Banner

Nachlese Münster-Marathon

Nachlese Münster-Marathon

1
Heute sind die Urkunde, das Ergebnisheft und die CD mit dem Video vom Münster-Marathon angekommen.

Der Film ist wirklich gelungen und macht Lust auf Laufen. Unsere Flinkfuss ist auch kurz durchs Bild gehuscht. ;)

Beim Durchsehen der Ergebnisliste habe ich aber dennoch einen Wermutstropfen gefunden. Offenbar achten die Münsteraner nicht so darauf, ob auch alle Zeitmeßmatten überlaufen wurden. Es sind etliche Leute vorhanden, bei denen keine 30-KM-Zwischenzeit vorhanden ist, die aber dennoch als Finisher gewertet wurden.

Einer hatte z.B. für 10 KM 63 Minuten gebraucht, hatte dann schon keine Halbmarathon- und auch keine 30-KM-Zeit, war aber nach 3:28 im Ziel... :D

Klarer Fall für eine Disqualifizierung....

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Nachlese Münster-Marathon

2
[quote]
Original von UDo:
Heute sind die Urkunde, das Ergebnisheft und die CD mit dem Video vom Münster-Marathon angekommen.

Der Film ist wirklich gelungen und macht Lust auf Laufen. Unsere Flinkfuss ist auch kurz durchs Bild gehuscht. ;)

Beim Durchsehen der Ergebnisliste habe ich aber dennoch einen Wermutstropfen gefunden. Offenbar achten die Münsteraner nicht so darauf, ob auch alle Zeitmeßmatten überlaufen wurden. Es sind etliche Leute vorhanden, bei denen keine 30-KM-Zwischenzeit vorhanden ist, die aber dennoch als Finisher gewertet wurden.

Einer hatte z.B. für 10 KM 63 Minuten gebraucht, hatte dann schon keine Halbmarathon- und auch keine 30-KM-Zeit, war aber nach 3:28 im Ziel... :D

Klarer Fall für eine Disqualifizierung....




Ach, warum so kleinlich. Ich meine, derjenige muss das ganz allein für sich selber ausmachen, falls er wirklich geschummelt haben sollte. Ich laufe für mich und Münster war klasse. Mein Ego ist nicht gestört, wenn ich nur auf Platz 80 statt 78 bin oder auch 150 oder 280.
Na ja, bei den Frauen klingen die Platzierunge wegen mangelnder Beteiligung sowieso immer ganz angenehm, auch wenn man ne lahme Ente íst.

Habe richtig Lust auf mehr bekommen als ich gerade das Video angesehen habe (ist auch gerade angekommen) und freu mich auf Arolsen am Samstag. Dann isset aber auch jut für dieses Jahr.

Conni

Nachlese Münster-Marathon

3
Och, so kleinlich bin ich eigentlich gar nicht. Wenn jemand "betrügen" möchte, nur um eine tolle Marathon-Zeit vorweisen zu können, soll er das von mir aus tun.

Das Ehepaar, dass sich in Berlin vor 2 Jahren beim Halbmarathon eine Chipübergabe gemacht hat und so "gemeinsam" einen Marathon gelaufen ist, fand ich sogar irgendwie gut

Ich frage mich nur, warum der Veranstalter alle 5 Kilometer diese Matten auslegt, wenn dann bei Regelverstößen doch nicht reagiert wird. Das stört für mich ein bißchen das Bild von der ansonsten tollen Organisation in Münster.

Bei meiner Leistungsklasse ist es wurscht, ob ich 100 Plätze weiter vorne oder hinten bin.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 24.11.2003 editiert. ]

Nachlese Münster-Marathon

4
Ja, das Video ist klasse, macht Lust aufs Laufen, ich werde mal schauen, ob ich 2005 nicht noch mal in Münster starten möchte...auch um ins Ziel zu kommen :) )
Wenn man davon absieht, daß die Duschen eisekalt waren, war die Organisation vorbildlich. Allerdings kann ich das nicht so recht beurteilen, habe nur eine weitere Vergleichsmöglichkeit.



Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Nachlese Münster-Marathon

5
Hallo UDo,

ich finde das Video auch prima. Wo huscht denn da ein flinkfuss durchs Bild? Ich habe es erst einmal gesehen, ohne Ton und auch nicht immer so 100%ig aufgepasst, aber ich hab niemand bekanntes (hier aus dem Forum) entdeckt.
Muss ich mir gleich nochmal in Ruhe reinziehen.

Die Nicht-Durchläufer könnten die wirklich rausnehmen. Ich hab da auch nichts gegen, wenn einer nicht gut drauf ist oder das Training nicht durchziehen konnte, aber dann trotzdem mit seinen Kumpels durchs Ziel läuft.
Könnte man ja am Ende des Ergebnisheftes noch gesondert aufführen. Vielleicht haben die aber auch Angst, dass sich dann alle beschweren, die zwar durchgelaufen sind, bei denen aber eine Zwischenzeit nicht erfasst wurde. Das würde dann ja Ärger für die Champion-Chip-Leute bedeuten und da haben die wahrscheinlich keinen Bock drauf.

