Banner

Weltrekordversuch im Nordic Walking

Weltrekordversuch im Nordic Walking

1
Am Freitag hat in Kaufbeuren ein Nordic Walker einen Weltrekordversuch gestartet. Von morgens 10 Uhr bis zum Samstag 12 Uhr wollte er den offiziellen Weltrekord schaffen. Der bisherige inoffizielle Weltrekord lag bei 111 Km.
Ob ers geschafft hat, weiss ich noch nicht :) )
Ich hab am Freitag abend meine Laufschuhe angezogen und bin in den Laden gelaufen, in dem der Versuch statt fand. Abends um halb 12 waren dann doch noch einige Interessierte in dem Laufladen gestanden und haben dem Walker zugesehen. Als ich kam, war er gerade bei Km 80. Er lief mit Tempo 6,8 Km/h, ging dann kurz auf die Pipibox und Walkte dann mit 7,1 Km/h auf dem Laufband weiter. Allerdings fand ich den Puls dann doch etwas hoch, mit 145 bpm, aber er wird das schon richtig machen :)
Alle paar Stunden hat er sich eine 25 Minütige Pause gegönnt.
Er hat sichs recht wohnlich eingerichtet, mit Fernseher, Videorekorder, HighTech-Ventilator und Camelbak aufm Rücken.
Hinterm Laufband lag der Staub von den Stecken, die ziemlich flott abgenutzt wurden.
Er war noch recht guter Dinge und hatte das Ziel bis zum nächsten Mittag 150 Km zu schaffen.

Eine Panne hatten die Veranstalter natürlich auch zu vermelden. Sie haben nebenbei für die Gäste ein zweites Laufband in Betrieb gehabt, aber das packte die Sicherung nicht. FLOSCH und aus wars mit Walken. Natürlich waren auch die gespeicherten Daten weg, mit bisher gelaufenen Kilometern und Durchschnittsgeschwindigkeit. Aber oh Glück, die Leute denken ja mit und haben die Daten in gewissen Zeitabständen schriftlich fest gehalten.

Ob ers geschafft hat, werd ich wohl morgen erfahren und werde es euch mitteilen.

Grüsse Charly

Weltrekordversuch im Nordic Walking

2
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Weltrekordversuch im Nordic Walking

3
Original von runningmanthorsten:
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Hi Thorsten:

Pfahlsitzen und Kirsckernweitspucken oder Stiefelwerfen ist sicher noch verrückter :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Weltrekordversuch im Nordic Walking

4
Original von M@x:

Hi Thorsten:

Pfahlsitzen und Kirsckernweitspucken oder Stiefelwerfen ist sicher noch verrückter :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Hallo M@x!

Da hast Du sicher Recht. Aber sowas kommt direkt danach...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

6
Hi Thorsten
zwingst mich ja schon fast für die Walker Partei zu ergreifen:
wo ist denn der Unterschied zwiscen einem 24 stundenlauf
oder einem langen Walk, Schwimmen Radeln..
alles körperliche und mentale Leistungen vor denen man den Hut ziehen muß,
ich schaffs nicht, (will aber auch nicht)

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Weltrekordversuch im Nordic Walking

7
So, nu weiss ichs

Der Typ war 154,6 Kilometer auf dem Laufband. Ihm tut alles weh und die Füße sind voller aufgestochener Blasen, die ein Arzt im laufe des Tages öfters aufstechen musste.
Fix und Fertig isser.



Grüsse Charly

Weltrekordversuch im Nordic Walking

9
Dafuer kann man im Rahmen des RTL Spendenmarathons von Donnerstag bis Freitag bei der Fitness-Company (deutschlandweite Kette) auf den Cardiogereaten trainieren. Fuer jeden Kilometer spendet die Company einen Euro.

Ich werde am Freitag mal ein paar Kilometer abreissen. Man muss uebrigens fuer den Zweck kein Mitglied sein/werden.

