Banner

Maschsee Triathlon Hannover im September

Maschsee Triathlon Hannover im September

1
So! Jetzt sind es noch ein bißchen mehr als fünf Wochen bis zum Maschsee Triathlon im Herzen Hannovers. Nachdem mir meine erste OD in Hamburg doch noch länger in den Beinen (vor allen den Knien :-( ) gesteckt hatte, als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, bzw ich die Regenerationsphase auch eher suboptimal gestaltet hatte (Streß in Job und Familie, dazu zu viele Feste die fielen und gefeiert wurden...:-) ), wird es jetzt ja langsam Zeit in die ernsthafte Vorbereitung zu treten. Die Wunden und Nachwirkungen des letzten Fahradsturzes (Vorderrad in Straßenbahnschiene bei Tempo30....Dazu noch die Aufforderung an euch alle, tragt eure Helme nicht nur beim Training oder im Wettkampf, sondern auch im Alltag!!!! Dem habe ich zu verdanken das am Kopf und im Gesicht nicht mehr zu Bruch ging als meine Brille und eine ordentlich dicke Lippe, ich weiß also wovon ich rede. Helm AUF! ) sind allmählich verheilt, jetzt kann es also losgehen.
Vom ursprünglich angepeilten Ziel, einem Finish unter 1h10min habe ich mich zwar verabschiedet, aber für einen entspannten Vormittag um 1h15min sollte es noch reichen um die diesjährige traithlonsaison angemessen ausklingen zu lassen.
Letztes Jahr ist der Triathlon bei seiner Premiere leider im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich ins Wasser gefallen, es goss in Strömen bei kaum 15Grad, so war der Verzicht auf die Teilnahme für mich nicht ganz so schmerzhaft (ich meine, wann hat man schonmal einen Triathlon quasi direkt vor der Haustür??), aber der beste Freund heiratet ja nun auch nicht sooft, und schon garnicht am Vorabend einer solchen Veranstaltung.
Trotz der widrigen Bedingungen hat die Veranstaltung aber wohl ziemliuch gute Kritiken bekommen, vor allem in organisatorischer Hinsicht, und bei schönem Wetter kann ich mir auch vorstellen, dass einiges an Zuschauern an der Strecke sein wird, was den Spaßfaktor ja nun nicht ganz unerheblich heben kann...

Aber planen da noch welche von euch teilzunehmen???
Oder kann ich mich etwa kampflos "Forumsbester" nennen??? :zwinker2:

Naja, ich mache mir ja nur Sorgen, dass ich dann der Einzige bin, dem die Halbprofis von Hannover96 Triathlon um die Ohren schwimmen, fahren und laufen, außerdem wäre es mal interessant zu sehen, wer hier noch so aus der Ecke im Forum sein Unwesen treibt.

Also, laßt mich nicht alleine gegen die Toptriathleten der Stadt anterten.
Danke, die besten Grüße
Voltaren

2
Voltaren hat geschrieben:Oder kann ich mich etwa kampflos "Forumsbester" nennen???
Nein :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Kathrinchen hat geschrieben:Nein :teufel:
Prima, dann können wir ja gemeinsam vom Wasser aus, denen vor uns beim aussteigen zuschauen.... :hihi:

Aber sach ma, gibt es eigentlioch irgendeine Veranstaltung zwischen Warschau und Paris an der du dieses Jahr nicht teilnimmst??????
Aber hätte ich mir ja auch denken können... :D

Es grüßt
Voltaren

4
Voltaren hat geschrieben:Aber sach ma, gibt es eigentlioch irgendeine Veranstaltung zwischen Warschau und Paris an der du dieses Jahr nicht teilnimmst??????
Aber hätte ich mir ja auch denken können... :D
Du schreibst es doch schon :D und ein Blick über das Avatar-Bild unseres Kathrinchens schafft endgültige Klarheit :zwinker2: . Da wirst Du Dich anstrengen müssen :teufel: !!

