Banner

Code des ChampionChip online ermitteln ?

Code des ChampionChip online ermitteln ?

1
Hallo Sportsfreunde,

gibt es im Netz eine Möglichkeit den Code des eigenen ChampionChips online aus einer Datenbank zu ermitteln?
Es ist mir in der Vergangenheit oft genug passiert, dass ich den Code meines eigenen ChampionChips zur Online-Anmeldung zu einer Veranstaltung nicht zur Verfügung hatte. Gibt es eine Möglichkeit die eigene ChampionChip-Kennung online zu ermitteln? Oder sprechen ggf. Datenschutzrechtliche Gründe gegen eine öffentliche Recherche der Daten? Auf der Mika-Seite habe ich dazu leider keinen Hinweis gefunden.

Bin für Tips dankbar
Kai-Uwe
Bild
Bild

2
Gibst halt den Code in dein Handy ein
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
running-rabbit hat geschrieben:Gibst halt den Code in dein Handy ein
ok, wäre ne' Lösung für die Zukunft. Nur im Moment hilft mir das nicht weiter. Ich habe bereits zweimal zu Hause vergessen mir den Code zu notieren. Wenn das so weiter geht ist die Veranstaltung ausgebucht, bis ich meinen Code habe. :peinlich:
Bild
Bild

4
SlowMo hat geschrieben:ok, wäre ne' Lösung für die Zukunft. Nur im Moment hilft mir das nicht weiter. Ich habe bereits zweimal zu Hause vergessen mir den Code zu notieren. Wenn das so weiter geht ist die Veranstaltung ausgebucht, bis ich meinen Code habe. :peinlich:
Kann man sich nicht ohne Code anmelden und dann den Code bei Abholung der Startunterlagen nachreichen?
Grüße
Andreas

5
du hsst doch mit dem Cip ungefähr 10.000 Aufkleber mit Barcode und der Nummer bekommen. Kleb' Dir einen in die Sporttasche, ins Handschuhfach, in die Geldbörse, in den Schuh etc.etc. dann haste die Nummer immer dabei :D .

Bis bald mal
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
In Zeiten, als es noch keine Handys gab, schrieben Menschen sich Zettelchen, steckten sie in ihre Geldbörse und beließen sie dort, auf dass man stets darauf zurückgreifen konnte, wenn man die Information benötigte. :D

vg,
kobold

7
Ich kann ihn sogar mittlerweile auswendig weil ich schon ähnliche Probleme hatte.
Der Code erinnert mich immer an ein Flugzeugkennzeichen.

@Kai-Uwe: Von wegen ausgebucht; gib zu Du willst nur wieder ne niedrige Startnummer beim Silvesterlauf in Werl ... :hihi: :hihi: :hihi:

8
viermaerker hat geschrieben:du hsst doch mit dem Cip ungefähr 10.000 Aufkleber mit Barcode und der Nummer bekommen
Hallo Walter :hallo:
Gab es diese Aufkleber tatsächlich? Entweder kann ich mich nicht mehr daran errinnern oder ich habe keine bekommen. Das liegt zu lange zurück. Ich habe auf jeden Fall keine Aufkleber.
btw: sehen wir uns Samsatg in Menden?
kobold hat geschrieben:In Zeiten, als es noch keine Handys gab, schrieben Menschen sich Zettelchen, steckten sie in ihre Geldbörse und beließen sie dort, auf dass man stets darauf zurückgreifen konnte, wenn man die Information benötigte. :D
ja, an die Zeiten kann ich mich nicht nur errinnern, sondern ich praktiziere so etwas zeitweise auch heute noch. Ich habe soeben mal in mein Portemonnaie geschaut: Leider kein Zettel mit einem Championchip-Code drin. :frown:
Bild
Bild

9
kobold hat geschrieben:In Zeiten, als es noch keine Handys gab, schrieben Menschen sich Zettelchen, steckten sie in ihre Geldbörse und beließen sie dort, auf dass man stets darauf zurückgreifen konnte, wenn man die Information benötigte. :D

... a long time ago, in a galaxy far far away ... :zwinker5:

SCNR
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
SlowMo hat geschrieben:Ich habe soeben mal in mein Portemonnaie geschaut: Leider kein Zettel mit einem Championchip-Code drin. :frown:
Ja dann leg doch einen rein!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