Zumindest in der Company in der Kollaustrasse in Niendorf. Ich denke aber, die machen das deutschlandweit.



The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

10
Original von M@x:
Hi Thorsten
zwingst mich ja schon fast für die Walker Partei zu ergreifen:
wo ist denn der Unterschied zwiscen einem 24 stundenlauf
oder einem langen Walk, Schwimmen Radeln..
alles körperliche und mentale Leistungen vor denen man den Hut ziehen muß,
ich schaffs nicht, (will aber auch nicht)

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Hi M@x!

Sorry, aber ich finde es einfach nur affig! Vor allem mit Stöcker zu walken! :stupid: Wenn ich Nordic Walker sehe frage ich immer ob sie ihre Ski vergessen haben. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

12
Original von rennic:
Da gebe ich Dir Recht, Thorsten. An meiner Laufstrecke trainiert manchmal eine Walker-Gruppe und macht Gymnastik mit Stöcken :) ) Da komme ich kaum aus dem Lachen raus, das sieht sehr komisch aus und wäre etwas für "Bitte Lächeln" ;)

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de
Danke René! Hab auch schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Nordic Walker gemacht und wurde noch grundlos angepöpelt! Deswegen hab ich eine Abneigung dagegen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

13
Thorsten

Find ich reichlich unfair von dir, dass du das Nordic Walken so ins lächerliche ziehst.
Sei du lieber froh, dass du so rank, schlank und superfit bist und nie vier Stunden laufen musst, weil du ja so superschnell wieder im Ziel bist.
Andere, die 100 Kilo oder mehr haben und sich ENDLICH aufraffen vom Sofa runter zu kommen (vor allem die Ältere Generation) haben es nicht so leicht und müssen mühsam Kondition aufbauen. Nordic Walking ist zurzeit Trendsport, der Gelenkschonend ist und daher auch für Ältere und schwere Leute geeignet ist.
Ich würde auch nicht das Walken anfangen, ist absolut nicht mein Ding. Mir stehen die Walkgruppen auch im Weg rum, weil die sich über den ganzen Weg ausbreiten, aber das ist kein Grund die Nordic Walker so dämlich hinzustellen

Tut mir leid, aber deine Arroganz in diesem Fall kotzt mich an.



Grüsse Charly

Weltrekordversuch im Nordic Walking

14
Ist nicht böse gemeint Charly, aber wenn man von einem Nordic Walker angemacht wird nur wenn man ihm beim Volkslauf überholen will, dann ist es doch kein Wunder das ich eine Abneigung dagegen habe.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

15
Hey Charly, nun mal nicht übertreiben. Es ging nicht um Walker im Allgemeinen sondern um diese supertollen NodicWalker mit den Stöcken. Wo die Frauen während des Laufens ihr Makeup im Spiegel überprüfen und sich einfach für total toll halten.

Ich habe noch nie dicke Nordic Walker gesehen. Die sind in Dresden alle normal gebaut und halten das vermutlich nur für eine Trendsportart, da steckt kein Ehrgeiz dahinter abzunehmen oder sportlicher zu werden. So kommt mir das jedenfalls vor.

Und dumm angemacht wurden bin ich auch schon öfters.

Meine Meinung zu den Dresdner Nordic Walkern!

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 24.11.2003 editiert. ]

Weltrekordversuch im Nordic Walking

16
Original von rennic:
Hey Charly, nun mal nicht übertreiben. Es ging nicht um Walker im Allgemeinen sondern um diese supertollen NodicWalker mit den Stöcken. Wo die Frauen während des Laufens ihr Makeup im Spiegel überprüfen und sich einfach für total toll halten.


Gruß...René
__________________________________
Hi, geht ja gar nicht, mit Stöcken in den Händen die Nase Pudern.



aber wenn es wirklich so gesehen wurde wäre ich interessiert zu
wissen wie ich, in Zukunft, mit besetzten, Händen gleichzeigig mein
Näschen pudern kann.

