Banner

Sporttracks - Dieser Monat / Letzter Monat

Sporttracks - Dieser Monat / Letzter Monat

1
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die Läufe der letzten Woche in Sportracks übertragen habe wollte ich dochmal nachgucken, wieviele km ich denn im letzten Monat Juli gelaufen bin.....aber laut Sporttracks war der Monat noch garnicht zuende :confused: !

Die Woche vom 28. Juli - 03. August zählt das Programm noch komplett in den Monat Juli. D.h. es gab gestern noch keinen "letzten Monat" mit den Werten für Juli, sondern die ersten Tage des Augusts wurden noch mit in den Juli eingerechnet.... :haeh:

Bug? Oder einfach wieder mal nur eine fehlende Einstellung irgendwo in den Tiefen von Sporttracks.......?????
Gruß

der elle :winken:

2
der elle hat geschrieben: ................Die Woche vom 28. Juli - 03. August zählt das Programm noch komplett in den Monat Juli. D.h. es gab gestern noch keinen "letzten Monat" mit den Werten für Juli, sondern die ersten Tage des Augusts wurden noch mit in den Juli eingerechnet.... :haeh:
..............
bei mir ist alles ok. Habe Wochenbeginn=Montag eingestellt, andere Kalendereinstellungen als den Wochenbeginn kenne ich nicht, und es werden (heute) die korrekten und nachrechenbaren Monatskilometer angezeigt

3
Ihr habt alle 3 Recht! :D
der elle hat geschrieben: Bug? Oder einfach wieder mal nur eine fehlende Einstellung irgendwo in den Tiefen von Sporttracks.......?????
binoho hat geschrieben:bei mir ist alles ok. Habe Wochenbeginn=Montag eingestellt, andere Kalendereinstellungen als den Wochenbeginn kenne ich nicht, und es werden (heute) die korrekten und nachrechenbaren Monatskilometer angezeigt
Es ist ein seit langem bekannter bug, wobei der Erfinder von STs "meint" das wäre schon richtig so, weil ja auch oben steht "Woche von x-xx". Die Lösung wird sein, dort Monatsnamen anzeigen zu lassen und dann sollte es anders gerechnet werden - in einer zukünftigen Version.

Das war genau vor 6 Monaten und ich hatte es auch mal wieder am Monatsende entdeckt und gerade vor 2 Tagen mal wieder reklamiert.

Wer heute guckt, hat alles richtig! Durch die neue Woche sind wir im neuen Monat :confused:

Einstellungen kann man dafür nicht verändern, einen guten/ besseren Vergleich gibts aber eh (auch schon die letzten Tage korrekt) über

ANSICHT WÄHLEN
>>> AKTIVITÄTSBERICHTE
und dann links unten das Diagramm entsprechend einstellen z.B. auf "Gesamtdistanz" und "Monat" - das stimmt - und immer!

Its not a bug, its a feature :hihi:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Ihr habt alle 3 Recht! :D

....

Wer heute guckt, hat alles richtig! Durch die neue Woche sind wir im neuen Monat :confused:
Einstellungen kann man dafür nicht verändern, einen guten/ besseren Vergleich gibts aber eh (auch schon die letzten Tage korrekt) über

ANSICHT WÄHLEN
>>> AKTIVITÄTSBERICHTE
und dann links unten das Diagramm entsprechend einstellen z.B. auf "Gesamtdistanz" und "Monat" - das stimmt - und immer!

Its not a bug, its a feature :hihi:

gruss hennes
Na besten Dank, hab' schon gedacht ich hätte 'nen Knick in der Logik :D

Dann werde ich mal die Alternative ausprobieren... :daumen:
Gruß

der elle :winken:

5
der elle hat geschrieben:Na besten Dank, hab' schon gedacht ich hätte 'nen Knick in der Logik :D

Dann werde ich mal die Alternative ausprobieren... :daumen:
Das "andere" stimmt heute auch bei Dir!

gruss hennes

6
@Hennes
Stimmt, heute stimmts :D

Es stört mich halt, dass es nicht immer während eines laufenden Monats stimmt....doofes Feature :hihi:
Gruß

der elle :winken:

7
der elle hat geschrieben:@Hennes
Stimmt, heute stimmts :D

Es stört mich halt, dass es nicht immer während eines laufenden Monats stimmt....doofes Feature :hihi:
Ja, ich verstehe auch nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt, das dies korrekt wäre. Der "admin" sagts aber!

Egal - jetzt ist wieder Ruhe bis in ein paar Wochen! :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“