11
DanielaN hat geschrieben:@Kai-Uwe: Von wegen ausgebucht; gib zu Du willst nur wieder ne niedrige Startnummer beim Silvesterlauf in Werl ... :hihi: :hihi: :hihi:
Hallo Dani :hallo:

stimmt teilweise :D
in Soest gibt es gerade noch zwei-stellige Nummern. Ich habe gesehen du bist ja auch schon wieder fix angemeldet gewesen.
Ansonsten möchte ich mich bei einem Cross-Triathlon Wettbewerb in Wuppertal anmelden. Dort ist das Starterfeld auf 400 Teilnehmer begrenzt und der Termin naht.

Man sieht sich :hallo:
Bild
Bild

12
Was spricht dagegen, einfach einen Blick auf den ChampionChip selber zu werfen? :confused:

Zumindest steht auf meinem die Nummer drauf... :hallo:

Jürgen

13
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Was spricht dagegen, einfach einen Blick auf den ChampionChip selber zu werfen? :confused:
... z.B. dass man den Chip nicht immer dabei hat, wenn man sich (im Büro, im Interetcafe, ...) zu einem Lauf anmelden will! :zwinker5:

14
Ich hatte einmal das gleiche Problem, wollte mich wo anmelden und der Chip lag da aber gerade 100 Kilometer entfernt von mir.
Ich hab dann direkt mal an Mika Timing geschrieben und wenn ich mich richtig erinnere kam sehr schnell eine Mail mit meiner Nummer zurück. Zum Glück kenne ich die Nummer mittlerweile auswendig :-)
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

15
kobold hat geschrieben:... z.B. dass man den Chip nicht immer dabei hat, wenn man sich (im Büro, im Interetcafe, ...) zu einem Lauf anmelden will! :zwinker5:
Yepp, in diesem Fall ist es leider das Büro und nicht das Internetcafe.
hofnarr74 hat geschrieben:...Ich hab dann direkt mal an Mika Timing geschrieben und wenn ich mich richtig erinnere kam sehr schnell eine Mail mit meiner Nummer zurück...
das einfachste fällt mir mal wieder nicht ein :peinlich: klar, ich schreibe mal eine Mail an Mika-Timing. Mal schauen, wie schnell ich eine Antwort erhalte. Danke :D

16
Nimm ne Nadel und etwas Tinte und dann ab unter die Haut mit der Nummer...nur nicht zu dicht stechen sonst verlaufen die Buchstaben und Zahlen nach ein paar Jahren...

17
du könntest auch eine alte anmeldung in deinem emailpostfach gespeichert lassen. da steht dann deine chipnummer dabei. und wenn du dich online anmelden willst, schaust einfach in dein postfach. so hast du deine nummer immer "dabei" und brauchst dir auch keine zettel schreiben, die du dann auch gerade irgendwo anders hast ;-)

18
SlowMo hat geschrieben:Nur im Moment hilft mir das nicht weiter. Ich habe bereits zweimal zu Hause vergessen mir den Code zu notieren. Wenn das so weiter geht ist die Veranstaltung ausgebucht, bis ich meinen Code habe. :peinlich:
No brain, no headache! :teufel:
(nicht böse gemeint! :D )

Bei google kann man ONLINE spreadsheets etc führen, da hast du eine bookmark die Du einfach klickst und kommst zu DEINER persönlichen Seite (sonst niemand!) und kannst gucken was Du da immer eingegeben hast.

Ich habe meinen code im guten alten Kalender mit Telefonregister unter "M" - Ja, es gibt noch Leute die Papier anfassen dürfen!
viermaerker hat geschrieben:du hsst doch mit dem Cip ungefähr 10.000 Aufkleber mit Barcode und der Nummer bekommen. Kleb' Dir einen in die Sporttasche, ins Handschuhfach, in die Geldbörse, in den Schuh etc.etc. dann haste die Nummer immer dabei :D .
...und auf die Stirn - da kann man das immer mit 2 Spiegeln ablesen.
SlowMo hat geschrieben:Hallo Walter :hallo:
Gab es diese Aufkleber tatsächlich?
Ja, ich habe auch noch nie einen benutzt, geht bei online Anmeldung auch nicht - aber evtl. kann ich wirklich mal einen ins Telefonregister kleben :hihi:
SlowMo hat geschrieben: in Soest gibt es gerade noch zwei-stellige Nummern.
Für den Düsseldorf Marathon im nächsten Jahr, habe ich mir die Nummer 6.666 reserviert! (Wo viel draufsteht, ist auch viel drin :hihi: )
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Was spricht dagegen, einfach einen Blick auf den ChampionChip selber zu werfen? :confused:
Gute Idee, man kann den ja als Schlüsselanhänger nutzen (statt Ferrari) und da werden bestimmt viele danach fragen und man kann endlich mal wieder erzählen "ich laufe marathon...." :teufel:

gruss hennes

19
marcmarl78 hat geschrieben:Nimm ne Nadel und etwas Tinte und dann ab unter die Haut mit der Nummer...nur nicht zu dicht stechen sonst verlaufen die Buchstaben und Zahlen nach ein paar Jahren...

Dann darfst Du den Chip aber bloß nie verlieren, sonst tätowierst Du dann gleich gleich 'ne neue Nummer :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:Dann darfst Du den Chip aber bloß nie verlieren, sonst tätowierst Du dann gleich gleich 'ne neue Nummer :D .

Walter
Dann spendiert Mika hoffentlich eine Nummer, die der alten sehr ähnlich ist und nur geringe Änderungen des Tattoos nötig machen. Andere Tätowierungen (der Name der Freundin) zu aktualisieren dürfte in der Regel deutlich mehr Aufwand verursachen ... :teufel:

21
SlowMo hat geschrieben:Hallo Walter :hallo:
Gab es diese Aufkleber tatsächlich?

Jau, bei mir liegen sie in einem Aktenordner worin ich Lauf-Zeuchs ablege
SlowMo hat geschrieben:btw: sehen wir uns Samsatg in Menden?

Nein, da habe ich schon was anderes vor.

Läufst Du Anfang September den Sterntalerlauf in Herdecke?

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Wirklich brilliante Ideen. Danke

Von den ernstgemeinten Ansätzen war der von larissa1982 am vielversprechensten. Doch trotz intensiver Suche in meinem Postfach war kein Code von einer alten Anmeldebestätigung zu finden. Schade, aber totzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Den Ansatz mit der Tatowierung will ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich neben den Championchip-Code auch noch die anderen Sachen, die ich permanent vergesse mir auf die Haut tätowiere, sehe ich bald ziemlich bunt aus. Erinnnert mich an den Hauptdarsteller aus der Fernsehserie "Prison Break"

Auch Hennes seine Idee, den Chip mit an den Schlüsselbund zu hängen ist wirklich cool. Die ONLINE spreadsheets-Variante kommt aber für mich nicht in Fage. Ich hatte mir mal so etwas zugelegt. Ging so lange gut, bis ich die Adresse vergessen hatte. Wie erkennt man gleich noch Atzheimer :klatsch:

@ Werner
Schade mit Menden. Herdecke habe ich mir mal vorgemerkt. Vielleicht sehen wir uns dort.
Bild
Bild

23
nächster versuch ;-)

du hast dich ja schon zu vielen bewerben angemeldet! schau einfach, ob du über die starterliste deine chipnummer rauskriegst. oft schreiben die die dazu. oder von läufen vom vorjahr.

24
Hat Mika denn noch nicht auf Deine E-mail reagiert?

Walter
(mein Bruder heißt Werner, ich leite ihm den post dann mal weiter :D :D)
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
viermaerker hat geschrieben:Hat Mika denn noch nicht auf Deine E-mail reagiert?

Walter
(mein Bruder heißt Werner, ich leite ihm den post dann mal weiter :D :D)
ich Dussel, sorry Walter.
Mika hat sich noch nicht gemeldet :frown:

Aber ich habe den Code soeben gefunden :D
Der wirklich entscheidene Tip kam von larissa1982. In meinem Mailarchiv habe ich eine Anmeldebestätigung mit Code von einem 'alten' Silvesterlauf gefunden. :hurra:

So jetzt werde ich mich umgehend bei den zwei Veranstaltungen anmelden und mir anschließend Maßnahmen überlegen wie ich in Zukunft den Code ohne lange zu suchen permanent parat habe.
Bild
Bild

26
SlowMo hat geschrieben: So jetzt werde ich mich umgehend bei den zwei Veranstaltungen anmelden und mir anschließend Maßnahmen überlegen wie ich in Zukunft den Code ohne lange zu suchen permanent parat habe.
So hat jeder seine Lebensaufgabe :D
Der Maßnahmenkatalog würde mich interessieren...bitte hier posten. Man lernt ja nie aus.

