Banner

Anfänger sucht Trainingspartner und Strecken in FFM

Anfänger sucht Trainingspartner und Strecken in FFM

1
Hallo liebe Läufer Community,

ich bin 28 und aus Frankfurt. Ich habe einen 19 Monate jungen Sohn eine liebe Ehefrau und einen Job, der mich ca. 12 Stunden am Tag beansprucht.
Mit der Verantwortung wuchs auch die Wampe und nun möchte ich gerne in der Ferne einen Triathlon anpeilen und nebenbei auch einige Pfunde verlieren.

Ab und an bin ich ich schon 10-20 Km gelaufen, aber das ist schon 1 Jahr her.
Ich möchte gerne im Frühjahr 2009 einen Halbmarathon laufen und dann im Herbst den Frankfurt Marathon.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Kontakt knöpfen könnte oder gar eine Laufgruppe finden würde, der ich mich anschließen könnte.
Ich freue mich auch über Tipps für schöne Laufstrecken usw.

Ich habe 2 Knie OPs hinter mir. Der Fussball hat mich vor 6 Jahren mein vorderes Kreuzband, Innenband und Meniskus gekostet, sodaß ich momentan Waldwege und Parks bevorzuge.
Mein derzeitiges Trainingsgelände ist der Grüneburgpark in Frankfurt.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten & bis bald!

2
Vielleicht bist du im Reginalforum der RheinMainer besser aufgehoben, evt. findet sich dort ein Trainingspartner für dich! :daumen:

3
Jo, da kann ich Dir den Ginnheimer LT empfehlen am Ginnheimer Wäldchen also nicht so weit vom Günthersburgpark entfernt. Und dort an der Nidda gibt es unzählige schöne Laufwege.
Auch Spiridon bietet für alle Läuferkategorien gute Möglichkeiten.
Ich selbst bin in einem lockeren Lauftreff, wir trainieren höchstens 1x im Monat gemeinsam. Ansonsten per Verabredung.
Aber für den F-Marathon nächstes Jahr kannst Du dir schon mal diese Seite ansehen, vielleicht gefällt es Dir:
Umweltforum Rhein-Main (klick links unten auf "Main Bio läuft")
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

4
Hi,

aus welcher Ecke in Frankfurt bist Du denn ??
Ich habe bis vor ein paar Monaten in Sachsenhausen gewohnt und war da meisten im Wald rund um den Goethe Turm unterwegs, bzw. bin am Mainufer von Sachsenhausen aus in Richtung Höchst gelaufen (sehr praktisch für den Winter da beleuchtet).

Neben dem bereits genannten Lauftreff des Ginnheimer LT gibt es z.B. den den Spiridon Frankfurt bei denen mal nach Lust und Laune mitlaufen kann auch ohne Mitglied werden zu müssen.

Grüsse

Sascha
Bild

5
Moin !

Ich laufe im Frankfurter Westen. Das heisst, in Unterliederbach und auf die Felder dort raus.
Ist leider nur Asphalt, aber aber ich hätte nichts dagegen mal nicht alleine zu laufen.
Denke das ich aus der Reihe falle, aber anbieten kann man es ja :D .

Alex

6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. :daumen:
Ich wohne im Westend, also ziemlich zentral. Alle Parks und auch das Mainufer sind mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.
Danke auch für die Tipps mit den Lauftreffs, dafür könnte ich mich begeistern.

Bis bald :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“