Banner

10Km-Wettkampf am 17.8. Im Großraum Karlsruhe

10Km-Wettkampf am 17.8. Im Großraum Karlsruhe

1
Hallo, ist irgendwo im Großraum Karlsruhe (bis max 100Km) am 17.8. ein (flacher) 10Km-Lauf? Bei Laufinfo - die Seite für uns Läufer und im DLV-Verzeichnis habe ich "nur" den Holzland-Volkslauf gefunden. Vielleicht gibt es aber noch irgendwo einen "kleineren" Lauf der nicht im Internet aufgelistet ist... am 16.8. kann ich leider nicht... 15.8. würde auch gehen. Ich bereite mich gerade auf den Baden-Marathon vor und da steht halt in meinem Trainingsplan (H. Steffny) ein 10er an. Um eine Woche verschieben macht in meinen Augen keinen Sinn, da der ganze Trainingsplan durcheinander geworfen würde...

3
Hallo Perseus,
schau mal unter leichtathletik.de , dort gibt es einen Laufkalender für Volksläufe der recht umfangreich ist. Ich weiss von einem 10 Km Lauf am 17.8. in Rossdorf bei Darmstadt, du müsstest halt mal schauen, ob das noch innerhalb der von Dir gesetzten Entfernungslimits ist.
Gruß
Peter

4
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo Perseus,
schau mal unter leichtathletik.de , dort gibt es einen Laufkalender für Volksläufe der recht umfangreich ist.
Das ist ja auch der 'offizielle' Volkslaufkalender.
Passt scho' ! hat geschrieben: Ich weiss von einem 10 Km Lauf am 17.8. in Rossdorf bei Darmstadt,
Der Lauf in Roßdorf ist aber am 16.8.

Der von KA aus nächstgelegene Lauf am 17.8 dürfte wohl neben Schopp der Lauf in Beerfelden im Odenwald sein.

Für die Laufsuche im Umkreis ist eigentlich die Volkslaufsuche bei lauftreff.de am praktischsten. Allerdings kennt die den Lauf in Beerfelden nicht.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Hi Perseus,

Ich hätte da was für dich. Ist allerdings am 16.8.
Aber in Lampertheim (Hüttenfeld-Umgebung). Also von Karlsruhe super bequem über die Autobahn erreichbar.
Schau mal bei
http://www.lsbh.de/sghuettenfeld

da ist ein 10'er dabei. Ist günstig, flach ohne Kurven und im Wald.
Ich bin selbst dort um den angebotenen HM zu laufen.

Jetzt sehe ich gerade, am 16.8. kannst du ja gar nicht. Vielleicht läßt es sich ja doch einrichten.

Gruss

:hallo:

6
Danke für die Antworten!
Lampertheim wär´ ein guter Lauf, aber am 16.8. bin ich Trauzeuge... da kann ich leider nicht davonlaufen :-)

8
MatthiasR hat geschrieben:
Der Lauf in Roßdorf ist aber am 16.8.
Stimmt, Matthias, hatte es falsch in Erinnerung. Dann wird's wohl nix mit der Teilnahme dort.

Gruß

Peter

9
bolk hat geschrieben:Morgen!

Am 15.8. abends ist der Wendlinger Zeitungslauf, ist laut Routenplaner 93KM von Karlsruhe entfernt.
Nochmals danke für die Antworten! Wendlingen wär´ auch nicht schlecht, allerdings freitagabends die A8 von KA nach Stuttgart... da bin ich wahrscheinlich schneller hingelaufen :-) Schade!
Ich werde jetzt am Sonntagmorgen für mich auf einem Teil der (markierten) Marathonstrecke einen "privaten" Wettkampf laufen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“