Aber berichte mal über Hannover - vielleicht bin ich ja nächstes Mal dabei. Meine guten Bekannten in Celle wären auch froh mich mal wieder zu sehen.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

5
Überlege gerade mich zur OD anzumelden. Habe die erste Volksdistanz in 1:15 beendet und möchte mich zum Saisonende mal an der längeren Strecke versuchen.
Allerdings hab ich kein Neopren- der ist erst im nächsten Jahr geplant, da ich mir gerade ein Rennrad gegönnt habe.
Kann man es wagen im September ohne Neo im Maschsee zu schwimmen? Wie war es letztes Jahr? :confused:

6
AlexanderF hat geschrieben:...Kann man es wagen im September ohne Neo im Maschsee zu schwimmen? Wie war es letztes Jahr?

Laut Ergebnisliste betrug 2007 die Wassertemperatur 17,2°C.

7
Odo hat geschrieben:Laut Ergebnisliste betrug 2007 die Wassertemperatur 17,2°C.
Dieses Jahr dürfte sie aber deutlich darüber liegen, es sei denn der Sommer geht morgen vorbei und Hannover liegt danach nur noch unter den Einflüssen sibirischer Tiefausläufer.
Soweit ich mich erinnere war letztes Jahr der gesamte juli und August eine ziemliche Katasstrophe was die Lufttemperaturen anging. Das ist dieses Jahr deutlich anders....

8
AlexanderF hat geschrieben: Allerdings hab ich kein Neopren-
Ich habe noch einen zwei Jahre alten, den ich nur zweimal getragen habe, bevor ich dann rausgewachsen bin...(nein, kein disziplinloses Gefutter, das Schwimmtraining machte nur die Schultern breiter, da passt er jetzt nicht mehr...)
Ist auch nichts tolles, ein Rookie von Aquasphere, der klassische Anfänger Neo, aber bestimmt nicht schlecht, hat vor allen an den Beinen einen Sauauftrieb und hat mich seinerzeit super durch die Alster gebracht...
Wenn du nun also zufällig so um die 1,75m groß sein solltest und nicht mehr als 70kg wiegen solltest, könnte der passen. Und für nächstes Jahr taugt er dann auch immer noch zum Training wenn du unbedingt einen neuen haben willst. Und reich werden will ich damit auch nicht, bin froh wenn der aus dem Weg ist und ich noch ein paar Euros dafür kriege.
Bei Interesse kannst du dich ja mal melden... Oder wenn den sonst jemand haben will, einfach anschreiben...
Gruß Voltaren

9
Ich wear im letzten Jahr als Zuschauer und Supporter dabei,
in 2007 fanden alle Wettbewerbe an einem Samstag statt,morgens hatte es geregnet,dann nicht mehr aber es war den ganzen Tag bedeckt und Regend drohte.

Meiner Einschätzung nach sind beim Volks/Sprint-Wettkampf ca. ein drittel in Badehose geschwommen,die anderen im Neo.

Bei der OD gab es vereinzelte "harte" Männer in der Badehose,ansonsten hatten alle ein Neo.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Wenn du nun also zufällig so um die 1,75m groß sein solltest und nicht mehr als 70kg wiegen solltest, könnte der passen.
Vielen Dank für das Angebot- leider bin ich mit 185 cm etwas zu groß und auch...ähm...etwas schwergewichtig :peinlich: Breite Schultern eben- muss wohl am Schwimmtraining liegen :zwinker5:

11
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Bei der OD gab es vereinzelte "harte" Männer in der Badehose,ansonsten hatten alle ein Neo.
So, angemeldet für 75 EUR- dafür hätte man ja schon einen halben Neo bekommen.