LG Steppi die sich für rationelle Tipps interessiert.

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

17
hallöle,

womit wir wieder bei der urfrage aller fragen wären :D
wann ist etwas sport, wann ist es affig oder krank?
mein sohn hat sich auch mal über walker lustig gemacht. da habe ich ihn gefragt ob er denn wisse wie lange die schon dran sind. "hm, keine ahnung!" tja sage ich und wenn die schon fünf stunden unterwegs sind, das würdest du doch nicht schaffen :D
jeder der sich zu irgendwas aufgerafft hat, sei es walken, kegeln oder schach spielen, der hat jedenfalls schon den ersten schritt getan!

msg chris

Weltrekordversuch im Nordic Walking

18
Original von Marathon Man:
hallöle,

womit wir wieder bei der urfrage aller fragen wären :D
wann ist etwas sport, wann ist es affig oder krank?
mein sohn hat sich auch mal über walker lustig gemacht. da habe ich ihn gefragt ob er denn wisse wie lange die schon dran sind. "hm, keine ahnung!" tja sage ich und wenn die schon fünf stunden unterwegs sind, das würdest du doch nicht schaffen :D
jeder der sich zu irgendwas aufgerafft hat, sei es walken, kegeln oder schach spielen, der hat jedenfalls schon den ersten schritt getan!

msg chris

@ Chris bis auf das Schach in Deiner Aufzählung bin ich auch
bez. sich Bewegen solcher Ansich wie Du es erläuterst.

Anmerkung zur Disziplin Schach:

Walken, Joggen, Laufen das kann jeder, er brauch nur ein paar
Laufschuhe, egal was für eine Konditionen er hat.
Bei Schach ist es eben nicht so, da braucht es eine bestimmte
Vorbereitung und eine gewisse Begabung.
...beim Schachturnier, beim Blitzen,
Stundenturnier, Blind, wer da nicht tägl. hartes
Training macht ist weg vom Fenster......

Nicht jeder kann Schach spielen während bei anderen Sportarten,
wie oben erwähnt, braucht es nur die Klamotten.

Gruss Steppi - keine Elot

PS
Im Schach gibt es drei Phasen:
Eröffnungen, Mittelspiel und Endspiel.

Eröffnung: die Eröffnung (mit welchem die Schachpartie
eröffnet wird) hat ca. 100 Varianten und jede
Variante hat x Nebenvarianten.


Das Mittelspiel ergibt sich immer nach `der Eröffnung`, dass die
zwei Kontrahenten gewählt haben.

Einige wesentliche Endspiele:
-König und Bauer gegen König

-Bauernendspiele

-Endspiel König und Dame gegen König und Bauer

-Endspiel König und Dame gegen König und Turm

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

19
Nachdem ich am Scaletta Pass von Nordic Walkern überholt wurde, hab ich doch auch Respekt vor der Sportart.
Bergauf sind die klar im Vorteil.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

20
Original von Wesergebirgsläufer:
Nachdem ich am Scaletta Pass von Nordic Walkern überholt wurde, hab ich doch auch Respekt vor der Sportart.
Bergauf sind die klar im Vorteil...
Deren Vorteil ist, dass sie nicht zu schnell loslaufen, wie es viele Läufer tun.
Und vielleicht hatten sie auch noch nicht so viele km in den Beinen wie du?

MfF
Roland, der Gast

Weltrekordversuch im Nordic Walking

22
[[/quote]

Das geth schon. Einige Stöcke haben wohl solche Schlaufen und baumeln dann am Handgelenk während der Spiegel in der Hand liegt :) )

Gruß...René





ACH- dafür sind die da!!!! :) )
Wie praktisch aber auch!

