Banner

Laufhasser ... :)

Laufhasser ... :)

1
Hallo Läufer.

Nachdem ich seit Januar auf Glimmstängel verzichte, habe ich beschlossen mein unsportliches Leben zu beenden und zu laufen.

Da ich die letzten 15 Jahre ( bin nun 38 ) keinen Sport getrieben habe, fange ich nach dem hier gefundenen 12 Wochen "Plan" ganz langsam an ( heute war der erste Tag ) - und hoffe dabei zu bleiben.

Als ich gestern Abend meine Laufschuhe im Fachgeschäft erstanden habe ( NB 1062 ) bin ich bei der Analyse fast vom Laufband gescheppert ---- so steif bin ich im Moment noch :peinlich: ... aber ich bin fest entschlossen das zu ändern.

Gruß aus Paderborn
Mark

2
Na dann viel Erfolg!
Hoffe du berichtest von deinen Fortschritten ;)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

3
hey mark,

das klingt ja sehr gut, ich wünsche dir alles gute :daumen: , glaube mir, in ca 4 wochen biste kein laufhasser mehr, sonder ein laufsüchtiger :teufel:

gruß

stephan
Bild

4
Ja - ich werde hier von meinen Fortschritten ( schönes Wort im Laufforum .. ) berichten. Und ich hoffe auch Sportsüchtig zu werden ;)
Vielleicht erlebe ich dann den Paderborner Osterlauf mal nicht nur von der Bierbude aus - schön wärs ja !

5
Moin Fast-Nachbar :zwinker5:

Erstmal viel Spaß hier!
Wenn du welche Fragen hast, dann gibt es hier genug Leute die Dir helfen können.
Lass es auf jeden Fall langsam angehen! Wie du schon gemerkt hast, bist du noch etwas steif und somit auch verletztungsanfälliger.

MFG

Christoph
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

6
Glückwunsch, dass du mit der Raucherei aufgehört hast, sicher eine weise Entscheidung.
Ich habe vor 5 Wochen mit dem Laufen angefangen und bin jetzt bei laaangsaaaaamen 30 Min.
Wirst sehen, abzüglich kleiner Rückschritte macht es total Spaß den eigenen Fortschritt zu beobachten.
Mit der Motivation ist es einfacher wenn du einen Hund hast der mit läuft :)

7
Ah...Vincent Vega, unser Mann aus Paderb...*ach, weg mit den Zitaten*

Wilkommen, schön das Du da bist. Los, Gurken an und raus. Schwing die Hufe und genieße den Wind, die Luft, den Wald, (oder die Innenstadt). Lauf einfach. Vielleicht kommt irgendwann ein Punkt an dem Du Dich fragst: Was mache ich hier eigentlich?
Vielleicht wird es aber auch zur Passion, Erfolge werden sich mit Niederlagen abwechseln.

Lass langsam angehen und es klappt.
Viel Spass und alles Gute
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

8
Hallo Vincent,

ich bin 43 Jahre jung und auch ich gehöre zu der Kategorie Laufhasser :-) (ich habe Laufen immer gehasst genau wie Du) und habe nun am 6.08. mit dem Laufen begonnen. :daumen:
Habe aber in den letzten Jahren immer Sport getrieben (Volleyball, Radfahren). Viel lieber als das Laufen mag ich natürlich das Radfahren. Leider gibt es im Winter viele Tage an denen das Radfahren im Freien nicht möglich ist. Da ich auf den regelmäßigen Sport nicht verzichten mag, habe ich mich entschlossen den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund aufzunehmen und sehe es gleichzeitig als eine Herausforderung für mich. Habe mir natürlich auch viele Trainingspläne im Internet angesehen.
Laufen kann man überall und zu jeder Jahreszeit in der schönen Natur. Ich möchte es gerne durchhalten .... und wer weiss, vielleicht mag ich irgendwann gar nicht mehr darauf verzichten.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Spass am Laufen findest! :)

Gruß aus Greifswald, Britta

9
Danke erstmal für die freundlichen Kommentare zu meinen Laufambitionen :)

Die erste Woche mit 3 Einheiten ist um - Muskelkater blieb aus, die Freude an der Bewegung steigt aber exponentiell.