Was soll's! Zumindest ein "harter" Mann wird auch diesmal an den Start gehen. :D

12
AlexanderF hat geschrieben: Zumindest ein "harter" Mann wird auch diesmal an den Start gehen. :D
Also ich glaube so hart wirst du garnicht sein müßen, der Maschsee liegt wirklich fast vor meiner Haustür und da habe ich beim Versuch eines Lauftrainings (nach kaum 2km war Ende, Knie rechts eine Katastrophe, Dienstag Arzttermin, momentane Startwahrscheinlichkeit <20%.... :frown: ) mal kurz die Hand ins Wasser gehalten: gefühlte 21,7°C

Wenn sich das Wetter also halbwegs hält, wird es nicht ganz bitterkalt, eher noch wärmer, da der Maschsee sich auf Grund seiner geringen Tiefe doch einigermaßen schnell aufwärmen müßte, könnte es bei entsprechenden Wetter sogar noch richtig angenehm kuschelig werden...

So, und wenn das mit dem Knie nicht besser wird wechsele ich das Fach, vom Triathlon in die Metereologie...

Es grüßt, den Namen aufs Knie geschmiert und hochgelegt,
Voltaren

13
Voltaren hat geschrieben: Wenn sich das Wetter also halbwegs hält, wird es nicht ganz bitterkalt, eher noch wärmer, da der Maschsee sich auf Grund seiner geringen Tiefe doch einigermaßen schnell aufwärmen müßte, könnte es bei entsprechenden Wetter sogar noch richtig angenehm kuschelig werden...
Dann hoffe ich mal, dass es bis zum 7. September sommerlich bleibt- und härte mich derweil im heimischen Baggersee ab (gefühlte 15 Grad).
So, und wenn das mit dem Knie nicht besser wird wechsele ich das Fach, vom Triathlon in die Metereologie...
Letztes Jahr hatte ich nach meinem ersten HM über Wochen Knieschmerzen- es lag letztlich an den Schuhen (zu stark gedämpft).
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

14
Ich wollte eigentlich gerne vor der Haustür starten, allerdings hat sich das mit meiner Urlaubsplanung dieses Jahr nicht vereinbaren lassen.

Gute Besserung

Gruß, ein 96er :) ...allerdings kein Halbprofi :) )))

15
AlexanderF hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass es bis zum 7. September sommerlich bleibt- und härte mich derweil im heimischen Baggersee ab (gefühlte 15 Grad).
Respekt!
Ich glaube dann wird dir der Maschsee auf jeden Fall wie eine gemütliche Badewanne vorkommen...Naja bis auf die riesigen Karpfen vielleicht, die hat man in der Badewanne ja nicht, aber ich denke eh, dass die sich angesichts hunderter strampender Beine und Arme eher irritiert verstecken werden, zumal sie ihrem Ruf "Killerkarpfen" zu sein, bis heute eigentlich nie gerecht geworden sind.... :zwinker2:

Und Danke für die Genesungswünsche, bin aber wirklich nicht allzu zuversichtlich, da ich mich mit den Knieproblemen nun schon seit gut zwei Jahren rumplage, mehrfache Schuhwechsel, Verringerung von Trainingsintensitäten etc haben nichts gebracht. Mittlerweile ist ist es nicht nur ein mehr oder weniger starker Schmerz, sondern auch ein äußerst unangenehmes Gefühl der Instabilität.... :nene:
Na mal sehen was der Arzt morgen sagt, und vielleicht ist er ja nicht nur ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Knie, sondern ein richtiger Wunderdoktor...

Wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß beim abhärten...
Gruß
Voltaren

16
aalbaer hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gerne vor der Haustür starten, allerdings hat sich das mit meiner Urlaubsplanung dieses Jahr nicht vereinbaren lassen.