Gruß
Victoria

Weltrekordversuch im Nordic Walking

23
Also leute
wo ist sie denn die tolleranz der läufer?( ?( :stupid: , klar sieht es komisch aus u. ich würde mich nicht trauen, aber ich finde auch das ist eine leistung, die man erst mal schaffen muß. und wer aus gesungheitlichen gründen nichts anderes kann o. darf ist doch toll nicht nur auf dem sofa zu liegen. ich find die leute mutig, gerade weil es so komisch aussieht

waldi

Quatratisch, praktisch..........gut?u. kein ende in sicht

Weltrekordversuch im Nordic Walking

24
jetzt noch was anderes:
Nordic Walk ist eigentlich sehr genial da ist auf einen Schlag
auch Oberkörpertraining mit im Spiel.

Bei uns in der Region hat es viele Walker und NordicWalker.
Der Gruss unter Sportler ist bei uns
auch Sportartübergreifend.

Jeder soll und muss für sich selber herausfinden welche Disziplin, es
können ja auch mehrere sein ;) unter Umständen macht es wirklich
gerade die Abwechslung im Sport :idee:

LG Steppi


@Rennic, aha die Schlaufen genau :) )

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

25
Sorry wenn ich mich da als Wenigschreiberin einmische, aber ein bißchen mehr Toleranz fände ich wirklich schön. Ich selbst habe jahrelang keinen Sport "in der Öffentlichkeit" betrieben und hab heute noch ein komisches Gefühl, wenn ich so durchs Dorf laufe - gerade aus der Angst heraus, jemand könnte sich über mich lustig machen über meinen vielleicht komischen Laufstil, wegen meines langsamen Tempos, meiner krummen Beine oder wasweißichnochmehr... Und wenn ich jetzt solche Bemerkungen von jungen, sportlichen Männern über vielleicht nicht ganz so sportliche Mitmenschen, die sich aber trotzdem trauen, sich an der frischen Luft zu bewegen, lese, dann macht mich das doch sehr nachdenklich....

Sind die Befürchtungen, die man als noch unsportlicher Anfänger hat tatsächlich doch nicht unbegründet (wie man es sich selbst immer wieder einredet) ?

Jutta

Weltrekordversuch im Nordic Walking

26
quote:
Hi, geht ja gar nicht, mit Stöcken in den Händen die Nase Pudern.

ich glaub mit Stöcken kann man noch viel mehr machen: NASENBOHREN :) ) :) )
unter dem Motto: "Holen sie mehr aus ihrer Nase und sie atmen frei durch"

Sorry aber das mußte einfach raus.


Ich kann den ganzen Streit jetzt überhaupt nicht nachvollziehen:
Es ist noch gar nicht lange her, da gabs Selbstlob für unsere Toleranz im Forum, alle werden motiviert und aufgebaut egal ob sie den Marathon in 2:30 schaffen wollen oder ob sie gerade das erstemal ein paar Minuten durchgelaufen sind. warum haut ihr euch so auf die Walker? Vor 15 - 20 Jahren hätte man jeden für noch viel bescheuerter gehalten, der seine runde durchs Wohnviertel joggt
vor 10 Jahren gabs den Streit zwischen Snowbordern und Schifahrern, und jetzt heitzen wir einen zwischen Laufern und Walkern an??
Auf beiden Seiten gibts Saubären und nette, und von letzterer Spezies geh ich prinzipiell aus.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Weltrekordversuch im Nordic Walking

28
Original von M@x:
[
Pfahlsitzen und Kirsckernweitspucken oder Stiefelwerfen ist sicher noch verrückter :) ) :) ) :) )

______________________________

M@x
Zufällig kenne ich ein paar Pfahlsitzer und die weltbestern Kirschkernspucker. :bounce:

Ganz normale und vor allem lustige Leute, die Spaß am Leben haben und sich selbst nicht zu ernst nehmen. :roll:

Grüße von
Phönix

Weltrekordversuch im Nordic Walking

29
Ach Kinners, Sammi hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht. Laß sie machen, laß sie gehen :look:

Woooking mit Stöcken ist ein alter Hut nur neugesprecht und industriell vermarktet eine neue Sportart, deren schlimmste Ausuferung ist, dass sich die Leute bewegen, und damit nicht wirklich schlimm ist ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Freilauf ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Weltrekordversuch im Nordic Walking

30
Hallo Thorsten,
Original von runningmanthorsten:

Wenn ich Nordic Walker sehe frage ich immer ob sie ihre Ski vergessen haben. :D
Habe auch schon Nordic Walking gemacht, weil ich einfach mal ausprobieren wollte, obs das bringt (Ergebnis übrigens: für mich nicht, für viele andere ist es ideal). Dabei habe ich diesen Kommentar natürlich -zig mal gehört. Meine Antwort hat immer gelautet: seien Sie vorsichtig, ich bin wirksam bewaffnet. :angry:

Im übrigen möchte ich mich Nala anschließen. Wenn ich laufe, sieht das nicht besonders dekorativ aus und ich kriege auch schon mal blöde Kommentare ab. Das macht wirklich keinen Spaß.

Tina

Weltrekordversuch im Nordic Walking

31
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
na Ihr wisst schon!
Ursprünglich kommt doch das NordicWalking aus dem Hohen Norden und um dort die steinigen und hügeligen Strecken optimal zu bewältigen, nimmt man die Stöcke. Das hat sich hier auch eingewöhnt, na und??!
Ich habe vor 1,5 Jahren eine Wanderung über die Alpen gemacht und ohne Stöcke hätte ich das nie und nimmer geschafft.
Die Dinger haben schon ihren Sinn, aber wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat....
Die meisten Walker sind älteren Baujahrs und wenn sie Euch junge Sprinter anpöbeln ist es vielleicht ein bisschen Frust oder Neid. Na und ??!! Hauptsache man macht Sport, aber wenn ein Sportler den anderen Sportler auslacht, dann muss ich mich fragen das "sportlich" sprich "fair" ist.
Ich würde mit Euch NIE einen Lauftreff machen, denn ich müsste damit rechnen dass ich ausgelacht werde!
Nix für ungut Ihr Lieben.
Gruß aus Berlin


*slowly* Heike

Weltrekordversuch im Nordic Walking

32
Hallo Thorsten,


Ich mach seit 1 1/2 Jahren Nordic Walking und hab deinen Spruch mit den Ski schon 3826 mal gehört.
Es ist ein toller Sport !!
Wenn Dir kein besserer Sprucheinfällt, dann bist Du Derjenige, der sich lächerlich macht.

mfG Schnauzevoll
(vor 10 Jahren, hätte sich auch noch kein Mann getraut, solch enganliegende kurze Hosen zu tragen)

Weltrekordversuch im Nordic Walking

33
Ärgere mich auch gerade etwas über Eure Kommentare...Sicherlich gibt es Walker, ob nun mit oder ohne Stöcker, die schick geschminkt durch die Gegend spazieren, aber das sind doch nicht alle...

Meine Mutter zum Beispiel hat mit Walking endlich eine Sportart gefunden, bei der sie am Ball bleibt, weils ihr spass macht, und sie hat schon einiges vorher probiert...
Vor einigen Wochen hat sie einen Kurs im NOrdic Walking gemacht, sich Stöcker gekauft und sogar meinen Vater dazu gekriegt.

Ich muss dazusagen das sie letztes Jahr beim Silvesterlauf auch gedacht hat, wie albern das aussieht mit den komischen Stöckern, die so nervig klappern, aber das hat sie für sich behalten...

Also, nicht alle Walker sind angemalt und walken nur, weils "trendy" ist...

By the way, weiss jemand was für ein "Tempo" der durchschnittliche nordic-walker so drauf hat???

