Banner

Finnenbahn gesucht

Finnenbahn gesucht

1
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo eine Finnenbahn in München zu finden ist?

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

3
Ist das nicht eine Finnenbahn, die im Olympiapark zum Gelände des Hochschulsports gehört; hinter der normalen Tartanbahn?!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
sapsine hat geschrieben:Hi,

ich glaub, sowatt haben wir hier nicht, sorry. Wie kommst du drauf, dass München eine hat?

:winken: sapsi
Da habe ich meine Frage wohl schlecht formuliert. Mit "wo" wollte ich wissen, ob es überhaupt eine gibt.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

5
woodstock hat geschrieben:Ist das nicht eine Finnenbahn, die im Olympiapark zum Gelände des Hochschulsports gehört; hinter der normalen Tartanbahn?!
Wenn ich wüsste, dass es da eine hat, hätte ich nicht geschrieben, ich wüsste nicht, dass München eine hat... :zwinker2: Keine Ahnung, ist da eine?? Muss ich mal die Augen aufhalten. Aber wenn sie zum Hochschulsport-Gelände gehört, ist sie ja eh für die nicht Dazugehörigen Tabu, oder gibts da Ausnahmen neuerdings?

Als Alternative würd ich die Reiterwege im EG nehmen. Haben zwar keinen Rindenmulch, aber taugen auch für anstrengendes Training. Und die Kreise, die man läuft, sind definitiv größer als 400m. :D


@Woodstock
Warum hast du Lanang dann nicht direkt geantwortet?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Lanang hat geschrieben:Da habe ich meine Frage wohl schlecht formuliert. Mit "wo" wollte ich wissen, ob es überhaupt eine gibt.
Wie du siehst, die Münchner sind sich nicht einig. Aber es gibt ja noch mehr Münchner und auch ein paar Studenten (aber hier nicht, aktiv zumindest nicht, glaub ich), vielleicht weiß von denen jemand was Genaueres...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
@Sapsine und Lanang: ich weiß nicht, ob das im Olympiapark eine Finnenbahn ist? Ich glaube, man darf die komplette Anlage nur nutzen, wenn man dazu berechtigt ist (Hochschulport). Die handhaben das afaik recht streng.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

8
Ich hab grad mal ein wenig rumgefragt, warten wir es ab und vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der was Handfestes weiß. Hallbergmoos soll eine Finnenbahn haben.

Für München empfehle ich weiterhin die Reiterwege im EG. :daumen: Die lassen sich auch barfuß nutzen, wenn man mag und etwas 'mehr' Trainingseffekt bewirken möchte (eben für die Füße gleich mit) ...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“