Banner

Gibt`s medizinische Wunder?

Gibt`s medizinische Wunder?

1
Auch, wenn das nun gar nichts mit Laufen zu tun hat, frage ich trotzdem, da sich hier ja auch einige Mediziner aufhalten.

Ich habe (oder besser gesagt, hatte) seit über 20 Jahren eine kleine knotenartige Warze an der Achselhöle. Ich weiß noch nicht einmal, ob es eine Warze war. Es war halt einfach so ein kleiner Hautknoten, der da einfach so war.

Und nun isser wech. Einfach futsch. Ich kann nix entdecken, außer ein ganz leichten, angedunkelten Fleck an der Stelle, wo er mal war (oder ich glaube, daß er da mal war. Da war er, aber ob er genau an der Stelle war, weiß ich nicht sicher).

Gibt`s das? Gibt`s irgendwelche esoterischen Wunder, die mir entgangen sind, nach dem Motto, wenn die Warze weg ist, beginnt ein neuer Lebensabschnitt? Oder hat sich einfach mein problembehaftetes Leben entschieden, mir zu signalisieren, daß mit dem Wegfall der Warze auch meine Probleme weg sind und ich einfach meine alten Denkmuster über Bord werfen soll, dann wird dat alles schon?

Auch wenn diese Fragen zur Verwässerung einladen und ich grundsätzlich offen für Verwässerungen bin, würde ich schon gerne eine medizinische Erklärung für das Verschwinden dieses kleinen Begleiters haben. War schließlich mal ein Teil von mir.

The jazz things in life.
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

2
Hi Toronto,

ich habe kaum medizinische und noch weniger esotherische Ahnung - dennoch: Freu Dich einfach
Meine Frage wäre noch: wie sehr hat es/er Dich gestört?
Wurde dieses Teil jemals untersucht?
Wie dem auch sei - wenn es Dir gut geht dabei...:rotate: :rotate: :rotate:

Danie
(running&being)

Gibt`s medizinische Wunder?

3
Hallo Toronto,
Hauterkrankungen werden v.a. in der Naturheilkunde meistens als Symptom eines psychischen Problems betrachtet; mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Von mir selbst weiss ich aber, dass ich jahrelang an der Schulter eine etwa handtellergroße Fläche sehr trockene und leicht juckende Haut hatte (kein Pilz o.ä., liess sich auch nicht behandeln). Als sich meine Lebensumstände veränderten, verschwand diese Stelle innerhalb einer Woche und kam auch nie wieder, man sieht gar nichts mehr!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Gibt`s medizinische Wunder?

4
hi toronto
im prinzip kommen zwei diagnosen in betracht, nämlich warze oder fibrom. beide können eifach so von einem auf den anderen tag verschwinden, ohne dass auch nur ein mediziner sagen könnte warum. also freu dich und seis zufrieden.
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Gibt`s medizinische Wunder?

5
....also wenn dort die Stelle jetzt so angedunkelt ist....
hab eine Broschüre mit Hautkrebs Beschreibungen resp.
Bebilderungen.. ev. dann doch noch das Wunder bestätigen lassen
resp. eine abartige weiterentwicklung der Stelle ausschliessen lassen....

angedunkelte Stellen - sind auf diesen Bildern abgebildet.

LG Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Gibt`s medizinische Wunder?

6
Original von runbikerun:
hi toronto
im prinzip kommen zwei diagnosen in betracht, nämlich warze oder fibrom. beide können eifach so von einem auf den anderen tag verschwinden, ohne dass auch nur ein mediziner sagen könnte warum. also freu dich und seis zufrieden.
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Von der Beschreibung würde ich es als Fibrom bezeichnen. Habe im Internet ein wenig gestöbert und genau so war es:

Fibrome sind gutartige Hautveränderungen. Ihr Aussehen ist variabel. Sie sind hautfarben und können aus dem Niveau der Haut herausragen. Das Fibroma pendulans ist ein Fibrom, das sich zu einem weichen Knoten entwickelt hat. Es haftet durch eine stielartige Verengung des Knotens am Körper an. Fibrome haben meistens die Größe eines Pfefferkorns. Sie sind harmlos und verursachen keine Schmerzen.

