Banner

Woran liegt es (Schuhthema)

Woran liegt es (Schuhthema)

1
wieso und warum kommt bei einen Laufschuhmodell quasi
im Folge Jahr immer ein Nachfolgemodell auf den Markt?

Ist den nicht Indikator, wenn ein Schuh grossen Absatzt findet, dass
der gefragt ist und auf dem Markt zu bleiben hätte....?

Bei vielen Produkten wird nur etwas vom Markt genommen oder
überarbeitet, wenn es keinen Absatzt/Anklang findet....

Ist es eine Zeiterscheinung, dass ein diesjährig gekaufter Schuh (Modell)
im nächsten Jahr nicht mehr zu finden ist sondern ein (leicht)
verändertertes Modell? Es ist ja generell nicht nur die Farbe und
die Form der Schnürrsenkel die da ändert sondern ziemlich
gravierende Dinge wie
z.Bsp. breiter an der Ferse, tiefer im Schaftabschluss usw....

Ich meinte nur der Nike Air ist über all die Jahre gleich geblieben, da
hat sich glaub ich jeweils nur die Farbe gewechselt (Bin mir aber
nicht 100% sicher da wir vor laaanger Zeit den NikeAir einige Jahre
immer mal angeschaut/gekauft hatten.)

Wie ist eure Erfahrung mit eurem Laufschuhmodel oder habt ihr
das Glück immer genau dasselbe
Model, in den nachfolge Jahren, von eurem Favoriten-Schuh wieder zu
kriegen (gibt`s das überhaupt noch)?

Grüsse Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Woran liegt es (Schuhthema)

2
Na weil der Euro rollen soll (und in Russland der Rubel...) :) )

Normalerweise gibt es halbjährlich neue Modelle, die sich beim ersten Wechsel meist nur in der Farbe unterscheiden. Nach einem Jahr gibt es jedoch oft mehr oder weniger starke Überarbeitungen. Nicht besonders erfolgreiche Modelle bekommen einen neuen Namen und zudem noch ein anderes Outfit verpasst.

So oder ähnlich wechseln sich die Bäumchen im Laufschuhwald... ;)

Ich teste gerne mal etwas Neues aus und klebe nicht so sehr an einem Modell.

Gruß,

Mara-Hari

[ Dieser Beitrag wurde von mara-hari am 24.11.2003 editiert. ]

Woran liegt es (Schuhthema)

3
Na ist doch ganz einfach: die Konkurrenz!!!!
Hersteller A produziert erfolgreich Modell 1, während Hersteller B mit seinem Modell 2 eher weniger Erfolg hat.
Hersteller B reagiert und "verbessert" sein Modell 2.
Das kann Hersteller 1 natürlich nicht so stehen lassen und reagiert

etc pp.

Ist doch in allen Bereichen so! Vor allem bei PCs.....der Normalanwender ist doch mit einem GHz und 5GB-Festplatte etc. gut versorgt....nur werden diese Modelle gar nicht mehr produziert. Dafür gibt`s nur wenige Produkte am Markt, die benutzerunfreundlicher sind........:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Woran liegt es (Schuhthema)

4
Ja, der rasante Modellwechsel ärgert mich auch.

Wer kennt noch den Asics Alliance? (?Schreibweise)

Der wurde einige Jahre unverändert produziert und war unter Marathonläufern äußerst beliebt. Ohne Gel-Kissen oder sonstigem SchnickSchnack erfüllte er die Anforderungen von vielen Läufern als Trainings- und Wettkampfschuh, war dazu noch sehr haltbar und wog in Größe 43 nur 250 Gramm! Wiegt mal eure Schuhe!
Vor etwa 5 Jahren, da war der Schuh schon eine Seltenheit, lief ich beim Swiss-Alpine einige km mit Herbert Steffny, der diesen Schuh trug. Als ich ihn fragte, woher er ihn habe, sagte er, dass er sich dass Modell auf Vorrat gekauft hatte, einen ganzen Schrank voll ;-)
Tja, sowas kann ich mir nicht leisten, aber wenn ich mit einem neuen Schuh gut zurecht komme, kaufe ich mir meist gleich ein zweites Paar, denn bis das erste abgelaufen ist, gibt es das Modell meist nicht mehr.

MfF
Roland, der Gast

PS: mein altes Schuhregalfoto war hier ja schonmal zu sehen ;-)

Woran liegt es (Schuhthema)

5
Original von Manzoni:

Ist doch in allen Bereichen so! Vor allem bei PCs.....der Normalanwender ist doch mit einem GHz und 5GB-Festplatte etc. gut versorgt....nur werden diese Modelle gar nicht mehr produziert. Dafür gibt`s nur wenige Produkte am Markt, die benutzerunfreundlicher sind........:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

:nene: Ich kann mit 1 GHz nicht zufrieden sein, weil sich die Anwendungen auch weiterentwickeln, immer speicherintensiver werden. Und warum? Weil sich das Internet weiterentwickelt, weil sich das Kaufverhalten weiterentwickelt hat und so weiter und so fort.

Der Vergleich hinkt auf jeden Fall ;)

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Woran liegt es (Schuhthema)

6
Denke auch das König Konsument den Markt diktiert...und da werden wohl die Verbraucherdaten nicht nur in Deutschland zu herangezogen sondern es ghet ja auch bei den Schuhen um weltweiten Absatz. Anderswo sind die Verbraucher vielleicht doch anders orientiert und sehnen sich nach mehr Abwechslung als speziell in Deutschland.

Die Geschichte mit Herbert Steffny ist ja lustig, sollte man sich vielleicht doch mal mit seiner Bank in Verbindung setzen, wenn man mal seinen Idealschuh gefunden hat ?( ?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Woran liegt es (Schuhthema)

7
Das Problem kenne ich auch, obwohl ich erst im Frühjahr meine Liebe zu den Nike Air Althea entdeckt habe, ist er nun nicht mehr zu kriegen. das war wohl auch schon ein Ausläufermodell, wurde aber wohl im letzten Jahr gut verkauft. Den Schuh gibt es anscheinend jetzt gar nicht mehr. Das verwundert mich auch, aber vielleicht will Nike einen guten, günstigen Schuh nicht so viel verkaufen und stellt die Produktion ein, um uns einen angeblichen besseren, aber auch teueren Schuh unter die Leute zu bringen? Na, ich hab halt einen neuen Lieblingsschuh gefunden, und der ist nicht von Nike - ätsch!

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“