Gute Besserung

Gruß, ein 96er :) ...allerdings kein Halbprofi :) )))
Ich glaube ja, dass man bei diesem Triathlon vor der Haustür einen echten Heimvorteil gehabt hätte, durch die Kenntnisse der Strecke...Wenn ich mir den Plan so anschaue , und sehe, dass es sowhl auf dem Fahrrad als auch beim Laufen eigentlich nur geradeaus geht, ist es bestimmt gut zu wissen, wie lang sich diese Gerade ziehen können, und wie windig es da mitunter sein kann...*gg

Die Genesungswünsche aus dem 96Team tun besonders gut. Ich hadere ja auch immer noch, ob ich auch als ausgewiesener Vereinsmuffel und Alleineläufer nicht vielleicht doch mal bei euch reinschauen sollte... Besonders wenn ich mich beim schwimmen durch diverse Rentner- und Gesprächsgruppen schlängeln muß..."wie geil wäre jetzt ein richtiges Trainingsbecken...."
Außerdem habe ich das gefühl, dass man alleine irgendwann einen Leistungspunkt erreicht, den es nur noch sehr schwer zu überschreiten fällt, weil es einem einfach an Know-How etc fehlt.
Durchaus also Argumente für einen Beitritt..., ich glaube ich muß mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...

Heimatliche Grüße
Voltaren

17
Hm- noch 21° C Wassertemperatur im Strandbad Maschsee. M a s c h s e e b a d - Strandbad Maschsee

Tendenz fallend. Ich denke bis 19° C ist es ohne Neo kein Problem, aber dann...
Weiß vielleicht jemand, ob es in H einen Neo-Verleih gibt? Möchte mir für den letzten Wettkampf 08 keinen kaufen, lieber nächstes Jahr was vernünftiges, z.B. Sailfish Attack.

18
Da wir ja nun doch schon so zwei-drei Starter sind und ich am Samstag bereits in Hannover einreiten werde... wie schaut`s aus mit nem Vorabend-Treffen nach alter "Laufen-Aktuell-Manier"?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
AlexanderF hat geschrieben:...
Weiß vielleicht jemand, ob es in H einen Neo-Verleih gibt? ,

Da fällt mir nur Sportteam Augath in der Otto-Brenner Str. ein,
es kann natürlich sein das 2 Wochen vor dem Wettkampf das Verleihkontigent ausgeschöpft ist,einfach mal Fragen 0511-1696595
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Hey, hier gibts ja fast ein Hannover-Tri-Forum...!
Überlege auch noch, ob ich starten sollte, habe allerdings leider nur am So. ab mittags Zeit. Das würde heißen, dass mich jemand ca. 1 km durchs Wasser zerren müsste, 0,5 schaffe ich noch so..., mal schauen. Nein, im Ernst, habe gerade am WE in WOB wieder meine Klasse im Wasser unter Beweis gestellt -> 1. Zwischenzeit nach 600m 14.?? min. Würdet Ihr Euch mit so einer Zeit auf 1,5 km trauen??? Bin ja nur froh, dass vor mir (50. Platz) keiner langsamer geschwommen ist ! :daumen:

Schaun wir mal,
Gruß
Patrick

21
Hallo ihr Hannoveraner,

viel Spaß wünsch ich euch haltet die Ohren steif und macht dem Forum alle Ehren

Gruß Acki :hallo:

22
Kathrinchen hat geschrieben:Da wir ja nun doch schon so zwei-drei Starter sind und ich am Samstag bereits in Hannover einreiten werde... wie schaut`s aus mit nem Vorabend-Treffen nach alter "Laufen-Aktuell-Manier"?
Kathrin, die Idee find ich gut, wobei der Nachmittag bis frühe Abend für die Kleinfamilie am Besten geeignet wäre. Noch mehr Interessenten?