Fragt sich nur, wieso es einfach so verschwindet. Aber feuen tue ich mich, keine Sorge, auch wenn es mich nie gestört hat. Wollte halt einfach eine wissenschaftliche Erklärung haben. Wollte ja nicht dumm sterben.


:rotate:

The jazz things in life.
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

7
Original von Toronto21:
Fragt sich nur, wieso es einfach so verschwindet. Aber feuen tue ich mich, keine Sorge, auch wenn es mich nie gestört hat. Wollte halt einfach eine wissenschaftliche Erklärung haben. Wollte ja nicht dumm sterben.
Hallo Toronto!

Kann es sein, daß Du Dich unter den Armen rasierst und versehentlich dran gekommen bist? Bitte jetzt nicht lachen, ich mach datt ja auch! Und ich habe auch so ein Tüddelütt unter den Armen...habe irgendwo mal gehört, daß es ein Zeichen für einen Mangel (ich glaube, es war Selen) ist. Mich nervt das Ding auch megamäßig, weil man immer vorsichtig rundrum rasieren muß. Meine Überlegung ging dahin, einfach mal mutig den Naßrasierer da rüber rauschen zu lassen und anschließend die Blutung zu stillen! Traue mich aber nicht so richtig!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

8
@Steif: ist ja witzig. Vor Jahren hatte ich das auch mal unter beiden Achseln, kam da rausgewachsen, wie `n Mini-Wurm. Und da auch ich zu den Achselhaar-Rasierern gehöre (wäre auch mal `nen eigenen Threat wert...) habe ich das Überflüssige dann auch einfach mal wegrasiert. Ist nie wieder gekommen. Obwohl ich so im nachhinhein vielleicht doch mal zum Hautarzt hätte gehen sollen...

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Gibt`s medizinische Wunder?

9
Original von Andre35:
@Steif: ist ja witzig. Vor Jahren hatte ich das auch mal unter beiden Achseln, kam da rausgewachsen, wie `n Mini-Wurm. Und da auch ich zu den Achselhaar-Rasierern gehöre (wäre auch mal `nen eigenen Threat wert...) habe ich das Überflüssige dann auch einfach mal wegrasiert. Ist nie wieder gekommen. Obwohl ich so im nachhinhein vielleicht doch mal zum Hautarzt hätte gehen sollen...
Tut das weh? Oder reicht da eine Flasche Rotwein als "Mutmacher" für die Selbstverstümmelung ;) ?
Naja, die Achselhaarrasur verdient nun nicht gerade einen eigenen Threat denke ich...oder bringt das 0,0001 Sekunden auf die 10 Kilometer weniger? :) )

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

10
Hm, dann hab ich wohl auch son teil...
Aber wegrasieren
Bild
???


NEVER!!!
Da lass ich den kleinen Kumpel doch lieber wo er ist....

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Gibt`s medizinische Wunder?

11
Also, ich bekenne mich zu den Achselhölenrasierern.
Bild



Ansonsten stehe ich zu meiner Körperbehaarung, was sicher auch daran liegt, daß sie sich in Grenzen hält. Der Rücken ist unbehaart, auf der Brust tummeln sich ein paar Härchen.

Ich hatte das Ding ja nun seit der Pupertät und ich rasiere mich unter den Achseln eigentlich regelmäßig und da es nicht direkt an der Behaarung lag, ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß ich da mal einfach rüberrasiert habe und weg war es.

Wenn, dann habe ich es nicht bemerkt und ich würde sagen, hau rein, bzw. rasier`s ab.

Über was wir uns alle unterhalten. Man könnte meinen, daß ist das Körperpflegeforum für körperbewußte Männer Anfang/Mitte 30. :) )

The jazz things in life.
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

12
Original von Toronto21:
Ich hatte das Ding ja nun seit der Pupertät und ich rasiere mich unter den Achseln eigentlich regelmäßig und da es nicht direkt an der Behaarung lag, ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß ich da mal einfach rüberrasiert habe und weg war es.
Also ich hatte "das Ding" schon vor der Pubertät und daß Du es jetzt einfach abrasiert hast....