27
marcmarl78 hat geschrieben:So hat jeder seine Lebensaufgabe :D
Der Maßnahmenkatalog würde mich interessieren...bitte hier posten. Man lernt ja nie aus.
Ich habe mal zwei Sofortmaßnahmen ergriffen:
  • ich habe den Code hier in mein Profil geschrieben
  • auf einer kleinen Webseite, die ich betreibe, kann man über eine Suchfunktion den Code ermitteln
Bild
Bild

28
nur kurz zur Info:
Mikatiming hat sich auch gemeldet und mir den Code per Mail geschickt.
Prima Service :daumen:

29
Vielleicht im Outlook unter Kontakte unter Notizen oder eigenen Kontakt "Zuhause" anlegen?
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

30
SlowMo hat geschrieben:Ich habe mal zwei Sofortmaßnahmen ergriffen:
  • ich habe den Code hier in mein Profil geschrieben
  • auf einer kleinen Webseite, die ich betreibe, kann man über eine Suchfunktion den Code ermitteln

Möchtest Du wirklich, das jeder Hinz, Kunz und Troll Deine Chip-Nummer kennt, wenn er in Dein Profil guckt...? :haeh:

31
Greenhörnchen hat geschrieben:Möchtest Du wirklich, das jeder Hinz, Kunz und Troll Deine Chip-Nummer kennt, wenn er in Dein Profil guckt...? :haeh:
Die ist ja auch verschlüsselt :D erster Buchstabe plus eins, zweiter Buchstabe minus zwei, dritte Zahl plus drei oder so ähnlich; bin mir nicht mehr ganz sicher :klatsch:
Bild
Bild

32
SlowMo hat geschrieben:ich Dussel, sorry Walter.
Mika hat sich noch nicht gemeldet :frown:

Aber ich habe den Code soeben gefunden :D
Der wirklich entscheidene Tip kam von larissa1982. In meinem Mailarchiv habe ich eine Anmeldebestätigung mit Code von einem 'alten' Silvesterlauf gefunden. :hurra:

So jetzt werde ich mich umgehend bei den zwei Veranstaltungen anmelden und mir anschließend Maßnahmen überlegen wie ich in Zukunft den Code ohne lange zu suchen permanent parat habe.
Wirklich schlau wäre es jetzt den hier reinzustellen - dann hast Du nachher ein paar Dutzend Leute die Du nach Deinem code fragen kannst :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

33
Hallo SlowMo,

sprich den Code in den Meldungstext Deines Anrufbeantworters (... Dies ist die Mailbox von ... SlowMo DA345KY)

Wenn Du denn Code benötigst, rufe bei Dir an.

Wehe, es kommt jetzt die Frage, wie Du Dir Deine eigene Telefonnummer merken kannst.

Gruß Zwangsläufer

34
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo SlowMo,

sprich den Code in den Meldungstext Deines Anrufbeantworters (... Dies ist die Mailbox von ... SlowMo DA345KY)

Wenn Du denn Code benötigst, rufe bei Dir an.

Wehe, es kommt jetzt die Frage, wie Du Dir Deine eigene Telefonnummer merken kannst.

Gruß Zwangsläufer
Die kann er ja auch auf dem AB speichern! :daumen:

gadelandrunner

35
Greenhörnchen hat geschrieben:Möchtest Du wirklich, das jeder Hinz, Kunz und Troll Deine Chip-Nummer kennt, wenn er in Dein Profil guckt...? :haeh:

...und wenn? :confused:

Ohne den Chip eigentlich zu nichts zu gebrauchen.

Bei uns kann jeder die Chipnummer in seinem Online-Profil eintragen. Das hat erstens den Vorteil das man die Daten immer parat hat und zweitens der Sportwart bei Chip-Wettkämpfen nicht den Nummern nachlaufen muss.