23
Joern hat geschrieben:Kathrin, die Idee find ich gut, wobei der Nachmittag bis frühe Abend für die Kleinfamilie am Besten geeignet wäre.
Kein Problem, ich bin ab Mittag vor Ort. Weiß noch nicht, wo ich pennen werde, ums Hotel hab ich mich noch nicht gekümmert, das mache ich Anfang nächster Woche. Aber ich hoffe irgendwo in WK-Nähe. Sag Du doch wann und wo.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Kathrinchen hat geschrieben:Kein Problem, ich bin ab Mittag vor Ort. Weiß noch nicht, wo ich pennen werde, ums Hotel hab ich mich noch nicht gekümmert, das mache ich Anfang nächster Woche. Aber ich hoffe irgendwo in WK-Nähe. Sag Du doch wann und wo.
Das hier liegt direkt am Maschsee!
Liebe Grüße
Dirk

25
Dirkii hat geschrieben:Das hier liegt direkt am Maschsee!
Danke Dirkii, gerade angerufen - leider schon ausgebucht. Hab jetzt was um die Ecke.... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Voltaren hat geschrieben:Ich habe noch einen zwei Jahre alten, den ich nur zweimal getragen habe, bevor ich dann rausgewachsen bin...(nein, kein disziplinloses Gefutter, das Schwimmtraining machte nur die Schultern breiter, da passt er jetzt nicht mehr...)
Ist auch nichts tolles, ein Rookie von Aquasphere, der klassische Anfänger Neo, aber bestimmt nicht schlecht, hat vor allen an den Beinen einen Sauauftrieb und hat mich seinerzeit super durch die Alster gebracht...
Wenn du nun also zufällig so um die 1,75m groß sein solltest und nicht mehr als 70kg wiegen solltest, könnte der passen. Und für nächstes Jahr taugt er dann auch immer noch zum Training wenn du unbedingt einen neuen haben willst. Und reich werden will ich damit auch nicht, bin froh wenn der aus dem Weg ist und ich noch ein paar Euros dafür kriege.
Bei Interesse kannst du dich ja mal melden... Oder wenn den sonst jemand haben will, einfach anschreiben...
Gruß Voltaren
Cheers Voltaren,
hinsichtlich deines Angebots eines Aquasphere Roockie würde ich sehr gerne erfahren, ob irgendwelche Schäden in Form von Rissen, Löchern und anderen verschleißenden Bereichen des Neoprenanzugs zu vermelden sind, und ob diese auch fachmännisch mittels Neopren.-Kleber behoben wurden.

Des weiteren könnten wir uns eine angemessene Verhandlungsbasis einigen, sofern ich einige Bilder des Anzugs zu Gesicht bekommen haben werde, schließlich möchte ich kein Risiko eingehen und nicht unnötigerweise eine Hin.-und Rückfahrt mit der Bahn mit leeren Händen in Kauf nehmen. Aufgrund der Tatsache, dass mir derzeit keine Möglichkeit gegeben sind, mit einem PKW anzureisen, wird es wohl oder übel ein äußerst kostspieliges Unterfangen, wenn ich wirklich nach Hannover fahren müsste.

Alternativ könnten wir uns auf ein passendes Datum einigen, und auf einen Kompromiss bezüglich des "Umschlagortes" hinzielen, damit beide Seiten etwas davon hätten und eine nicht all zu große Distanz bewältigen müssten. Ich selbst bin in Braunschweig wohnhaft.


Welche alternativen Methoden bezüglich der Bezahlung, Abholung und sonstigen Dingen würden dir spontan einfallen?

27
Der Blick auf`s Hannoverwetter sieht ja noch nicht sehr vielversprechend aus - ein bischen wärmer hätt ich`s gern, und trocken - bei meinem Saisonabschluß. Na vielleicht ändert sich`s ja noch.

Ich bin im übrigen restlos ausgetapert... :peinlich: Zu viele Feiern, also auch ausreichend carbogeloadet - und zu wenig Training. Aber wir sind ja beim Triathlon - Bestzeitendruck besteht nicht, nur der Wunsch, richtig viel Spaß zu haben. Und das krieg ich schon hin :nick:

Jörn, wie`s ausschaut, wird es wohl nur ein kleines Foritreffen - aber ich freu mich wie blöde auf`s Wiedersehn mit Euch!

