Banner

Keine absolute Anfängerin, keine richtige Wiedereinsteigerin

Keine absolute Anfängerin, keine richtige Wiedereinsteigerin

1
Hallo Läuferinnen und Läufer,

eine wirkliche Anfängerin bin ich nicht, aber zu sagen „Ich bin bereits früher gelaufen und steige wieder ein“ trifft es auch nicht richtig.
Darf ich mich vorstellen?: Summerrain, 43, Gelegenheitsläuferin (durchschnittlich 2 mal im Monat je eine Stunde). Bisher.

Das wird nun anders! Seit etwa 2 Wochen laufe ich fast täglich, es hat mich voll erwischt, und ich bin wildentschlossen, dabei zu bleiben. Ich freue mich sehr darauf, mit Menschen, die sich ein Leben ohne Laufen gar nicht mehr vorstellen können (aber auch mit denen, die noch am Kämpfen gegen den Inneren Schweinehund sind), auszutauschen.

Habe mir gestern ein GPS-Gerät gekauft um erstens mal rauszufinden, wie lang meine Strecken überhaupt sind (hab mich natürlich hoffnungslos verschätzt) und zweitens, wie schnell (bzw. langsam ) ich bin. Fakten:
10 (recht hügelige, das zu meiner Entlastung :D ) Kilometer lief ich heute in 1:10:03.

Leider hab ich durch mein sehr sporadisches Sporttreiben und meinen ausgeprägten Hang zum Genießertum auch ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, die sollen in den nächsten Wochen schmelzen. Wie’s geht, glaube ich zu wissen, mal schauen, ob ichs auch umsetzen kann.

Viele Grüße
Summerrain

2
Hallo und herzlich wilkommen hier *wink*

Alex
Grüße vom Alex

3
Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Ich bin und bleibe Gelegenheitsläufer (1-3x pro Woche, zur Zeit hitzebedingt garnicht). Für 10 km brauche ich auch so bis 1:10 h, wobei ich zuletzt keine 10 km laufe sondern 5-6 km.

Da wünsche ich Dir einfach Spaß und Erfolg beim Laufen und das es mit dem Pfunde-Loswerden klappt.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

4
Hey, schon eine Antwort! Das ist ja schön. :)

Danke fürs Willkommen. :)

Kämpfe gerade mit einem Ticker. Ich brauch im Moment irgendwie jede Motivation, die ich kriegen kann ;)

5
Danke auch Dir, Bernd :)

Naja, Gelegenheitsläufer mit 3 Läufen pro Woche, das ist ja dann schon Laufen bei jeder Gelegenheit.

Die 10 km werde ich auch sicher nicht immer laufen, mein Motto ist im Moment "Hauptsache regelmäßig". Also werde ich an Tagen, wo ich nicht so viel Zeit habe (oder Lust) meine MIni-Strecke (20 Min) laufen, und ansonsten... Wir werden sehen.

Willkommen Summerrain

6
Schön das du dich dazu bewegt hast dich zu bewegen :daumen:
2 Mal laufen/Monat ist nix, da hast du Recht.
Pass jetzt auf, dass du in deiner neugewonnenen Euphorie nicht überziehst, willl heißen, wenn du tatsächlich jeden Tag läufst, wirds kritisch. Lege zumindest immer wieder eine Einheit sehr kurz und/oder sehr langsam.
Von Null auf Hundert bringt erfahrungsgemäß sehr schnell wieder auf Null zurück, weil der Bänder- und Muskelapparat solche Späße nicht mitmacht.
Die GPS-Geräte sind nicht der Weisheit letzter Schluss, du kannst deine Strecken auch gut bei google-maps, oder jogmap.de vermessen.
Viel Spaß weiterhin beim Laufen,
:hallo: Grüße,
Markus
Planung 2010:

7
Hallo Summerrain! :hallo:

Deine Vorstellung passt!

:welcome: Herzlich Willkommen!

LG Monika (ebenfalls 43; forerunnersüchtig; weiterhin Gelegenheitsläuferin bzw. Kurzstrecken/-zeitläuferin, da mit Handicap; aber durch Ersatzsportgerät Rad immer auf Achse, wenn irgendmöglich)

8
Huhu

Ja, ich bin auch ganz happy, dass ich her gefunden habe. Eigentlich durch das Einsteiger-Sonderheft, das ich mir vor einigen Tagen gekauft habe. GUTE Entscheidung :D

Meine Vorstellung passt inwiefern, Monika?

