Banner

Mailand oder Florenz??

Mailand oder Florenz??

1
Lieber Runner!

Kennt jemand einen dieser Marathons bzw. bräuchte ich einen Rat, welcher Lauf empfehlenswerter ist. Schön wären ja beide Städte.....
Danke für Eure Hilfe
heidi

2
egal - Hauptsache Italien ;-)

(inspiriert von A. Möller)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
Grade eben erst gesehen, auf der Suche nach einem anderen Lauf.

Da ich in Mailand lebe kann ich dir zu dem Mailand-Marathon einen Tip geben:

Nimm den, wenn du einen schnellen Marathon hinlegen willst und dich eventuelle Temperaturen unter 10 Grad und leicht schmuddeliges Wetter nicht stören. So war es letztes Jahr, und dir könnte dieses Jahr dasselbe passieren, weil der Lauf ja (leider) wieder Ende November ist. Und das ist dummerweise die wettermäßig schlimmste Zeit des Jahres in Mailand.

Allerdings ist der Kurs topfeben und daher schnell.

Wenn du einen "schönen" Marathon suchst, dann nimm Florenz.

4
TomX hat geschrieben: Nimm den, wenn du einen schnellen Marathon hinlegen willst und dich eventuelle Temperaturen unter 10 Grad und leicht schmuddeliges Wetter nicht stören. So war es letztes Jahr, und dir könnte dieses Jahr dasselbe passieren, weil der Lauf ja (leider) wieder Ende November ist. Und das ist dummerweise die wettermäßig schlimmste Zeit des Jahres in Mailand.
Naja, als ich das letzte Mal in Mailand war, war es etwa 40° heiss es ging kein Lüftchen und dazu fand ich die Luft noch ziemlich verschmutzt (aber ich bin auch ein Landei und keine Stadtluft gewohnt)

Auch wenn mir Hitze beim Laufen nicht so viel ausmacht, hätte ich da keinen 5er geschafft. Da sind mir die 10 Grad ehrlich gesagt lieber. :zwinker2:

6
pflluegler hat geschrieben:egal - Hauptsache Italien ;-)

(inspiriert von A. Möller)

Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gefunden:

es muss heißen: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" (Zitat Heulsuse)
und weg :peinlich:

7
Wo ist das Problem?

Mach doch einfach beide...

Florenz ist am 30.11, Mailand am 23.11. Dazwischen kannst Du Dir die Toskana anschauen.
Ansonsten würde ich Florenz nehmen... eine wunderschöne Stadt. Und im November dürften da nicht so ewig viele Touris unterwegs sein...

Viel Erfolg,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“