Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

2
Bleibt der alte Laufen-Aktuell-Boardstyle weiterhin verfügbar oder wird daran rumgedoktort?

Gruß
Chris

3
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen.

Voraussichtlich kommende Woche Dienstag wird der Internetauftritt von Runnersworld.de überarbeitet. Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.

Lasst euch einfach überraschen.

Noch schöner ?
Bin da mal gespannt ! :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

4
Chri.S hat geschrieben:Bleibt der alte Laufen-Aktuell-Boardstyle weiterhin verfügbar oder wird daran rumgedoktort?

Gruß
Chris
Der Boardstyle bleibt soweit ich weiß. Es werden "nur" Kopf und Fuss der Seite ausgetauscht.
Viele Grüße
Tim

5
Tim hat geschrieben:Voraussichtlich kommende Woche Dienstag wird der Internetauftritt von Runnersworld.de überarbeitet. Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.
... nur der Internetauftritt von RUNNERSWORLD.DE oder auch das Forum?

Wenn nur der Auftritt von RW aktualisiert wird, ist mir das egal, hab ich eh noch nie angesehen deren Seite, die interessiert mich sowas von gar nicht ... schade wäre nur, wenn das Forum, DEIN Forum Tim!!!, "kaputt" gemacht würde!

6
Jublu hat geschrieben:... nur der Internetauftritt von RUNNERSWORLD.DE oder auch das Forum?

Wenn nur der Auftritt von RW aktualisiert wird, ist mir das egal, hab ich eh noch nie angesehen deren Seite, die interessiert mich sowas von gar nicht ... schade wäre nur, wenn das Forum, DEIN Forum Tim!!!, "kaputt" gemacht würde!
Jublu, halten wir doch mal bitte den Ball flach :zwinker5: niemand will das Forum hier kaputt machen.
Außerdem: Inhabertechnisch ist es nicht mehr mein Forum. Schon lange nicht mehr. Viel wichtiger ist doch, dass meine Idee und Verständnis von einem Forum hier weiterleben kann!

Das was das Forum ausmacht seit ihr Foris und die Art der Moderation. Und in diesem Punkt habe ich die 100%ige Untersützung und Vertrauen seitens Runnersworld.

Deine abwendene Haltung zu Runnersworld kann ich nicht ganz verstehen. Runnersworld hat mit seinem Internetauftritt eine ganze Menge zu bieten. Das wird mit dem neuem Look und der neuen Seitenstruktur vielleicht deutlicher. Aber man muss hier auch nicht alles mögen :wink:
Viele Grüße
Tim

7
Sinnvoll wäre es jedenfalls, wenn RW die hellgraue Schrift auf weißem Untergrund ändern würde. Das ist extrem unergonomisch und für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. :daumenr2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Tim hat geschrieben:Jublu, halten wir doch mal bitte den Ball flach :zwinker5: niemand will das Forum hier kaputt machen.
Außerdem: Inhabertechnisch ist es nicht mehr mein Forum. Schon lange nicht mehr. Viel wichtiger ist doch, dass meine Idee und Verständnis von einem Forum hier weiterleben kann!

Das was das Forum ausmacht seit ihr Foris und die Art der Moderation. Und in diesem Punkt habe ich die 100%ige Untersützung und Vertrauen seitens Runnersworld.

Deine abwendene Haltung zu Runnersworld kann ich nicht ganz verstehen. Runnersworld hat mit seinem Internetauftritt eine ganze Menge zu bieten. Das wird mit dem neuem Look und der neuen Seitenstruktur vielleicht deutlicher. Aber man muss hier auch nicht alles mögen :wink:


Ich finde das Forum supertoll und fühle mich hier echt zuhause.
Du Tim bist im großen und ganzen aber auch "Papa" und mit Sicherheit wissen die meisten das hier zu schätzen und mögen Dich unheimlich und das soll auf jeden Fall so bleiben. :nick:

Runnersworld ist nunmal eine richtig große und bekannte Fachzeitschrift, warum soll man sich damit also nicht arrangieren. Normal profitieren doch beide Seiten voneinander.