Ab Morgen wird also planmässig gesteigert :D

Schönen Sonntag allen zusammen

10
hmmmmm, Vincent- Vega. Das erinnert mich irgendwie an David Vincent - Invasion von der Wega.
Wünsche dir den nötigen Spass und Durchhaltewillen
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

11
Hi Vincent,

Bin auch Einsteiger und hoffe, lange dabei zu bleiben! Viel Spaß und Erfolg weiterhin :) .

12
Mich erinnert Vincent Vega eher an Pulp Fiction. Guter Film!

Ich hab vor vier Jahren als totale Sportnull mit dem Laufen angefangen. Vorher habe ich hochambitioniert mehr als 25 Jahre geraucht, gerne auch mal 50 Kippen am Tag.

Laufen ist allerdings deutlich besser - ich war noch nie körperlich so fit wie jetzt, mit fast 45.

Und ich bin nach fast jedem Lauf wieder positiv überrascht, wie gut man sich fühlen kann.

Also schön weitermachen, bei einer Verletzung oder Überlastung nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern sich Zeit nehmen und kontinuierlich besser werden.

13
Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum :winken: und alles Gute auf hoffentlich endlos vielen Laufstrecken :daumen:

Halt dich immer in der Nähe deiner Laufschuhe und weit weg von den Glimmstängeln, dann wird das schon :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
So ... ich mal endlich wieder. Ich möchte nur kurz informieren : Ich bin noch dabei und habe Gestern zum ersten mal ( planmässig ) die 30 Minuten Dauerlauf bewältigt.

YEAH - Tschakkaaahhh - Impossible is nothing.

Jetzt, nachdem der "Trainingsplan für Couch-Potatoes" abgeschlossen ist, startet das Projekt Osterlauf Paderborn 2009.
Angemeldet bin ich - fehlt nur noch die Kondition für die fehlenden 5km.

Aber auch dafür gibts hier ja einen Plan - an den ich mich halten werde :)

An alle Laufanfänger und die, die es werden wollen : Just do it.

Fühl mich besser als jemals zuvor, habe mehr Energie, komme besser in den Schlaf und auch besser morgens raus.
Unglaublich. Nachdem ich meine Feierabendbiere weggelassen habe trainiert es sich auch noch leichter.
500g pro Woche abgenommen ... nicht schlecht.

So - das wars erstmal.
Danke fürs lesen.

Mark

15
Super! Weiter so! Ist toll, wenn sich das Körpergefühl so verändert, oder?

16
Hallo !

Viele konnten es bisher nicht glauben und nun weisst du es auch selber :

LAUFEN IST GEIL :D !

Wünsch dir auch viel Spaß und Erfolg.
Bleib am Ball auch wenn es mal nicht so rund läuft.

Alex

17
Der Winter ist da :)

Früh aus den Federn - aus dem Fenster geguckt - Augen gerieben : Dicke Flocken und alles weiss in Paderborn.

Also : Ein Teil mehr übergestreift, dicke Socken an, Mütze auf und los.

5km zum frisch werden um den Ahornpark - war alleine unterwegs zu Simply Red , Schiller und den Chili Peppers.

Ging locker und war traumhaft schön ( im weissen Wald ). Wenn ich daran denke das ich vor einem halben Jahr nicht mal 2 Minuten Dauerlauf durchgehalten habe oder von einem Jahr um diese Uhrzeit mit Kater vom Feiern und Rauchen im Bett gelegen hätte.

Naja - wir haben die Fähigkeit uns zu entwickeln. Gott sei Dank.

Achja - nicht das ihr denkt ich wäre so ein "alle Laster - Verteufler" - ein Bier mit Freunden trinke ich immer noch gerne.