:) ) :) ) :) ) :) ) :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

Da hilft wohl die Flasche Rotwein vorweg auch nicht...

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

13
Original von Steif:

Also ich hatte "das Ding" schon vor der Pubertät und daß Du es jetzt einfach abrasiert hast....

:) ) :) ) :) ) :) ) :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

Da hilft wohl die Flasche Rotwein vorweg auch nicht...
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

15
Original von Steif:
[
Tut das weh? Oder reicht da eine Flasche Rotwein als "Mutmacher" für die Selbstverstümmelung ;) ?


:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bist Du nu ein Mann oder nich?? :) ) Aber nach einer Flasche Wein schaffst Du es doch wohl nicht mehr zu rasieren ohne Dir alles mögliche abzuschnibbeln, oder?
Aber so ein Hautarzt der kann sowas wegmachen ganz ohne Schmerzen erleiden zu müssen ;)

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

16
Original von flinkfuss:
Aber so ein Hautarzt der kann sowas wegmachen ganz ohne Schmerzen erleiden zu müssen ;)
Hallo Flinki,
ich glaube, dem Steif ist es völlig egal, ob der Hautarzt dabei Schmerzen erleidet :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Gibt`s medizinische Wunder?

17
Original von Roxanne:
Original von flinkfuss:
Aber so ein Hautarzt der kann sowas wegmachen ganz ohne Schmerzen erleiden zu müssen ;)
Hallo Flinki,
ich glaube, dem Steif ist es völlig egal, ob der Hautarzt dabei Schmerzen erleidet :) ) :) )
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

Ich glaube nicht, daß ein Hautarzt keine Schmerzen erleidet, wenn er meinen entblößten Oberkörper sieht! Vielleicht sollte ich da gleich mal ne Flasche Rotwein mit in die Praxis nehmen...oder doch besser Portwein...oder lieber doch gleich Weinbrand??? ;)

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Gibt`s medizinische Wunder?

18
Vielleicht ist es ja eine Hautärztin - Frauen sind ja bekanntlich härter im Nehmen ;) :) )
Aber dennoch nimmst Du kein anderes Bild ins Profil, okay? :P

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

19
Original von flinkfuss:
Vielleicht ist es ja eine Hautärztin - Frauen sind ja bekanntlich härter im Nehmen ;) :) )

[red] Zahnärztinnen beispielsweise sind aber auch wiederum härter im Austeilen...sagt man(n) ...stellen sie sich mal nicht so an, Herr Steif, ein Spruch, den ich mal mit einem Zwinkern gehört habe...[/red]

Aber dennoch nimmst Du kein anderes Bild ins Profil, okay? :P

[red] Nöööööö, schon gar nicht, solange das Dingens da noch dran ist :P :P :D [/red]
:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Gibt`s medizinische Wunder?

20
Puh, Glückgehabt, schweißvonderstirnabwisch! :look:
Aber mal so unter uns gesagt, das jetzige Bild ist bestimmt besser....brauchst nicht ein Foto von Dir ins Profil setzen :) )

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

21
Original von flinkfuss:
Aber mal so unter uns gesagt, das jetzige Bild ist bestimmt besser....brauchst nicht ein Foto von Dir ins Profil setzen :) )
Ja hast ja Recht! Sag mal erkennst Du den auf dem Bild etwa wieder? Habe den wahllos aus dem Web runtergeladen...gedacht, den kennt sowieso keiner, also nehm ich mal den!

Wenn Du den auf dem Bild nicht erkennen solltest, so schreibe ich das mal zum allgemeinen Preisrätsel aus:

[red]Also Leute, wer ist der Typ auf dem Bild, links in meiner "Bilderbox"! Preise kann ich leider nicht vergeben, da die derzeit online angezeigten klar im Vorteil wären[/red]

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Gibt`s medizinische Wunder?