Aber sonst war Münster wirklich erste Klasse. Ich möchte am liebsten jedes viertel Jahr dort laufen. Mal sehen, wie Hamburg wird...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Nachlese Münster-Marathon

6
Also kleinlich finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Es mag für Dich dahinter egal sein, ob Du 78. oder 80. bist.
Leider gibt es aber auch den Fall, dass sich Zeitgenossen durch sowas AK-Platzierungen erschleichen und dann finde ich das grob unsportlich, nicht unbedingt wegen des Preises, der da vergeben wird.
Aber der hier 4. Platzierte, der evtl. Jahre darauf trainiert hat, eine gute Zeit und damit eine gute Platzierung zu erlaufen, ja dem wird hier unrecht getan und das finde ich eine ziemliche Sauerei.

Just my 0,02 Eumels

Markus

Nachlese Münster-Marathon

7
Original von UDo:

Bei meiner Leistungsklasse ist es wurscht, ob ich 100 Plätze weiter vorne oder hinten bin.

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 24.11.2003 editiert. ]
Ist mir auch egal! Da nach mir nämlich keine 100 mehr kamen kann ich auch nicht soviel Plätze verlieren! Solange ich nicht letzter bin ist das für mich auch ok.
Den Film finde ich auch ok, obwohl er auf meinem alten Rechner nur recht wackelig läuft. Flinki habe ich auch entdeckt (für Sixleg: irgendwo bei 17:xx min des Filmes).
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Hoffe das ich bis dahin ca. eine Stunde schneller laufen kann.




Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Nachlese Münster-Marathon

8
Hallo, Holger!
Da staun ich aber, glatt um eine Stunde willst Du Dich verbessern? Das nenn ich ein Ziel! Hut ab!
Dann fängst Du doch bestimmt schon bald an zu trainieren, oder?

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Nachlese Münster-Marathon

9
@hw: Die Stunde packst Du. Aber musst mal mehr auf die Strasse und an die frische Luft :) )
Gleich guck ich mal nach Flinkenfüssen...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Nachlese Münster-Marathon

10
Hey Andrea,

hast recht mit dem Training. Eigentlich bin ich schon mittendrin!
Die Stunde hört sich aber extremer an als es ist. Eine Stunde schneller wäre dann 04:23 Stunden. Ursprünglich wollte ich die 04:30 schon dieses Jahr laufen. Kamen aber leider zwei Sachen dazwischen:
1. Zu wenig Trainingskilometer
2. Eine leichte Erkältung in der Woche vor dem Marathon.
Ich hoffe daher, das mein Ziel, obwohl es sicher nicht ohne ist, trotzdem realistisch ist. Ich bin läuferisch auch sehr viel weiter als ich es noch vor einem Jahr war.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Nachlese Münster-Marathon

11
Original von sixlegs:
@hw: Die Stunde packst Du. Aber musst mal mehr auf die Strasse und an die frische Luft :) )
Gleich guck ich mal nach Flinkenfüssen...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Da mußt Du aber ganz schnell gucken... hab mich selbst auch nur am laufen-aktuel-Shirt erkannt. (bei Km 41 war das)

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Nachlese Münster-Marathon

12
Original von sixlegs:
@hw: Die Stunde packst Du. Aber musst mal mehr auf die Strasse und an die frische Luft :) )
Gleich guck ich mal nach Flinkenfüssen...

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Hey Sixleg,

Surfe derzeit noch von meinem Arbeitsplatz aus. Daher wird es noch nichts mit der frischen Luft. Für morgen vormittag stehen aber 15 bis 20 km Training auf dem Programm!





Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Nachlese Münster-Marathon

13
Original von hw:
Für morgen vormittag stehen aber 15 bis 20 km Training auf dem Programm!

Gruß

Holger

Son mist und ich muß arbeiten. Wäre sonst gerne mitgelaufen. :( :rolleyes:
Gruß
Daggi, die heute doch nicht laufen konnte. ;(

Nachlese Münster-Marathon

14
Nach dem Tipp konnte ich Flinki auch entdecken bei 17:21
Minuten direkt nach dem ätzenden Schlagersänger, der ist aber
auch sowas von schlecht...

Nächstes Jahr sind ja wohl Baströckchen angesagt, dann kommmt
man auch ins Bild ;-)))

grüsse

dude

Nachlese Münster-Marathon

15
Original von DAGGI:



Son mist und ich muß arbeiten. Wäre sonst gerne mitgelaufen. :( :rolleyes:
Gruß
Daggi, die heute doch nicht laufen konnte. ;(

Hey Daggi,

das wäre ja wirklich mal was gewesen! Aber wir schaffen es bestimmt noch einmal einen gemeinsamen Trainigslauf zu machen. bin übrigens knapp 19 Km gemütlich gelaufen.




Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“