Ich denke wir können Eurer gemeinschaftlichen Aktion vertrauen und wir werden nach wie vor dem Forum treu bleiben.
Ich jedenfalls! :daumen:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Tim hat geschrieben:Viel wichtiger ist doch, dass meine Idee und Verständnis von einem Forum hier weiterleben kann!
-ohne Worte- (ist besser so)
Tim hat geschrieben:Das was das Forum ausmacht seit ihr Foris und die Art der Moderation. Und in diesem Punkt habe ich die 100%ige Untersützung und Vertrauen seitens Runnersworld.
Aha, deshalb war deren Forum seinerzeit ja auch so erfolgreich ... ich verstehe :zwinker5:
Tim hat geschrieben:Deine abwendene Haltung zu Runnersworld kann ich nicht ganz verstehen. Runnersworld hat mit seinem Internetauftritt eine ganze Menge zu bieten. Das wird mit dem neuem Look und der neuen Seitenstruktur vielleicht deutlicher. Aber man muss hier auch nicht alles mögen :wink:
Ich hoffe nur, daß hier im LAUFEN-AKTUELL-FORUM alles bleibt. Die RW Internetseiten werden mir auch weiterhin völlig egal sein :nick:

10
Sowohl Schriftgröße wie auch Kontrast würden bei Verbesserungen bei mir auf Rang 1 und 2 erscheinen. Da schließe ich mich Winfrieds Meinung komplett an. Hoffentlich tut sich da etwas.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Jublu hat geschrieben:-ohne Worte- (ist besser so)
Das verstehe ich nicht.
Viele Grüße
Tim

12
viermaerker hat geschrieben:Sowohl Schriftgröße wie auch Kontrast würden bei Verbesserungen bei mir auf Rang 1 und 2 erscheinen. Da schließe ich mich Winfrieds Meinung komplett an. Hoffentlich tut sich da etwas.

Walter
:confused: :confused: also ich finde die Schriftgröße und den Kontrast doch einwandfrei...
Bei mir sieht es so aus: KLICK

13
Jublu hat geschrieben: :confused: :confused: also ich finde die Schriftgröße und den Kontrast doch einwandfrei...
Bei mir sieht es so aus: KLICK

Wenn's so aussehen würde wie Dein screenshot wär' ich hier schon längst weg :D !

Ne, ein bißchen besser ist es schon, aber sei Du mal in der M50, dann wünscht du dir auch 'ne größere Schrift :D .

LG Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Jublu hat geschrieben: :confused: :confused: also ich finde die Schriftgröße und den Kontrast doch einwandfrei...
Bei mir sieht es so aus: KLICK
Ich meinte nicht das Forum, sondern die RW-Texte.
Das Forum gefällt mir so und ich hoffe, dass daran nicht rumgefummelt wird.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
viermaerker hat geschrieben:Wenn's so aussehen würde wie Dein screenshot wär' ich hier schon längst weg :D !
Das verstehe ich ja nu gar nicht .... :frown: :frown:
viermaerker hat geschrieben: Ne, ein bißchen besser ist es schon, aber sei Du mal in der M50, dann wünscht du dir auch 'ne größere Schrift :D .
meinst Du dann eher so: KLICK


Ach so... warum bist Du eigentlich bei RuD nicht dabei :confused:

Schriftgröße bei Aufzählungen bitte korrigieren!

16
Hi Tim,

bei der letzten großen Revision ist die Schriftgröße bei Aufzählungen kleiner geworden:
  • erstens
  • zweitens
  • drittens
Das gilt auch für nummerierte Listen:
  1. erstens
  2. zweitens
  3. drittens
Bitte wieder normale Größe verwenden, damit

erstens
zweitens
drittens

normal gelesen werden kann. Man merkt, dass du noch jung (geblieben) bist und keine Lesebrille benötigst :hihi:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

17
steilkueste hat geschrieben:Man merkt, dass du noch jung (geblieben) bist und keine Lesebrille benötigst :hihi:
Das Layout des Forums gestalte ich nicht selbst, dass macht Runnersworld. Ich kann höchstens eure Rückmeldungen sammeln und an die Entscheider weitergeben.
Viele Grüße
Tim

18
Ach, keine Bange....es wird wieder so ablaufen wie immer ;) Alles, was anders ist als das Gewohnte, ist ja erstmal scheiße, also wird in den ersten Tagen nach der Änderung hysterisch lamentiert wie bisher nach jeder Änderung...und dann irgendwann wird's dann schon gehen ;)

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach, keine Bange....es wird wieder so ablaufen wie immer ;) Alles, was anders ist als das Gewohnte, ist ja erstmal scheiße, also wird in den ersten Tagen nach der Änderung hysterisch lamentiert wie bisher nach jeder Änderung...und dann irgendwann wird's dann schon gehen ;)
Und alle verlassen das Forum, weils ja auch andere Laufforen gibt. :zwinker4:
Und früher war eh alles besser
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
Charly hat geschrieben:Und alle verlassen das Forum, weils ja auch andere Laufforen gibt. :zwinker4:
Und früher war eh alles besser
Oder alle drohen, das Forum zu verlassen wenn die Änderungen nicht rückgängig gemacht werden...und bleiben dann doch ;)
Ja, ja...schön wenn wenigstens die Reaktionen auf Änderungen konstant bleiben....