Siegfried

36
Gadelandrunner hat geschrieben:Die kann er ja auch auf dem AB speichern! :daumen:

gadelandrunner
So kommt eine Idee zum anderen, und man schaukelt sich gegenseitig zu Höchstleistungen.

Noch besser: Die Auskunft anrufen !!! Namen und Adresse an einem kleinen Kettchen um den Arm, das nicht mehr abgeht. Falls die Lesefähigkeit abhanden kommt, sich Namen und Adresse von jemand vorlesen lassen. Den Gesamtprozess (Kettchen -> Auskunft -> bei sich selbst anrufen) in alle Unterhosen sticken lassen.

So, jetzt ham was aber.

Gruß Zwangsläufer

37
Siegfried hat geschrieben:...und wenn? :confused:

Ohne den Chip eigentlich zu nichts zu gebrauchen.
Die Welt ist schlecht ;)
Es gibt da so eine Geschichte von einem fiesen Läuferlein, das seinem Kameraden einen bösen Scherz gespielt hat und kurz vor seinem Marathon seinen Chip umschreiben liess...soweit ich weiß, braucht man dazu nur den Namen und die Chip-Nummer des Vorbesitzers, dann kann man den Chip bei Mika auf sich umschreiben lassen. Da man wohl nur selten vor dem Start seinen Chip überprüfen lässt, gab's - so munkelt man - ein böses Erwachen nach dem gefinishten Marathon, als der Läufer sich nicht in der Ergebnisliste finden konnte :confused: . (den des fiesen Läuferleins natürlich auch nicht, der hätte ja auch faktisch den Chip gebraucht und nicht nur die Verknüpfung mit der Name)...ist aber vielleicht auch bloß Läuferlatein, aber mir wäre es trotzdem nicht geheuer ;)

38
Greenhörnchen hat geschrieben:Die Welt ist schlecht ;)
Es gibt da so eine Geschichte von einem fiesen Läuferlein, das seinem Kameraden einen bösen Scherz gespielt hat und kurz vor seinem Marathon seinen Chip umschreiben liess...soweit ich weiß, braucht man dazu nur den Namen und die Chip-Nummer des Vorbesitzers, dann kann man den Chip bei Mika auf sich umschreiben lassen. Da man wohl nur selten vor dem Start seinen Chip überprüfen lässt, gab's - so munkelt man - ein böses Erwachen nach dem gefinishten Marathon, als der Läufer sich nicht in der Ergebnisliste finden konnte :confused: . (den des fiesen Läuferleins natürlich auch nicht, der hätte ja auch faktisch den Chip gebraucht und nicht nur die Verknüpfung mit der Name)...ist aber vielleicht auch bloß Läuferlatein, aber mir wäre es trotzdem nicht geheuer ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Verknüpfung wird nur dann genommen wenn Du das Anmeldeformular nicht ausfüllst und statt dessen nur den Barcodeaufkleber draufpappst. Ohne Barcodeaufkleber steht der Name des Anmeldenden in der Ergebnisliste. Ich hab meinen Chip schon des öfteren verliehen - no Problems.

Gruss Siegfried

39
Außer, dass ich meine Chip-Nr. jederzeit in alten Starterlisten finden könnte, habe ich mir drei weitere Varianten zugelegt, die allesamt einen blitzschnellen Zugriff erlauben:

* Eine Datei namens "Champion-Chip" auf der Festplatte, die neben der Adresse und Tel-Nr. von Mika-Timing auch die Chip-Nr. enthält
* Eine von mir an mich selbst geschriebene Mail des gleichen Inhalts.
* Die Nummer ist mit meinen Daten bei Davengo gespeichert.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

40
Foxi hat geschrieben:Außer, dass ich meine Chip-Nr. jederzeit in alten Starterlisten finden könnte, habe ich mir drei weitere Varianten zugelegt, die allesamt einen blitzschnellen Zugriff erlauben:

* Eine Datei namens "Champion-Chip" auf der Festplatte, die neben der Adresse und Tel-Nr. von Mika-Timing auch die Chip-Nr. enthält
* Eine von mir an mich selbst geschriebene Mail des gleichen Inhalts.
* Die Nummer ist mit meinen Daten bei Davengo gespeichert.
Boah, watt seid ihr alle (manche!) gut organisiert. :daumen: Ich bekomme in der Arbeit schon ne Allergie, für jeden Handschlag irgendeine Liste befüllen zu dürfen.
Es soll ja sogar Leute geben, die zu ganz anderen Dingen Excellisten befüllen... :winken: Der Richtige möge sich angesprochen fühlen. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

41
SlowMo hat geschrieben:Die ist ja auch verschlüsselt :D erster Buchstabe plus eins, zweiter Buchstabe minus zwei, dritte Zahl plus drei oder so ähnlich; bin mir nicht mehr ganz sicher :klatsch:
Genial! :hihi:
Zwangsläufer hat geschrieben:sprich den Code in den Meldungstext Deines Anrufbeantworters (... Dies ist die Mailbox von ... SlowMo DA345KY)

Wenn Du denn Code benötigst, rufe bei Dir an.

Wehe, es kommt jetzt die Frage, wie Du Dir Deine eigene Telefonnummer merken kannst.
Die weiß ich wirklich nicht! :peinlich:

42
Juhu, ich darf der Erste sein, der seine Frage wirklich beantwortet :daumen:

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Nummer in einer Datenbank von Mika zu recherchieren .

Ich hatte einmal das gleich Problem. Ich war jedoch nur gefühlte 10-20 m vom Chip entfernt. Nachher hat sich herausgestellt, dass es 8,25 m waren, als ich das Mistding gefunden habe.

Ich würde nach den ganzen Antworten gern einmal wissen, wenn bei Euch das gleiche Problem auftaucht, ob ihr Eure klugen Tipps selber umgesetzt habt? :hihi:
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

44
Ich habe mir mal etwas Neues einfallen lassen: Ich habe einen kleinen Bot erstellt. Dieser Bot kennt meine Championchip-Nummer und gibt gibt sie preis, wenn man die richtige Frage stellt. Ansonsten hat er eine mäßige Allgemeinbildung. Doch je mehr der Bot gefragt wird, um so mehr wird er lernen. Ihr könnt ihn hier testen bzw befragen.
Bild
Bild

45
SlowMo hat geschrieben: Ansonsten hat er eine mäßige Allgemeinbildung. Doch je mehr der Bot gefragt wird, um so mehr wird er lernen. Ihr könnt ihn hier testen bzw befragen.
Vor allem hat 'Sie', die aussieht wie ein 'Er', ein schlechtes Gedächtnis. Nach 5 Fragen hatte 'Es' den Faden verloren. :haeh:
Ansonsten sehr lustig. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
SlowMo hat geschrieben:Es ist mir in der Vergangenheit oft genug passiert, dass ich den Code meines eigenen ChampionChips zur Online-Anmeldung zu einer Veranstaltung nicht zur Verfügung hatte.
Hallo SlowMo,
ich würde versuchen, mir den ChampionChip-Code zu merken.
Bau dir eine Eselsbrücke. Je verrückter, desto leichter wirst du sie dir merken.
Für deinen konkreten Fall hätte ich z.B. diese für dich:
"Ein Doktor hat 3 Angestellte. 1 Angestellte hat X-Beine"
Alles klar?
Gruß, Tino
sapsine hat geschrieben:Es soll ja sogar Leute geben, die zu ganz anderen Dingen Excellisten befüllen... :winken: Der Richtige möge sich angesprochen fühlen. :D
Hi sapsi,
angesprochen :zwinker4:
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

47
DerRichtige hat geschrieben: Bau dir eine Eselsbrücke.[...]
Ich mag Esel. Aber ich hasse Eselsbrücken. Wenns danach ginge, ich könnte mir nix merken. Dabei meinen die Arbeitskollegen, ich hätte ein Elefantengedächtnis. Und füttern mich mit Fragen statt das Knowledge-System. Vielleicht sollte ich mir ne Elefantenbrücke bauen? :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

48
sapsine hat geschrieben:Elefantengedächtnis........Elefantenbrücke.........
:confused:

gruss hennes

50
sapsine hat geschrieben:Irgendwas unklar? Kann ich weiterhelfen? :)

Gruß, sapsi
och, nööööööööööööö, einfach nur ............elephantastisch :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“