Banner

HM Debüt am 07.09.2008 beim Mercedes Benz HM in Tegel, wer noch ?

HM Debüt am 07.09.2008 beim Mercedes Benz HM in Tegel, wer noch ?

1
Hallo LäuferInnen,

nun ist es bald soweit :zwinker2: Mein erster HM steht auf dem Programm und ich bin ziemlich aufgeregt! Nach einem Jahr laufen und 3 Monaten Vorbereitung bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :hihi:

Über diesen Lauf liest man hier wenig, obwohl er ja gar nicht so klein ist. Wer ist denn noch dabei ? Und gibt es besonderes zu der Strecke ? Würde mich sehr freuen, mal jemanden aus dem Forum die Hand zu schütteln :daumen:

schöne Grüße
Ralf

2
Hi Ralf,

habe mich ebenfalls für den MB HM angemeldet - wird mein 2ter Halbmarathon, mein Premieren-HM war im April 2008.

Ist wohl alles in einem etwas kleineren Rahmen als z.B. der Vattenfall HM, aber das heisst ja nicht unbedingt das es schlechter ist - gibt dem ganzen eine familiäre Note.

Bis dahin sind aber noch einige Kilometer zu laufen und das bei meiner derzeit mangelnden Motivation :nene:

Wünsch Dir viel Spaß und Glück bei Deiner Premiere
Läufe 2008:

16.03. 10 KM Lauf der Sympathie 42:26
06.04. Halbmarathon (Premiere) PB 1:32:20
04.05. Berlin läuft 25 KM PB 1:51:06
02.08. 10 KM CityNight Berlin überraschend neue PB 40:52

Momentan groooße Motivationsprobleme - das Ziel Marathon rückt dadurch in weite Ferne :klatsch:

3
Soccerin76 hat geschrieben:Hi Ralf,

Bis dahin sind aber noch einige Kilometer zu laufen und das bei meiner derzeit mangelnden Motivation :nene:

Wünsch Dir viel Spaß und Glück bei Deiner Premiere
Hi Soccerin,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB bei der CityNight. Boaahh bist du schnell.Deine Zeiten sind für mich einfach nicht vorstellbar :respekt:

Auch dir viel Spass in Tegel und viel Erfolg beim Marathon Debüt, darauf bin ich echt gespannt. :nick:


Vielleicht sieht man sich ja :handshak:

Ralf

4
Soccerin76 hat geschrieben:habe mich ebenfalls für den MB HM angemeldet
Der Lauf ist ganz in Ordnung, ich bin da auch schon gelaufen. Von meinen Vereinskameraden werden ihn sicher auch wieder einige als letzten Test vor dem Marathon nutzen. Die Strecke ist auf der Website ja beschrieben. Es sind zwei Runden, eine Besonderheit ist die Brücke.

Gruß,

Carsten

P.S.: Glückwunsch zur PB, ich hatte Dich vorhin schon in der Ergebnisliste gefunden. Ich hoffe, Deinem Bewegungsapparat geht es gut.

5
Bei welchem KM kommt denn diese Brücke in etwa, hat ja schon eine "leichte" Steigung oder sieht das nur so schlimm aus?
Läufe 2008:

16.03. 10 KM Lauf der Sympathie 42:26
06.04. Halbmarathon (Premiere) PB 1:32:20
04.05. Berlin läuft 25 KM PB 1:51:06
02.08. 10 KM CityNight Berlin überraschend neue PB 40:52

Momentan groooße Motivationsprobleme - das Ziel Marathon rückt dadurch in weite Ferne :klatsch:

6
Soccerin76 hat geschrieben:Bei welchem KM kommt denn diese Brücke in etwa, hat ja schon eine "leichte" Steigung oder sieht das nur so schlimm aus?
Die Brücke kommt so etwa bei km 6 und 16 beim HM. Sieht aber schlimmer aus als es ist... Maximal 100-200 Meter anstieg...

Gruß Todden

Ach ja, laufe übrigens auch den HM mit...
Bild

Bild

7
Hallo zusammen,

danke für die Infos und viel Spass beim Lauf :nick:

Ralf

8
so, bin dieses Jahr auch wieder mit Sohn dabei.

P.S. der Anstieg fällt in der 1.Runde garnicht auf, in der 2. ist es dann schon merklich !