21
Greenhörnchen hat geschrieben:Oder alle drohen, das Forum zu verlassen wenn die Änderungen nicht rückgängig gemacht werden...und bleiben dann doch ;)
Ja, ja...schön wenn wenigstens die Reaktionen auf Änderungen konstant bleiben....

Warum sagt Ihr beiden "Alten" immer alle, ich habe noch nie gedroht ...
Gruß von TomRun :hallo:

22
TomRun hat geschrieben:Warum sagt Ihr beiden "Alten" immer alle, ich habe noch nie getroht ...
Dat ist sowat wie: "Wir Läufer sind die Krönung der Schöpfung". :zwinker5:

Knippi

23
Jublu hat geschrieben:Das verstehe ich ja nu gar nicht .... :frown: :frown:

meinst Du dann eher so: KLICK


Ach so... warum bist Du eigentlich bei RuD nicht dabei :confused:


Dein KLICK läßt sich bei mir nicht öffnen...

RuD: Bisher jedesmal entweder Terminkonflikt, Urlaub oder andere Widrigkeiten. Die beiden letzten Etappen sollten klappen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
TomRun hat geschrieben:Warum sagt Ihr beiden "Alten" immer alle, ich habe noch nie getroht ...
Wenn ich auch sage, dass alle 'gedroht' mit D schreiben, dann zählst du ja auch nicht dazu.
Sagt man halt so, wenn man die genaue Statistik gerade nicht zur Hand hat :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

25
TomRun hat geschrieben:Warum sagt Ihr beiden "Alten" immer alle, ich habe noch nie getroht ...
.....und ich bin nicht "alt" und habe nur 1x "alle" gesagt....das ist schon so 'ne Sache mit dem Pauschalisieren :zwinker5:

26
Dann sag ich mal: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

27
und immer gilt:


the times they are changing

28
Ich befürchte es ist so weit!

Ich seh' das ganze Forum nur noch auf der linken Hälfte meines Bildschirms. Schon die Smilies sind nicht mehr sichtbar, statt dessen geht ein Balken, der mit "Bildergalerien" anfängt von oben nach unten darüber.

Da gibt's noch Anpassungsbedarf!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Tim hat geschrieben:Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.
ups, ich will ja nicht gleich wieder meckern, aber für den eigentlichen Inhalt stehen bei mir in der Ansicht nur noch ca. 2/3 der Bildschirmbreite zur Verfügung. Das restliche Drittel ist auf der rechten Seite wieder mit Werbung ausgefüllt.
Hatten wir diese Situation nicht schon einmal? Und wurde dieses "Werbe-Layout" auf Grund des Protestes auf die Startseite des Forums begrenzt?
Wäre schön, wenn die Werbung auch im aktuellen Layout nicht so viel "Breite" beanspruchen würde. :nick:

Viel Grüße

edit: Hallo Walter, ich sehe wir haben ein identisches Ansichtsproblem
Bild
Bild

30
Ups, das kann nur ein Versehen gewesen sein. So ist das ja nix!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

31
viermaerker hat geschrieben:
Da gibt's noch Anpassungsbedarf!
Good things come slow, lieber Wälti ;)

32
Wird sich bestimmt bald wieder einrenken. Vielleicht wäre es klüger gewesen, das Forum für die Zeit der Überarbeitung ganz abzustellen, war ja klar dass hier das Gemecker groß sein wird.

Gruß
Chris

33
Chri.S hat geschrieben:Wird sich bestimmt bald wieder einrenken. Vielleicht wäre es klüger gewesen, das Forum für die Zeit der Überarbeitung ganz abzustellen, war ja klar dass hier das Gemecker groß sein wird.

Gruß
Chris

Das ist kein Gemeckere sondern lösungsorientertes Feed-back! Denke Dir an dieser Stelle einfach einen Grinse-Smilie.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
Greenhörnchen hat geschrieben:Good things come slow, lieber Wälti ;)

Wie Recht Du doch hast, Du Hüterin meiner Nippel (Ersatz-Grins)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
viermaerker hat geschrieben:Ich befürchte es ist so weit!

Ich seh' das ganze Forum nur noch auf der linken Hälfte meines Bildschirms. Schon die Smilies sind nicht mehr sichtbar, statt dessen geht ein Balken, der mit "Bildergalerien" anfängt von oben nach unten darüber.

Da gibt's noch Anpassungsbedarf!