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Weltrekordversuch im Nordic Walking

34
Walking hin oder her, ob mit Stöcken oder ohne. Mir ist des fei Wuarscht. Ich persönlich sehe das eher als geschickte Marketingstrategie, um ein paar Stöcker an den Mann oder die Frau zu bringen. Wozu braucht es im flachen Norddeutschland auf aspahltierten Wegen Nordic Walking Stöcke?

Inzwischen gibt es sogar Walking-Schuhe, deren Sinn ich auch in Frage stelle.

Aber das spielt auch gar keine große Rolle. Früher hat man mit Lederschuhen gebolzt, heute sind es halt High-Tec Schuhe mit atmungsaktiven Stollen. Irgendwann fängt man damit an und es entwickelt sich halt eine eigene Industrie drumherhum. In meinen Augen völlig o.k.

Man kann das doof finden oder auch nicht. Es werden sich immer einige dafür begeistern können und das ist völlig o.k.

Der erste Triathlon auf Kona wurde mit Sicherheit ganz basisch über die Bühne gebracht. Heute braucht es halt Neoprenanzüge (in Hawaii allerdings verboten), Triathlonlenker,, spezielle Triathlonhelm, Anzüge ect. Theoretisch kann man auch mit einem konventionellen Rennrad, einer konvetnionellen Badehose und konvetnionellen Laufsachen so einen Triathlon absolvieren, aber so funktioniert halt Marketing. Es wird was ins Leben gerufen und schon entwickeln sich die Bedürfnisse von selbst. Wie heißt es so schön? Das Angebot schafft sich seine eigene Nachfrage.

Wer meint, zum Sport Stöcke benutzen zu müssen, bitte schön. Ohne geht`s auch, aber wenn`s schön macht?

The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

35
Original von Zora:
By the way, weiss jemand was für ein "Tempo" der durchschnittliche nordic-walker so drauf hat???
der ist schneller als ich beim Laufen
Bild




Im AOK-Forum gibt es eine Walkerin, die geht 7,5min/km und das über 12-13 km und das 3x/Woche. Ich finde die Leistung beachtlich.
Lächeln würde ich da niemals drüber.

Im Übrigen gibt es überall sone und sone.
Walker machen sich über Läufer lustig, Läufer machen sich über Walker lustig, Walker machen sich über Walker lustig und Läufer sich über Läufer.
Jeder glaubt, im alleinigen Besitz der Wahrheit und Wahrhaftigkeit zu sein.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Weltrekordversuch im Nordic Walking

36
Das ist übrigens etwas, was mich wirklich manchmal völlig umhaut. Wenn man die Siegerzeiten einiger Geher betrachtet, dann falle ich fast vom Glauben ab.

20km Siegerzeiten im Gehen 2001 in Edmonton:

1:20,31 Roman Rasskasow bei den Herren
1:27,48 Olimpiada Iwanowa bei den Frauen.

Zum Vergleich: Meine Halbmarathonbestzeit liegt irgendwo bei 1:26 und ein paar zerquetschten. Da würde ich fast noch den Atem von Olimpiada Iwanowa im Nacken spüren.

UNGLAUBLICH!!!


The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

37
@Toronto
man kann auch mit normalen Straßenschuhen, Gummistiefeln, in Jeans und Wollpullover laufen gehen.
Es geht alles ohne HighTec!!! Früher ging´s auch!
Nur die andern sind halt immer blöd, gell!!???
Ich wiederhol mich noch mal:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....


*slowly* Heike


Hier noch etwas
Info!
man kann unendlich viel über Google erfahren ( wäre sinnvoll bevor man etwas verurteilt! )

[ Dieser Beitrag wurde von slowly am 25.11.2003 editiert. ]

Weltrekordversuch im Nordic Walking

38
Nur die andern sind halt immer blöd, gell!!???
Ich wiederhol mich noch mal:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....
Hab ich das gesagt? Entspann dich einfach, dann lebt es sich leichter.



