This is an alpha version, see below for known bugs and upcoming features.


hier gehts lang: SportTracks : Discussion Board

Der Developer fragt nach Input und wer will kann sich dort beteiligen mit Vorschlägen & Ideen oder diese hier einstellen und ich gebe sie weiter.

gruss hennes

2
wie in der ST diskussion schon gesagt wurde:

wichtig ist der export direkt zur uhr. dann ist tatsächlich ein großer schritt gemacht.

derzeit braucht man GTC allerdings auch, um den VP mit einem Kurs zu füttern, so dass man "gegen einen eigenen früheren Lauf" laufen kann (Strecke und eigener Geschwindigkeitsverlauf auf der Strecke)

Man überträgt eine aktivität nach GTC und erstellt dort darauf basierend einen Kurs, den man dann wieder in den forerunner übertragen kann und den der VP braucht.

geht sowas mit sporttracks? das wäre dann für mich der allerletzte punkt, um GTC deinstallieren zu können.

3
Hm, ich stelle mich mal wieder blöd an. Wie bekommt man dieses Plugin installiert. GarminWorkoutPlugin_0.0.2.st2plugin habe ich runtergelanden. Aber wie nun weiter?

Kai

4
Ich fände diese Erweiterung auch perfekt.

Ein weiterer, aktueller Grund ist, dass TC bei mir derzeit nicht startet. Es erscheint eine Fehlermeldung, die ich zu Garmin mailen soll und dann schließt sich alles wieder. Das habe ich vor drei Tagen gemacht nix passiert. Hatte das auch mal jemand?

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ätzend es ist, Intervalle direkt am / im Forerunner zu erstellen.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

5
atp hat geschrieben:wie in der ST diskussion schon gesagt wurde:

wichtig ist der export direkt zur uhr. dann ist tatsächlich ein großer schritt gemacht.

derzeit braucht man GTC allerdings auch, um den VP mit einem Kurs zu füttern, so dass man "gegen einen eigenen früheren Lauf" laufen kann (Strecke und eigener Geschwindigkeitsverlauf auf der Strecke)

Man überträgt eine aktivität nach GTC und erstellt dort darauf basierend einen Kurs, den man dann wieder in den forerunner übertragen kann und den der VP braucht.

geht sowas mit sporttracks? das wäre dann für mich der allerletzte punkt, um GTC deinstallieren zu können.
Geht das nicht auch über GSPies.com? Dort kann man doch auch ein Tempo vorgeben - das aber linear über die ganze Strecke verteilt ist.

Es gibt schon soviele plugins die sich auch um strecken etc kümmen - da ich mich damit aber nicht beschäftige, kann ichs nicht bestätigen.

Guckso plugin-Sammlung: >>> SportTracks : Plugin Catalog

Ich würde GTC trotzdem auf keinen Fall deinstallieren!

Runner305 hat geschrieben:Hm, ich stelle mich mal wieder blöd an. Wie bekommt man dieses Plugin installiert. GarminWorkoutPlugin_0.0.2.st2plugin habe ich runtergelanden. Aber wie nun weiter?
Einfach doppelklicken und fertig - aber das dingen ist wie o.g. noch in alpha - da geht noch wenig. Es geht noch um Ideensammlung dafür.
Eisbergsalat hat geschrieben: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ätzend es ist, Intervalle direkt am / im Forerunner zu erstellen.
Das muss man immer im TC machen, aber es kann auch deutlich schöner gehen als da - mal gucken wies wird. Nach einiger Zeit geht es, denn dann hat man einige "auf Vorrat" die kann man dann abwandeln, das geht schon besser.

gruss hennes

6
Hoffentlich kriegt der keinen Ärger mit Garmin weil der das aussehen von TC komplett kopiert....................
Grüße vom Alex

Plug In

7
Hallo Hennes,

geht das auch mit dynamischer Anpassung?

;-)

Gruß
Senf

8
[quote="Eisbergsalat"]Ich fände diese Erweiterung auch perfekt.

Ein weiterer, aktueller Grund ist, dass TC bei mir derzeit nicht startet. Es erscheint eine Fehlermeldung, die ich zu Garmin mailen soll und dann schließt sich alles wieder. Das habe ich vor drei Tagen gemacht nix passiert. Hatte das auch mal jemand?

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ätzend es ist, Intervalle direkt am / im Forerunner zu erstellen.





Hallo Eisbergsalat,

ich hatte vorgestern auch dasselbe Problem. TC startete nur ganz kurz und sagte mir, daß ich die angeführte Fehlermeldung an den Garmin Support senden soll. Das habe ich gemacht und folgende Info erhalten:

Thank you for contacting Garmin International.

