Banner

Amsterdam Marathon 19.10.2008

Amsterdam Marathon 19.10.2008

1
Moin !

Hat jemand Erfahrung mit der Veranstaltung ? (Suchen-Funktion ergab Fehlanzeige)
Mein Bruder und meine Frau haben sich als Zuschauer eingeklinkt und versuchen mich irgendwo an der Strecke anzufeuern.

Höre gerne von euch.....

tot 98

2
Hallo Toto,

als ich im Jahre 2000 in Amsterdam den Marathon absolviert habe,
mussten 2 Runden absolviert werden und der Zieleinlauf war dann
im alten Olympiastadion (gibt es das noch ? ).

Wenn das so noch aktuell ist, könnten Deine Fans ganz bequem in
Start / Ziel - Nähe bleiben und Dir nach der ersten Runde den
nötigen verbalen Rückenwind für die zweiten 21.090 Km geben :D

Viel Erfolg wünscht
risinghigh

#** Nicki & Lady **#

3
Hallo Risinghigh ! :hallo:

Ja, das alte Olympiastadion steht noch, dient allerdings "nur" noch als Start und Ziel. Es wird nur noch eine Runde gelaufen. Es ist bei dir zwar schon ein wenig her, aber wie war denn so die Atmosphäre ?

toto 98

4
Schade Thorsten, wärst Du nächstes Jahr dort gestartet - wäre ich mit Dir zusammen gelaufen!! :nick:

Aber Du kannst gerne für mich den Pacemaker beim Bunert-Lichterlauf machen !! :D :D

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
RolandGLA hat geschrieben:Schade Thorsten, wärst Du nächstes Jahr dort gestartet - wäre ich mit Dir zusammen gelaufen!! :nick:

Aber Du kannst gerne für mich den Pacemaker beim Bunert-Lichterlauf machen !! :D :D

Grüsse
Roland
Hey Roland !

Du hast Amsterdam für 2009 schon fest geplant?? :haeh:

Und beim Lichterlauf willst du es krachen lassen ??
Ich bin mir noch nicht grün, wie ich es angehe - ein paar Nachbarn laufen mit....und im Duell bin ich z. Zt. noch vorn :D , aber wer weiß was die "Feinde" bis dahin noch auf die Beine stellen :daumen: .

Hoffentlich sehen wir uns in dem Rummel !

Bis bald.

Thorsten

6
Hallo,

ich bin im letzten Jahr in Amsterdam den HM gelaufen. Dieser ist bis auf eine lange Strecke an der Amstel entlang mit dem Marathonkurs identisch.

Der Amsterdam Marathon geht größtenteils durch Randgebiete von Amsterdem, wie gesagt an der Amstel entlang und durch ein Gewerbegebiet. Er ist weitgehend flach bis auf drei oder vier kürzere Steigungen Brücken hoch. Was er überhaupt nicht berührt ist die City.

Die Organisation hab ich als spitze empfunden. Die Stimmung an der Strecke ist auch gut; vor allem auf den letzten km. Der Zieleinlauf ins historische Olympiastadion ist absolute Spitze. Die Stimmung dort und vor dem Stadion ist das beste vom Lauf. Der Teil an der Amstel soll kaum Zuschauer haben und etwas langweilig sein (den spart der HM ja aus). Zudem riecht die Amstel nicht immer sehr angenehm. (Aus diesem Grund sollte der Name bei dem so benannten Bier auch eine Warnung sein sagt mein Mann ....)

Ich würde dort immer wieder laufen, allerdings nur den HM. Eine schöne Sache.

7
toto 98 hat geschrieben:Hey Roland !

Du hast Amsterdam für 2009 schon fest geplant?? :haeh:

Und beim Lichterlauf willst du es krachen lassen ??
Nein fest geplant sicherlich nicht! Hatte es aber immer wieder mal in Erwägung gezogen. Mal schauen, bis 2009 ist noch lang.

Lichterlauf ?? Mal schauen. Wird sich zeigen was das Training bis dahin gebracht hat. Ob es einen Lauf auf Bestzeit wird bleibt daher abzuwarten. Außerdem ist es nach dem Start und der Kurve nach links zunächst erst recht eng. Aber eine 42er-Zeit wäre auch schon prima !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
toto 98 hat geschrieben:
Es ist bei dir zwar schon ein wenig her, aber wie war denn so die Atmosphäre ?

toto 98
Hallo Toto,

als Fan vom damaligen Ajax-Fußball und der Stadt Amsterdam bin ich mit viel Euphorie zum
Amsterdam - Marathon gefahren und dann ist die Gefahr größer eher enttäuscht zu werden.

......und um ehrlich zu sein, zumindest vor acht Jahren hatte ich das Gefühl, dass der
Marathon in Amsterdam als Massensportevent nicht so richtig lebt.

Ich habe die Zuschauer seinerzeit als sagen wir mal "etwas reserviert" erlebt.

Wünsche Dir natürlich, dass inzwischen dort die Marathonparty an der Strecke so richtig
abgeht und Dir den nötigen Rückenwind verleiht :D

Veel Success !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“