The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

39
@Toronto21:

:klugscheiss:
Nordic-Walking und Walking sind zwei eben ganz verschiedene paar Schuhe, also erzähl mir nicht das man zum Nordic-Walking keine Stöcker braucht, du radelst ja auch nicht ohne Rad ;)
Ob es dabei spezielle, teure, Walking-stöcke sein müssen ist naklar fraglich, genauso wie die Walking-Schuhe...


@Roxanne: dann such ich mir nen Walker als Laufpartner, mein Schatzi is nämlich immer schneller.... :bounce:

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Weltrekordversuch im Nordic Walking

40
hi,

hab es nicht so gelesen dass sich toronto über walker lustig gemacht hätte.
eigentlich genau das gegenteil.

im allgemeinen find ich dass es um ein thema geht welches gar kein thema ist. für mich zumindest.
aus persönlichen einzelerfahrungen zu verallgemeinern kann ich nicht empfehlen. *klugscheiß*

deshalb einen wunderschönen tag allen joggern, läufern, trabern, walkern, synchronschwimmern, männlichen cheerleadern und da ich selbst jahrelang "deppat" war nach dem spiel, allen schachspielern usw.

smootch

Weltrekordversuch im Nordic Walking

42
Original von smootch:
hi,

hab es nicht so gelesen dass sich toronto über walker lustig gemacht hätte.
eigentlich genau das gegenteil.
Endlich jemand, der mich versteht.
Bild




Wenn du jetzt auch noch eine Frau wärest (und das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. VERZEIH MIR!!!), dann hätte ich es endlich geschafft. Dann hatte das Verschwinden meines Fibroms doch etwas gutes und das wäre der Beweis, daß Hauterkrankungen etwas mit der Psyche zu tun haben. Wer diese Kausalkette nicht versteht, muß sich keine Sorgen machen. Ich versteh mich und das ist doch die Hauptsache.


:) )

The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

43
Uiiiuuuiiiiuuuiii- ist schon komisch, wie manche sich bei sowas reinsteigern können :nene:

Sind wir aus dem Alter nicht langsam raus?
Ich wette, einige Äußerungen hier waren gar nicht so bierernst gemeint, wie sie von manchen wieder aufgefasst wurden.

Nur weil mal ein Witz gemacht wird über ein paar lustige, top-modisch angezogene und bertriebene geschminkte Weiber- das heißt doch nicht dass alle so sind.
Ich denke, da braucht sich niemand so persönlich angegriffen zu fühlen, dass er deswegen die anderen fast steinigen muss :) )

Seid doch lieb zueinander :D

Gruß
Victoria

Weltrekordversuch im Nordic Walking

45
Hi Viktoria,

das ist normal hier seit einigen Wochen :nene: Wozu schreibe ich eigentlich darunter, dass ich aus meinen Erfahrungen spreche, das diesmeine Meinung ist und es um Dresdner Walkerinnen ging :motz: :motz:

Genau gesagt ging auch nur um Dresdner Nordic Walker . Das hat in meinen Augen nichts mit Sport zu tun, mit diesen Stöcken anderthalb Kilometer auf einer Asphaltstrasse "catwalken" zu gehen :nene:

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Weltrekordversuch im Nordic Walking

46
[quote]
Original von rennic:

Genau gesagt ging auch nur um Dresdner Nordic Walker .


Ich weiß es doch!
Es ist nun mal so:
Es gibt Leute, die machen das auf "professionelle Art", regelmäßig und zwar auf geeigneten Strecken.
Und dann gibt es Leute, die machen es aus anderen Beweggründen. Vielleicht, weil es gerade so trendy ist, weil alle Frauenzeitschriften dazu raten, weil sie auch cool sein wollen, weil sie vielleicht auf diese Art Sport treiben und dabei gut aussehen können.......
Beide Sorten gibt es überall

Ich hab es so verstanden:
Keiner hier lästert über die Walker, die ihren Sport ernsthaft betreiben. Sondern es wird lediglich mal über die anderen gelacht, die es vielleicht etwas zu übertreiben :D
Das ist doch nicht schlimm, es gibt genau solche Läufer, über die dann auch mal gelacht wird.