The PLT_LINEARSCALE.HPP error with the Training Center program is due to the application not being able to locate or read the source file for the application. Some of the main causes are:

1. The Training Center application needs to be updated.

2. If this happened during a transfer to or from the unit, the unit software may need to be updated: FYI; updating the unit software may erase or delete the stored data on the unit, if you are unable to download the data to the Training Center program even after updating it, then download the data at MotionBased | Home so you do not lose the data.

3. Some of the data in the source files are corrupt and are not allowing the Training Center application to retrieve the data or read it correctly. These files are typically located at the following address:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Training Center. In this location you will see a numeric file folder for each user profile, within the folder you will see a .bin file for the different data; i.e. CourseTree, HistoryTree, UserProfile, and WorkoutTree. One or more of these files may have been corrupted, if after updating the unit software and the Training Center application itself, the error continues or if it changes, you may want to create a new folder on the C: drive. You can name it something like (TC Backup files), then copy the all the files into this new folder, then delete the files from the address given above. Now try to open and use Training Center again, if it is now working correctly after re-establishing connection again as a new first time user, then you can place the files back in the original folder one at a time testing Training Center after each one to determine which one is bad.

For Windows OS XP:
1. Go to My Computer.
2. Open the C: drive.
3. Go to Documents and Settings.
4. Go to All Users.
5. Go to Application Data.
6. Go to GARMIN.
7. Now you will see a file named Training Center.
8. In this folder you should see at least one file that is numeric and has the extension of .bin.
9. You can delete the file(s) located here, you can also copy them to another location first if you want to avoid any possible loss of data.
10. Once the .bin file(s) have been deleted, restart the Training Center program.
11. You should receive the message (since this is your first time using the Training Center program, you must first connect your GPS unit).
12. Once you click OK, you may be asked for a user name, or the program will open up.
13. Once the Training Center program opens and you connect the unit, the
(user.bin) file(s) that were deleted should be re-created by Training Center. This will normally re-create the folder with no loss of data. In the event that the data is lost, if you copied the files first, you can copy them back in.

For Windows OS Vista: C:\ProgramData\Garmin\Training Center

1. Go to Computer.
2. Open the C: drive.
3. Go to ProgramData, you may need to set the view to show hidden files and folders.
A. To do this if you do not see the folder for ProgramData.
B. Click on the ORGANIZE menu.
C. Go to Folder and Search Options.
D. Click on the tab for VIEW.
E. No select the radial bullet point for (Show Hidden Files and Folders).
F. Now click on APPLY and then OK.
G. Now you should see the entry for ProgramData.
4. Open the ProgramData folder.
5. Open the Garmin folder.
6. Open the Training Center folder and follow steps 8-13 above.



Ich habe TC deinstalliert und auch (bei mir in Vista) das Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\Training Center noch manuell gelöscht - danach Neuinstallation und alles haute wieder hin....

Hoffe die Inofs helfen

SG
Ventura

9
Hennes hat geschrieben: Der Developer fragt nach Input und wer will kann sich dort beteiligen mit Vorschlägen & Ideen oder diese hier einstellen und ich gebe sie weiter.

gruss hennes
Folgenden Wunsch hätte ich als Verbeserung zum GTC:

Beim Erstellen von Intervallen mit z.B. unterschiedlicher Distanz aber gleichem Tempo hat man beim GTC keine Möglichkeit z.B. mit Copy and Paste einfach ein Intervall zu kopieren und danach die Distanz abzuändern. Man muß den ganzen Kram jedesmal neu eingeben. Das nervt! :motz:

Also wenn man ohnehin was neues in ST macht dann sollte es da auch eine bessere Lösung zum Editieren, kopieren usw. geben.

10
Medoc hat geschrieben:Folgenden Wunsch hätte ich als Verbeserung zum GTC:

Beim Erstellen von Intervallen mit z.B. unterschiedlicher Distanz aber gleichem Tempo hat man beim GTC keine Möglichkeit z.B. mit Copy and Paste einfach ein Intervall zu kopieren und danach die Distanz abzuändern. Man muß den ganzen Kram jedesmal neu eingeben. Das nervt! :motz:

Also wenn man ohnehin was neues in ST macht dann sollte es da auch eine bessere Lösung zum Editieren, kopieren usw. geben.
:daumen: Genau das habe ich schon mal als erstes "bestellt" :D

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben: :daumen: Genau das habe ich schon mal als erstes "bestellt" :D

gruss hennes
Ich hoffe es wird bald geliefert :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“