MARATHON[INDENT]
  1. cafe
  2. Soccerin76
  3. Todden
  4. Handballstar (Sub1:39)
  5. TomRun (Sub1:55)
[/INDENT]

10 km
Gruß von TomRun :hallo:

9
TomRun hat geschrieben:so, bin dieses Jahr auch wieder mit Sohn dabei.

P.S. der Anstieg fällt in der 1.Runde garnicht auf, in der 2. ist es dann schon merklich !
Sehr schön noch 2. Ich plane meinen ersten unter 2h zu laufen.Hoffe das klappt auch, bin so aufgeregt :hihi:

Das schwarze T-Shirt was ich zu tragen gedenke, hat auf der Rückseite einen grauen Panther mit dem Schriftzug "Greypanther" und auf der Vorderseite steht in klein "cafe" :hallo:

Ralf

MARATHON[INDENT]
  1. cafe (Sub1:59)
  2. Soccerin76
  3. Todden
  4. Handballstar (Sub1:39)
  5. TomRun (Sub1:55)
[/INDENT]

10 km

10
cafe hat geschrieben:Sehr schön noch 2. Ich plane meinen ersten unter 2h zu laufen.Hoffe das klappt auch, bin so aufgeregt :hihi:
Ja, das plane ich diesmal auch... Können ja zusammen laufen und uns gegenseitig ziehen...
Bild

Bild

11
Todden hat geschrieben:Ja, das plane ich diesmal auch... Können ja zusammen laufen und uns gegenseitig ziehen...
Wenn wir uns auf ein Tempo einigen können, dann gerne. Ich bin mir noch nicht sicher, da ich ja noch im Training bin. Ich trainiere nach VIC und die Zeit wird ständig korrigiert :confused:
Momentan soll ich 5:17 laufen. Aber da mein Puls bisher immer deutlich unterhalb der Zone lag, wurde die Pace immer um 3 sek. je Woche gesteigert. :klatsch:

Ralf

12
cafe hat geschrieben:Wenn wir uns auf ein Tempo einigen können, dann gerne. Ich bin mir noch nicht sicher, da ich ja noch im Training bin. Ich trainiere nach VIC und die Zeit wird ständig korrigiert :confused:
Momentan soll ich 5:17 laufen. Aber da mein Puls bisher immer deutlich unterhalb der Zone lag, wurde die Pace immer um 3 sek. je Woche gesteigert. :klatsch:

Ralf
Ups, so schnell... :geil:

5:17 würde ich gerade mal bei einem 10er bringen... Also wenn die Uhr bei 01:59:59 stehen bleibt wäre ich nicht unzufrieden. Benutze ja den HM als Vorbereitung auf den ganzen. Na mal schauen... In jedem Fall kann man sich ja mal vor dem Lauf persönlich in die Augen schauen

Gruß Thorsten
Bild

Bild

13
Todden hat geschrieben:Ups, so schnell... :geil:

5:17 würde ich gerade mal bei einem 10er bringen... Also wenn die Uhr bei 01:59:59 stehen bleibt wäre ich nicht unzufrieden. Benutze ja den HM als Vorbereitung auf den ganzen. Na mal schauen... In jedem Fall kann man sich ja mal vor dem Lauf persönlich in die Augen schauen

Gruß Thorsten
Na ja ob ich das drauf habe da bin ich mir nicht so sicher. Sagt mein Trainingsplan von VICSYSTEM. Ich bin halt am 03.05 einen 10er in 54:08 gelaufen und das ist schon ne Weile her.Keine Ahnung ob ich so schnell anlaufen soll, ist ja noch Zeit zum grübeln :nene:

Gruß Ralf

14
cafe hat geschrieben:Na ja ob ich das drauf habe da bin ich mir nicht so sicher. Sagt mein Trainingsplan von VICSYSTEM. Ich bin halt am 03.05 einen 10er in 54:08 gelaufen und das ist schon ne Weile her.Keine Ahnung ob ich so schnell anlaufen soll, ist ja noch Zeit zum grübeln :nene:

Gruß Ralf
Na Mensch Ralf, da haben wir ja fast identische 10er Zeiten... Könnte also passen, meine 10er Zeit ist aus dem März. Bin aber mit mir auch am hadern ob ich die sub 2h drauf habe. Na mal schauen wie es dann läuft.

Gruß Thorsten
Bild

Bild

15
Todden hat geschrieben:Na Mensch Ralf, da haben wir ja fast identische 10er Zeiten... Könnte also passen, meine 10er Zeit ist aus dem März. Bin aber mit mir auch am hadern ob ich die sub 2h drauf habe. Na mal schauen wie es dann läuft.

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

gut das wird dann am Renntag entschieden, bis dahin erfolgreiches und verletzungsfreies Training :daumen:

schönen Gruß
Ralf

16
cafe hat geschrieben:Hallo Thorsten,

gut das wird dann am Renntag entschieden, bis dahin erfolgreiches und verletzungsfreies Training :daumen:

schönen Gruß
Ralf
Hi Ralf,

wünsch ich Dir auch.... Gruß Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“