(Da das alles hier scheinbar nicht so anonym zugeht, wie an dem anderen Forum, wo ich gelegentlich bin: Ich heisse Silvia)

Markus, dass die GPS-Dinger nicht 100 Pro zuverlässig sind, ist mir klar (hatte auf einem Baumstamm sitzend noch knapp 1,5 KMH drauf :hihi: ) aber ich denke, als Richtlinie ist das okay. MIr fehlt sowieso jeglicher Wettkampf-Ehrgeiz, meine einzigen Ziele sind, mit Spaß zu laufen und so dabei zu bleiben. :daumen: (edit: und natürlich wieder meine "alten" Hosen zuzukriegen)

Ich wusste gar nicht, dass man bei Google Maps vermessen kann und gestehe, den Maßstab mal mit der Spanne Daumen-Zeigefinger auf die Strecke auf den Bildschirm übertragen zu haben :gruebel: Naja. Ungefähr hats gepasst. (Sorry für die inflationäre Verwendung der megasüßen Smilies! Da muss ich mich jetzt leider erstmal austoben, gelobe aber Besserung :P

Viele Grüße
Silvia

PS: Monika, ich sehe gerade an Deinem Untertitel: "forerunnersüchtig" ist kein Tippfehler. Ich werd nicht schlau aus dem Wort (könnte es natürlich auch googeln *g*) Was bedeutet das? Werde ich das auch, oder habe ich eine Chance dieser Sucht zu entgehen? Und WILL ich eine Chance? :D
Bild
Meine besten Trainingszeiten - 10 km:
Juli 08 - 1:09:51
Aug 08 - 00:57:59

9
Summerrain hat geschrieben: PS: Monika, ich sehe gerade an Deinem Untertitel: "forerunnersüchtig" ist kein Tippfehler. Ich werd nicht schlau aus dem Wort (könnte es natürlich auch googeln *g*) Was bedeutet das? Werde ich das auch, oder habe ich eine Chance dieser Sucht zu entgehen? Und WILL ich eine Chance? :D
Der Frau kann geholfen werden. Das ist das Gerät wonach sie süchtig ist:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=349

Ich selbst übrigens auch ;.)

Alex
Grüße vom Alex

10
Aah, Danke für die Aufklärung, Alex. Nach Pulsmesser laufe ich nicht, weil mich das total aus dem Konzept bringt *höraufzupiepsendumistding* insofern sehe ich da erstmal kein Suchtpotenzial.

Ich laufe so, dass ich mich wohl fühle, zwischendurch lege ich mal einen kleinen sprint ein (am liebsten, wenn es ganz leicht bergaufgeht) und danach trabe ich weiter, bis ich mich wieder (theoretisch) unterhalten könnte
Bild
Meine besten Trainingszeiten - 10 km:
Juli 08 - 1:09:51
Aug 08 - 00:57:59

11
Hallo Silvia,
Summerrain hat geschrieben:Nach Pulsmesser laufe ich nicht, weil mich das total aus dem Konzept bringt *höraufzupiepsendumistding* insofern sehe ich da erstmal kein Suchtpotenzial.
Der Pulsmesser ist auch nicht das Wichtigste am Forerunner, ich denke nicht, dass es der Pulsmesser ist, nach dem die beiden süchtig sind - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :D

Ich besitze einen Forerunner 205, das ist dasselbe wie der 305, nur ohne Pulsmesser.
Alles klar? :zwinker2:

Willkommen im Forum!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
Silberkorn hat geschrieben:Der Frau kann geholfen werden. Das ist das Gerät wonach sie süchtig ist:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=349

Ich selbst übrigens auch ;.)

Alex
Summerrain hat geschrieben:Aah, Danke für die Aufklärung, Alex. Nach Pulsmesser laufe ich nicht, weil mich das total aus dem Konzept bringt *höraufzupiepsendumistding* insofern sehe ich da erstmal kein Suchtpotenzial.

Ich laufe so, dass ich mich wohl fühle, zwischendurch lege ich mal einen kleinen sprint ein (am liebsten, wenn es ganz leicht bergaufgeht) und danach trabe ich weiter, bis ich mich wieder (theoretisch) unterhalten könnte

:hallo: Alex,

Forerunner 205 ist bei mir das Suchtmittel! :daumen: :zwinker2:

Mit Pulsmessung kann ich aber auch garnichts anfangen.

@summerrrain:

Welches GPS nutzt Du denn, dass Du mit 1,5 kmh auf dem Baum sitzt?

LG Monika

13
Dankeschön, Hase, und fix mich nicht an :P Ich habe GESTERN den GPS Multisport KeyMaze 300 von Geonaute für 99 Euro erstanden und er soll zumindest die CHANCE bekommen, mit mir ein Team zu werden :D

Was kann denn der Forerunner so alles?
Bild
Meine besten Trainingszeiten - 10 km:
Juli 08 - 1:09:51
Aug 08 - 00:57:59

14
running-rabbit hat geschrieben:Ich besitze einen Forerunner 205, das ist dasselbe wie der 305, nur ohne Pulsmesser.
Alles klar? :zwinker2:

Willkommen im Forum!

Huhu Hase,

schön, dass es Dir wieder gut geht! :daumen:

LG die Füchsin

15
trailfüchsin hat geschrieben: Welches GPS nutzt Du denn, dass Du mit 1,5 kmh auf dem Baum sitzt?
*lach* Siehe oben.

Wenn ich es hingelegt habe, dann stand da auch 0,0 kmh. Wahrscheinlich zitter ich so *schulterzuck*

Sagt mir BITTE nicht, dass ich Technikniete mal wieder den letzten Scheiss gekauft habe :abwarten:
Bild
Meine besten Trainingszeiten - 10 km:
Juli 08 - 1:09:51
Aug 08 - 00:57:59

16
trailfüchsin hat geschrieben:Huhu Hase,

schön, dass es Dir wieder gut geht! :daumen:
:hallo:

(von Häsin zu Füchsin :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“