Bis denne :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Kathrinchen hat geschrieben:Der Blick auf`s Hannoverwetter sieht ja noch nicht sehr vielversprechend aus - ein bischen wärmer hätt ich`s gern, und trocken - bei meinem Saisonabschluß. Na vielleicht ändert sich`s ja noch.
Bei wetteronline.de fällt der Trend für Sonntag etwas positiver aus. Und in Hannover ist die Strecke ziemlich Flach und gerade - ein bisschen Regen ist da nicht so schlimm, denke ich.
Ich bin im übrigen restlos ausgetapert... :peinlich: Zu viele Feiern, also auch ausreichend carbogeloadet - und zu wenig Training. Aber wir sind ja beim Triathlon - Bestzeitendruck besteht nicht, nur der Wunsch, richtig viel Spaß zu haben. Und das krieg ich schon hin :nick:

Jörn, wie`s ausschaut, wird es wohl nur ein kleines Foritreffen - aber ich freu mich wie blöde auf`s Wiedersehn mit Euch!

Bis denne :winken:
Ich hab nur ne gute Stunde Anfahrt. Da der Start der OD erst um 14.00 Uhr ist, werde ich wohl erst am Sonntag anreisen. Ein Foritreffen ginge für mich deshalb nur am Sonntag-Vormittag.

29
AlexanderF hat geschrieben:Ich hab nur ne gute Stunde Anfahrt. Da der Start der OD erst um 14.00 Uhr ist, werde ich wohl erst am Sonntag anreisen. Ein Foritreffen ginge für mich deshalb nur am Sonntag-Vormittag.
Auch schön, wir können uns doch vor dem Start der Sprintler irgendwo treffen, und sie dann gemeinsam anfeuern. Das dürften wir vor dem Check in doch schaffen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Kathrinchen hat geschrieben:Auch schön, wir können uns doch vor dem Start der Sprintler irgendwo treffen, und sie dann gemeinsam anfeuern. Das dürften wir vor dem Check in doch schaffen :nick:
Gerne. Bis 9 Uhr müsste ich es eigentlich bis H schaffen.

Mir ist gerade etwas aufgefallen: ich habe mich vor einem Monat angemeldet und stehe auch auf der Starterliste, allerdings ist die Meldegebühr noch nicht von meinem Konto abgebucht wurden. Bei anderen Veranstaltungen ging das immer ziemlich zügig. Ist das normal bei Mika-timing oder muss ich mich da nochmal melden? :confused:

Beste Grüße
Alexander

31
Kathrinchen hat geschrieben:Jörn, wie`s ausschaut, wird es wohl nur ein kleines Foritreffen - aber ich freu mich wie blöde auf`s Wiedersehn mit Euch!
Da biste nicht allein! :P
Kathrinchen hat geschrieben:Auch schön, wir können uns doch vor dem Start der Sprintler irgendwo treffen, und sie dann gemeinsam anfeuern. Das dürften wir vor dem Check in doch schaffen :nick:
Über ein kurzes :weinen: :hug: vor dem Start würde ich mich natürlich freuen. Aber wollt Ihr Euch das wirklich antun? Der Sprintstart ist doch schon um 9 Uhr!

32
AlexanderF hat geschrieben:Bei anderen Veranstaltungen ging das immer ziemlich zügig. Ist das normal bei Mika-timing oder muss ich mich da nochmal melden?
Ich hab mich letzte Woche angemeldet, stehe auf der Starterliste, aber es ist auch noch keine Abbuchung erfolgt. Ich würde mir keine Sorgen machen, die Starterliste ist doch entscheidend.

33
Joern hat geschrieben:Ich hab mich letzte Woche angemeldet, stehe auf der Starterliste, aber es ist auch noch keine Abbuchung erfolgt. Ich würde mir keine Sorgen machen, die Starterliste ist doch entscheidend.
Dann scheint das ja normal zu sein.
Überhaupt gute Aussichten für Sonntag: laut Wetteronline bis 23° C und regenfrei. Badewannentemperatur im Maschsee: 20° C, schwimmen ohne Neo also kein Problem.