Walter

dito

Gruß

Thortsen
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

36
bei mir genau das gleiche Problem, also wahrscheinlich bei allen so.


gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

37
Man kann es Gemecker nennen, man kann es aber auch Kritik nennen. Wenn bei mir 1/3 des Bildschirmes ungenutzt bleibt, nur weil "oben" der rechte Rand mit RW-Werbung belegt ist, dann ist das sicherlich etwas, was RW so auch nicht haben möchte und die Layouter sind bestimmt dankbar für jede Reaktion die ihnen weiterhilft die Bedürfnisse der Benutzer zu befriedigen, denn diesen Zustand hatten wir ja schon ein Mal und das ist dann geändert worden. RW kann kein Interesse daran haben sich ein schlechtes Image zuzulegen oder vorgefasste negative Einstellungen zu bestätigen, daher setze ich auf die reinigende Kraft der hier verfassten Meinungen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

38
Lieber Tim,

so macht das keinen Spaß. Ich gehe davon aus, dass dies eine Betaversion ist, oder?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

39
Meine Güte ist das Layout schlecht. Wird das vorher nicht getestet? Vielleicht sollte es besser an einem normalen Monitor getestet werden und nicht an der NASA Videoleinwand.
Es gibt zahlreiche Bereiche in denen Fenster/Teile übereinanderragen, dazu dann noch die schlechte Werbung die 1/3 der Seite einnimmt.
Sieht alles sehr gequetscht und nicht wirklich durchdacht aus. Hoffe das wird sich noch ändern.

41
Layout ungenügend, da weniger als die Hälfte der Seite für Text nutzbar - bitte ändern!
"Im Rhythmus bleiben"


42
Djävul-Löpare hat geschrieben:Oder Gammaversion :hihi: :hihi: :hihi:
Wie kommst du denn an die Smilies ran? Die sind bei mir mit Werbung überdeckt *heul*
Bild
Bild

43
marcmarl78 hat geschrieben:dazu dann noch die schlechte Werbung die 1/3 der Seite einnimmt.
Wieso ein Drittel?
Auf meinem Monitor ist die rechte Hälfte verschenkt!
(Das bisschen Werbung stört mich noch nicht mal, aber wenn ich scrolle, dann ist's rechts nur hellblau, dafür links gequetscht.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

44
Das kann doch gar nicht die Endversion sein. Oder?

Soweit ich das sehe (aber vielleicht täusche ich mich ja), ist alles haargenau wie vorher, ich sehe da nichts Neues, nur dass jetzt der gesamte Inhalt auf 2/3 der Bildschirmbreite gequetscht ist.
Und das ist wirklich extrem unzumutbar. :)

Also habt Geduld, bestimmt wird alles gut. :nick:


Edit: Burny hat recht, die Hälfte trifft es eher als 2/3.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

45
SlowMo hat geschrieben:Wie kommst du denn an die Smilies ran? Die sind bei mir mit Werbung überdeckt *heul*
Das ist doch ganz einfach. Du gehst bei "Antworten" auf "erweitert". Dann hast Du rechts noch ein schmalen Streifen mit Smilies. Unten kannst Du noch den Anfang des Links "Weiter" erkennen und der funktioniert auch noch. Also den anklicken ud schon hast Du alle Grinseköppe zur Verfügung. Danke - gern geschehen!
Von einem der die Dinger nicht braucht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

47
running-rabbit hat geschrieben:Soweit ich das sehe (aber vielleicht täusche ich mich ja), ist alles haargenau wie vorher, ich sehe da nichts Neues...
Der Seitenkopf ist anders. Vergleich mal mit einer alten Seite aus dem Google-Cache.
Bild
Bild

48
Bei mir sind 19 cm Forum und 18 cm blauer Hintergrund (schön viel Platz für Werbung).
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

49
viermaerker hat geschrieben:...Ich seh' das ganze Forum nur noch auf der linken Hälfte meines Bildschirms. ...
Schön wäre die Werbung oben oder unten (mir ist klar, daß sie sein muß), aber so auf der Seite begrenzt es den verfügbaren Platz zu sehr und verhindert, daß ich die Foren-Übersicht auf einem Bildschirm sehen kann

Wäre schade, wenn es so bliebe

PS:
Seltsam ist, daß ein Haufen anderer Buttons unter dem Forum sind, und nur der Banner vom Trainings-Tagebuch daneben. (siehe Screenshot)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Dateianhänge
SCR.JPG SCR.JPG 218 mal betrachtet 61.26 KiB

50
Wie's aussieht, ist jetzt 50% RW auf dem Bildschirm und 50% LA.

Das Forum ist gut besucht und eben auch attraktiv für die Platzierung anderer Inhalte und für Werbung. Schon klar.

Schön is das nich!

Gruß an alle anderen Meckerfritzen :-)
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“