Banner

Fragen zu Anzeige bei FR 305

Fragen zu Anzeige bei FR 305

1
Hallo,

leider habe ich dem spärlichen "Handbuch" meiner FR 305 keine
Antwort auf keine Fragen bekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe heute in bisschen mit den Anzeigen gespielt und mir
dabei die Anzeige für das Laufen eingerichtet.

In dem Menü gibt ja Hauptsportart 1 und 2, Laufen, Rad, und Sonstige.

"Leider" kann man jede Anzeige mit nur 4 Feldern versehen.

Die Geschwindigkeit habe ich daher mit nur einem Feld auf Sonstige gelegt.

Nun wollte ich während dem Lauf mit den Pfeiltasten immer mal auf diese Anzeige "blättern",
doch die erscheint dann nicht.

Fragen:
Kann man nicht zwischen allen Anzeigen während dem Lauf blättern ?

Kann man angelegte Anzeigen löschen und neue Hinzu fügen ?

Besteht die Möglichkeit dass sich z.B. 2 Anzeigen automatisch immer wieder abwechselnd
ein und ausblenden ?

Im Handbuch steht davon leider nichts.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Chris

2
musst schon alles lesen un spielen
auf Seite 7 sind die Seiten erklärt ,das autom. Umschalten der Timeranzeigen auf Seite 41 und das Belegen der Timerseiten auf Seite 39 erklärt.

wes Lesen kann ist besser dran

3
Öhm...ich seh da kein Problem. 4 Felder pro Seit sind ne Menge Info wie ich finde, bei mit klappts problemlos. Meine erste Seite hab ich mit 4 und die folgenden mit je 3 Felder eingeteilt und ich hatte noch nie Probleme die auch beim laufen mit > oder < zu wechseln. Angelegte Anzeigen kannst Du doch immer wieder neu konfigurieren. Mode>Einstellungen>allgemein>Datenfelder.

<<<Bums fertich>>>




...ok Binoho war schon schneller.
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

4
Hallo will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bei meinem Fr305 wird bei Distanz ft Angezeigt kann man das auf m umstellen?

5
DerBecker hat geschrieben:Hallo will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bei meinem Fr305 wird bei Distanz ft Angezeigt kann man das auf m umstellen?
Auch unter Einstellungen -> Einheiten.
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

7
musst schon alles lesen un spielen
auf Seite 7 sind die Seiten erklärt ,das autom. Umschalten der Timeranzeigen auf Seite 41 und das Belegen der Timerseiten auf Seite 39 erklärt.
Hallo,

diese Seiten habe ich natürlich gelesen.

Das Handbuch schneidet leider nur die Themen an und geht nicht tiefer darauf ein.

Von Hauptsportart 1 und 2 ist garnicht die Rede.

Nach einem länger Druck auf die Modetaste kann ich z.B. genau diese beiden
Hauptsportarten nicht auswählen.

Warum das so ist steht nicht im Handbuch.

Weiterhin die Frage: Kann ich denn nun mehrere Lauftimer einstellen oder nicht ?
Auch hier schweigt sich das Handbuch aus.

Wechsel der Anzeigen mit Auto-Scroll on ist klar.

Aber was ist wenn ich nur zwischen 2 Anzeigen wechseln will ?

Klar kann ich das ausprobieren, ein Hinweis im Handbuch wäre dennoch angebracht.

Gruß

Edit:

Noch etwas ist mir aufgefallen.

Wenn ich mit Mode die Sportart wähle, z.B. Laufen, dann erscheint auch in einem Timer
das Feld "Sport" in welchem Laufen geschrieben steht.

Gehe ich aber unter Einstellungen ---> Datenfelder, da gibt es keinen Timer den
ich so eingerichtet habe.

Ist schon etwas verwirrend.

8
roomer hat geschrieben: Klar kann ich das ausprobieren, ein Hinweis im Handbuch wäre dennoch angebracht.
Ja so ist das nun einmal bei Garmin, das meiste muss man sich selbst erarbeiten :nick: so bleibt das Spielzeug für viele Monate interessant und es hat auch noch keinem geschadet sich mit den Suchfunktionen des Forums auseinanderzusetzen. :D Ich kämpfe heute noch damit. In den Monsterthreads wirst du sicher fündig

9
roomer hat geschrieben:Von Hauptsportart 1 und 2 ist gar nicht die Rede.
stimmt leider und man bekomt auch nirgendwo einen Einstieg. Vielleicht ist es hilfreich das Ganze übers englische Handbuch anzusehen? Bei den Übersetzungen leidet vieles
Nach einem länger Druck auf die Modetaste kann ich z.B. genau diese beiden
Hauptsportarten nicht auswählen.
mit dem längeren Druck ist sicher nur die Anwahl: Laufen Fahrrad Andere gemeint (und die Anwahl ob Out- oder indoor)
Weiterhin die Frage: Kann ich denn nun mehrere Lauftimer einstellen oder nicht ?
ja sicher, die Timer mit den ausgewählten Datenfeldern die unter Hauptsportart 1 und 2 und Laufen (oder Fahrrad / oder Andere Sportarten) eingestellt wurden können mit den Pfeiltasten angezeigt werden
Wechsel der Anzeigen mit Auto-Scroll on ist klar.
Aber was ist wenn ich nur zwischen 2 Anzeigen wechseln will ?
Weiss ich nicht weil ich die Funktion nicht nutze, es ist aber davon auszugehen dass alle angezeigt werden da es ja nur einen Ein/Aus Modus gibt)
Klar kann ich das ausprobieren, ein Hinweis im Handbuch wäre dennoch angebracht.
Ist aber nicht so und das wissen die FR Nutzer und Garmin seit Jahren ohne dass sich etwas ändert.
Vielleicht verstehst Du jetzt besser, warum die "Insider" nicht immer und bei jeder Anfrage jahraus jahrein bereitwilligst sofort reagiere, sondern auch auf die bekannten Datensammlungen und die Suchfunktionen des Forums verweisen
Wenn ich mit Mode die Sportart wähle, z.B. Laufen, dann erscheint auch in einem Timer das Feld "Sport" in welchem Laufen geschrieben steht.
:confused: mit mode den "SPORT ÄNDERN ? dann springt er nach "enter" bei mir sofort auf das erste Timerfenster mit den von mir eingestellten Werten und das können ja nur die auszuwählenden Datenfelder von Seite 50-52 sein
Gehe ich aber unter Einstellungen ---> Datenfelder, da gibt es keinen Timer den
ich so eingerichtet habe.
Den dürfte s ja auch gar nicht geben, das ist unerklärlich

10
@ roomer
Wenn Du Dich durch die Anzeigen rollst, mußt Du immer durch alle drei durch. Das läßt sich nicht reduzieren.
Auf meiner Homepage habe ich die Programmierung der Anzeigen beschrieben.
Wenn Dich die vielen Anzeigewechsel nerven, gibt es einen einfachen Trick zwischen den "rollenden" auch "stehende" Felder zu erzeugen:
Das Feld, das ich immer sehen möchte, plaziere ich auf allen drei Tafeln an derselben Stelle.
Dann bleiben 9 Felder für weitere Anzeigen übrig. Oder eben weniger, wenn mehr Anzeigen stehen bleiben sollen. Oder eine Anzeige steht über 2 Tafeln und wechselt auf der 3. Tafel ... Naja, da gibt es ja zahllose Möglichkeiten.
Sollte meine Beschreibung eine Frage offen lassen, kannst Du Dich auch gerne per PN melden.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“