Banner

ChampionChip beim Schwimmen am Fuß ?

ChampionChip beim Schwimmen am Fuß ?

1
Hallo Freunde des Sports,

nachdem meine letzte Tria-Veranstaltung Jahre zurück liegt habe ich mich mal wieder zu einem Wettbewerb angemeldet. Es wird mein erster Triathlon mit einem Championchip sein. Daher meine Fragen:
Wird der Chip auch schon beim Schwimmen getragen oder wird er erst in der Wechslezone angelegt?
Wenn er schon beim Schwimmen getragen wird, welche Befestigungmöglichkeiten empfehlt ihr und wo bekomme ich so etwas?

Würde mich über Tips freuen :hallo:
Kai-Uwe
Bild
Bild

2
SlowMo hat geschrieben:Wird der Chip auch schon beim Schwimmen getragen
Ja.
SlowMo hat geschrieben:Wenn er schon beim Schwimmen getragen wird, welche Befestigungmöglichkeiten empfehlt ihr und wo bekomme ich so etwas?
Ich habe das Neoprenband hier: RUNandTRI - Chipband

Wo ich es gekauft habe weiß ich nicht mehr. Einfach mal ein paar Lauf/Tri-Shops googlen. Habe mir seinerzeit auch gleich so ein band für die Startnummer mitbestellt um auf das Hosengummi-Ding verzichten zu können. Recht praktisch.

3
Ein Ankle Band und Barcodeaufkleber erhälst Du z. B. hier.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

4
promter Service :daumen: am Samstag Morgen um diese Uhrzeit, habe ich nicht mit gerechnet :D

vielen Dank für eure Antworten. Der Wettkampf ist am 31. August. Verbleibt also noch genug Zeit, mir das empfohlene Neoprenband zu beschaffen.

Nochmals vielen Dank :hallo:
Bild
Bild

5
SlowMo hat geschrieben:Verbleibt also noch genug Zeit, mir das empfohlene Neoprenband zu beschaffen.
Bei einigen Wettkämpfen bekommt man so ein Ding entweder leihweise oder auch "geschenkt". Vielleicht mal dort nachfragen/-lesen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“