Habe gerade gelesen, dass ich erst in der 3. Welle um 14.30 starte. Das Treffen um 9 Uhr wäre schon ziemlich zeitig... :confused:

34
AlexanderF hat geschrieben:Überhaupt gute Aussichten für Sonntag: laut Wetteronline bis 23° C und regenfrei.
Na das klingt ja schon deutlich besser!
Habe gerade gelesen, dass ich erst in der 3. Welle um 14.30 starte.

Ja, ich auch, also ich bin auch in der 3. Welle. Na ja, da kann ich wenigstens nicht von der folgenden überschwommen werden... :P
Das Treffen um 9 Uhr wäre schon ziemlich zeitig... :confused:
Ja, wenn Du am Tag anreist - das ist klar. Also ich werde mir mit Vergnügen Jörns VWKGJ anhören und ihn dann natürlich nach Leibeskräften anfeuern :nick: . Das heißt, ich bin vor Ort.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
Kathrinchen hat geschrieben:Na das klingt ja schon deutlich besser!

Ja, ich auch, also ich bin auch in der 3. Welle. Na ja, da kann ich wenigstens nicht von der folgenden überschwommen werden...
Warum bist Du denn in der 3. Gruppe :gruebel: Du hast doch ein paar grandiose Ergebnisse vorzuweisen, oder?
Kathrinchen hat geschrieben:Also ich werde mir mit Vergnügen Jörns VWKGJ anhören und ihn dann natürlich nach Leibeskräften anfeuern
Bin in der 3. Bleienten-Gruppe und starte damit um 9:30 Uhr. Was mich natürlich nicht daran hindert schon um 6 Uhr mit dem Jammern anzufangen.

36
Joern hat geschrieben:Warum bist Du denn in der 3. Gruppe :gruebel: Du hast doch ein paar grandiose Ergebnisse vorzuweisen, oder?
Schon, aber nicht beim Schwimmen... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Kathrinchen hat geschrieben:Schon, aber nicht beim Schwimmen... :hihi:
Dafür machen wir ja ein Traininglager :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

38
04.09.2008 Wasserprobe

Die am Montag vorgenommene Wasserprobe des Maschsees ergab sehr positive Ergebnisse.
Alle Werte lagen erneut weit unter den gesetzlich Vorgeschriebenen Höchstwerten (BadegwVO 2008).
Die Wassertemperatur betrug 18.9°C.
Die Wasserprobe wurde von der Region Hannover, Fachbereich Gesundheit, entnommen und analysiert.

Damit gilt am Veranstaltungswochenende weder Neoprenpflicht noch Neoprenverbot.
Doch ein bisschen kälter als erwartet- na wenigstens ist die Brühe sauber :D

39
Das ist aber schon arg kalt.... :uah: (für mich)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
Kathrinchen hat geschrieben:Das ist aber schon arg kalt.... :uah: (für mich)
Ja, nicht gerade warm. Letztes Jahr muss es aber schlimmer gewesen sein:
...gefühlte Temperatur um die 13 Grad – das Wasser des Maschsees ist etwa 17 Grad kalt....
Nicht ohne Neopren

So gesehen wird es am Sonntag doch geradezu sommerlich warm! :zwinker2:
Werde jetzt zum aklimatisieren noch mal 1000m im Baggersee schwimmen.

41
AlexanderF hat geschrieben:Werde jetzt zum aklimatisieren noch mal 1000m im Baggersee schwimmen.
Echt? Ich Weichei geh morgen lieber noch mal kurz ins Hallenbad. Aber ohne Neo :D Ich bin nämlich tapfer :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Kathrinchen hat geschrieben:Echt? Ich Weichei geh morgen lieber noch mal kurz ins Hallenbad. Aber ohne Neo :D Ich bin nämlich tapfer :hihi:
Bin immer ohne Neo unterwegs, hab nämlich noch keinen. :D
In meiner Badehose werde ich am Sonntag deshalb auch leicht zu erkennen sein :peinlich:

43
AlexanderF hat geschrieben:Bin immer ohne Neo unterwegs, hab nämlich noch keinen. :D
In meiner Badehose werde ich am Sonntag deshalb auch leicht zu erkennen sein :peinlich:
Autsch - Respekt. Ein Harter zwischen 300 Weicheiern :daumen: Aber wehe Du bist nicht der Einzige, ich quatsch alle an, und frag sie, ob sie der Alexander sind....
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
Kathrinchen hat geschrieben:Autsch - Respekt. Ein Harter zwischen 300 Weicheiern :daumen: Aber wehe Du bist nicht der Einzige, ich quatsch alle an, und frag sie, ob sie der Alexander sind....
Ich wär echt froh, wenn ich nicht der einzige ohne Neo bin, wär schon ein bisschen peinlich...

Immerhin habe ich jetzt ein passendes Triathlon-Trikot, alles ganz in rot- gegen die Kälte im Wasser nützt das wohl nichts, immerhin brauch ich mich nicht umzuziehen und bin leicht zu erkennen. :zwinker2:
Ich hoffe, dass ich das Schwimmen so in 25 bis 30 Min schaffe, das Radfahren - meine große Schwäche - überlebe und knapp unter 3h ins Ziel komme.

45
AlexanderF hat geschrieben:Ich wär echt froh, wenn ich nicht der einzige ohne Neo bin, wär schon ein bisschen peinlich...
Ich hab auch keinen Neo und etwas Angst. Im Freibad war die Wassertemperatur letztens 22°C und nach 45 Minuten Schwimmen hab ich beim raus kommen richtig gefroren, oh je. Aber ich mach ja nur die Sprintdistanz, da ist man ja nicht so lange im Wasser.

46
Joern hat geschrieben:Ich hab auch keinen Neo und etwas Angst. Im Freibad war die Wassertemperatur letztens 22°C und nach 45 Minuten Schwimmen hab ich beim raus kommen richtig gefroren, oh je. Aber ich mach ja nur die Sprintdistanz, da ist man ja nicht so lange im Wasser.
Ich denke, die schwierigste Phase ist der Start. Warmschwimmen geht schlecht ohne Neo, weil man in den letzten Minuten vor dem Start wieder auskühlt. Also muss man sich beim Wasserstart etwas seitlich hinstellen und hat dann erstmal das ganze Feld inklusive Brustschwimmer vor sich.

47
AlexanderF hat geschrieben:Ich denke, die schwierigste Phase ist der Start. Warmschwimmen geht schlecht ohne Neo, weil man in den letzten Minuten vor dem Start wieder auskühlt. Also muss man sich beim Wasserstart etwas seitlich hinstellen und hat dann erstmal das ganze Feld inklusive Brustschwimmer vor sich.
Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, daß mir warmlaufen besser bekommt, als warmschwimmen. Zum warmschwimmen reicht mir die Zeit eh nie aus, da brauche ich meist so 500 m.

Das mit den Brustschwimmern vor einem, das kann schon haarig werden, so ein Seitenhieb ist meist nicht sehr angenehm. Ich trau mich leider auch immer noch nicht voll in die Preschen zu springen, sollte es aber einfach mal machen :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Morgen nach dem Check-In werde ich ohne Brille umherirren. Ich habe zwar eine optische Schwimbrille - die setzte ich aber erst im Wasser auf. Sollte ich also an jemand Bekanntem vorbeilaufen, so liegt das nur daran, dass ich ohne Brille die Sehkraft eines Maulwurfs habe.

49
Das war ein perfektes Wochenende, mit vielen Foris und noch mal nem richtig geilen Triathlon zum Saisonabschluß!
... das wollt ich nur mal noch so auf die Schnelle sagen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Kathrinchen hat geschrieben:...richtig geilen Triathlon zum Saisonabschluß!
Glückwunsch :daumen: , war das Wasser wirklich ~19°
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“