22
[red]Also Leute, wer ist der Typ auf dem Bild, links in meiner "Bilderbox"! Preise kann ich leider nicht vergeben, da die derzeit online angezeigten klar im Vorteil wären[/red]

ich weiß es, ich weiß es
:bounce: :bounce: :bounce:

hab ich jetzt gewonnen? und was? :O

fidi

die tatsächlich bewerbungen geschrieben hat:rotate:
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

23
Du bist doch raus, Fidi! Darfst doch nicht mitspielen. tststs. :nene:

Aber er sieht in echt nicht so aus, dass man vermuten könnte, man hätte ihm als Kind ein Kotelett umgebunden, damit wenigstens die Hunde mit ihm spielen, oder? :) )

so, muß jetzt fort....





Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

24
Original von flinkfuss:
Du bist doch raus, Fidi! Darfst doch nicht mitspielen. tststs. :nene:

Aber er sieht in echt nicht so aus, dass man vermuten könnte, man hätte ihm als Kind ein Kotelett umgebunden, damit wenigstens die Hunde mit ihm spielen, oder? :) )

so, muß jetzt fort....

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

he, psssttt, andrea ....
*flüstermodus ein* er sieht in echt GENAUSO aus *flüstermodus aus*

fidi

top secret
Bild

Gibt`s medizinische Wunder?

25
Is nich wahr ? Pfeif,flöt...

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

26
Original von flinkfuss:
Aber er sieht in echt nicht so aus, dass man vermuten könnte, man hätte ihm als Kind ein Kotelett umgebunden, damit wenigstens die Hunde mit ihm spielen, oder? :) )
Manchmal, explizit beim Laufen, kommt es mir so vor, muß ich doch glattweg mal bei meinen Eltern nachfragen! Doch leider WILL ICH NICHT MIT DEN HUNDEN spielen! Aber das hatten wir ja schon in nem anderen Topic ausdiskutiert ;) !

Steif...ab heute mit Knopf und angeknöpftem Kotelett am Ohr



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Gibt`s medizinische Wunder?

27
Original von fidi:
[red]Also Leute, wer ist der Typ auf dem Bild, links in meiner "Bilderbox"! Preise kann ich leider nicht vergeben, da die derzeit online angezeigten klar im Vorteil wären[/red]

ich weiß es, ich weiß es
:bounce: :bounce: :bounce:

hab ich jetzt gewonnen? und was? :O

fidi

die tatsächlich bewerbungen geschrieben hat:rotate:
Gewinnausschüttung!:

Ich bin dran mit Kaffeekochen am Samstagmorgen! Aber holen mußt Du den dann ;) ! Natürlich zusammen mit der Zeitung! :D

Zum Bewerbungschreiben: :respekt: :bounce: ...wird schon werden...think positive

:hallo: Steif aka Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Gibt`s medizinische Wunder?

28
Wie gut, dass ich nicht gewonen habe, da hätten ein paar personen aber ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt....ich stelle mir da allein Spike vor, wenn er einen Zettel auf dem Küchentisch findet mit den Worten: "Hallo, Schatz, konnte Dich leider nicht vom Flughafen abholen, mußte dringend nach Hamburg Kaffee und Zeitung Steif bringen!"


Bild


Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Gibt`s medizinische Wunder?

29
Original von flinkfuss:
Wie gut, dass ich nicht gewonen habe, da hätten ein paar personen aber ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt....ich stelle mir da allein Spike vor, wenn er einen Zettel auf dem Küchentisch findet mit den Worten: "Hallo, Schatz, konnte Dich leider nicht vom Flughafen abholen, mußte dringend nach Hamburg Kaffee und Zeitung Steif bringen!"
Bild


Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

kein problem andrea, mußt` spike nur zum richtigen flughafen dirigieren :) ) ... vielleicht bringt er dann gleich frische brötchen mit :) ) .... *seufz ... freu aufs weekend*

fidi

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“