Und wenn Thorsten bei einem Wettkampf mal von einem Walker behindert wurde- oder sogar beschimpft, warum sollte er es nicht sagen dürfen? Er hat ja nicht gesagt, dass jeder ihn behindert oder beleidigt hat.

Ist doch alles kein Grund, um hier ausflippen zu müssen!

Aber: man hat mal wieder was zu lachen :D

Ganz amüsierte Grüße
Victoria

Weltrekordversuch im Nordic Walking

47
Original von Victoria:

Und wenn Thorsten bei einem Wettkampf mal von einem Walker behindert wurde- oder sogar beschimpft, warum sollte er es nicht sagen dürfen? Er hat ja nicht gesagt, dass jeder ihn behindert oder beleidigt hat.

Ist doch alles kein Grund, um hier ausflippen zu müssen!

Aber: man hat mal wieder was zu lachen :D

Ganz amüsierte Grüße
Victoria
So meinte ich das auch Victoria! Wenigstens eine die mich versteht! Es sind ja nicht alle Nordic Walker so! Nur darüber habe ich mich halt aufgeregt. Die beiden machten keinen Platz als ich sie überholen wollte. Und rufen dann noch Penner hinter mir her. Das ich mich darüber aufrege dürfte wohl normal sein, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Weltrekordversuch im Nordic Walking

48
Original von rennic:
Hi Viktoria,

das ist normal hier seit einigen Wochen :nene: Wozu schreibe ich eigentlich darunter, dass ich aus meinen Erfahrungen spreche, das diesmeine Meinung ist und es um Dresdner Walkerinnen ging :motz: :motz:

Genau gesagt ging auch nur um Dresdner Nordic Walker . Das hat in meinen Augen nichts mit Sport zu tun, mit diesen Stöcken anderthalb Kilometer auf einer Asphaltstrasse "catwalken" zu gehen :nene:

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de
Wenn hier nur alle ihre Meinung kund tun, wird dat hier ziemlich schnell langweilig. Wenn ich meine Meinung zum besten gebe, dann auch, um mal ein wenig zu provozieren, mich auszutauschen, evt. meinen Horizont dadurch zu erweitern, daß jemand die Chance hat, mich von seiner Meinung zu überzeugen, evt. den anderen von meiner Meinung zu überzeugen usw. Dadurch entwickeln sich teilweise hitzige Diskussionen und das macht das Leben doch auch spannend. Nur zu lesen, was andere denken und nichts dazuzusagen, dat isses doch och nicht, oder?

Oder???




The jazz things in life.
Bild

Weltrekordversuch im Nordic Walking

49
:hmm: Grundgütiger, heute hab ich wohl echt ein Kommunikationsproblem.
Ich habe es wirklich als "lustig machen über blöde Walker" bzw. den Sport Nordic Walking verstanden.
Sorry wenn dem von Eurer Seite nicht so ist.
Ich habe mich wohl selber auch ruppig ausgedrückt..!!
In diesem Falle
Bild
Bild

War nicht so gemeint! Ehrlich!
Bitte einfach um etwas mehr Respekt und Akzeptanz "anderen" Sportlern gegenüber.
So, und nu is gut, hab nen Scheiß-Tag und ärgere mich jetzt über was anderes ;)
Tschüß

*slowly* Heike

Weltrekordversuch im Nordic Walking

50
Entschuldigung angenommen Heike! War wirklich nicht allgemein gemeint von mir! Und den Spruch mit den Ski vergessen habe ich auch noch nie zu einem Nordic Walker gesagt! Es sieht halt nur so aus manchmal.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“