18
das tolle an dem wetter ist, das man (oder ich zumindest) nicht so schnell auspowert. ich werde gleich in die stadt wandern und mir ein zusätzliches buff für den hals kaufen und dann auch ab in den schnee! :)

19
Das mach auf jeden Fall Sinn. Meine Winterbekleidung ist auch noch mangelhaft. Da muss ich noch mal investieren.

Hat jemand eine gute Empfehlung für ein atmungsaktives Oberteil das auch wärmt ? Ich möchte nicht immer wie eine Zwiebel rumlaufen ... wenn es denn geht. ;)

21
Hallo Mark,

eine schöne Erfolgsgeschichte dein Laufeinstieg :daumen: Damit motivierst du sicher einige dranzubleiben :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Danke Udo - und ich hoffe das ich andere Menschen motivieren kann.
Das versuche ich schon im Freundes und Kollegenkreis - teilweise auch mit Erfolg.
Scheinbar denken meine Freunde : "Wenn DER das schafft - dann sollte ich auch mal langsam" ;)

Naja - man kann leicht überzeugend wirken wenn man selber Überzeugt ist ....

@bamf : So ein "Buff" habe ich dank dir jetzt auch. Tolles Ding. Leider gibts die Kalenji Sachen nicht online - muss wohl mal ins Ruhrgebiet fahren. Sind ja unglaublich günstig.

23
Tach !

Mark, wie ne Zwiebel zu laufen ist aber sinnvoll :) .
Kleide dich besser in viele dünne Schichten als z.B. nur nen Shirt und jacke drüber.
Hast du mehrere Schichten an, so ist es oft kein Thema was auszuziehen und einfach in die Hose zu stopfen, sollte es zu warm werden.
So ein bischen ist es aber auch Try-and-error :D .

Find ich auch klasse das du den ein oder anderen schon zum laufen gebracht hast.
Ich hab bei mir in der Firma vor Wochen schon was aufgehängt von wegen Lauftreff.
Das Ende vom Lied waren einige Zusagen aber alle haben gekniffen.

Das wird aber schon noch.

Dir wünsch ich viel Erfolg beim laufen !

Alex

24
ist von dir ja nur ein katzensprung - ich musste nen kollegen quer durch die stadt scheuchen um mir dann die sachen per post zu schicken. du kannst allerdings vorher im internet schon checken, welcher laden was vorrätig hat - ich meine der in aplerbeck hat eine bessere auswahl!

viel spaß beim shoppen! ;-)

25
Vincent-Vega hat geschrieben: Fühl mich besser als jemals zuvor, habe mehr Energie, komme besser in den Schlaf und auch besser morgens raus.
Hallo Mark,

ich gratuliere Dir erst mal zum "rauchfreien" Laufen :daumen:

Wie machst Du das, morgens besser rauskommen, seit dem ich Laufe komme ich auch super
gut in den Schlaf, aber morgens aufstehen... :zwinker2:

Also bleib weiterhin am Ball, aber übetreibe es nicht, lass es am Anfang immer schönn locker angehen.
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

26
Herzlich willkommen hier im Forum Mark :winken:
Frenchy hat geschrieben:Hi Vincent,

Bin auch Einsteiger und hoffe, lange dabei zu bleiben! Viel Spaß und Erfolg weiterhin :) .

und auch Dir Frenchy sächsische Willkommensgrüße! :hallo:

27
Hallo zusammen, hört sich wirklich gut und motivierend an. Motivation brauche ich nämlich z. Z. mal dringend. Hab das Gefühl, ich nehme gerade stündlich zu. Aber ich will hier mal nicht jammern und schlechte Stimmung verbreiten. Es motiviert mich schon ungemein, von anderen die Erfolgsgeschichten zu lesen. Werde also hoffentlich die Laufschuhe auch bald wieder schnüren.
[SIGPIC][/SIGPIC]Hundesport ist aktiver Sport.:winken:

28
GrmblFX ! Hat mich doch das "Patellasehnenspitzensyndrom" für 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt ... AUA !

Morgen gehts wieder los :)

Schönen 4. Advent euch allen.

29
Moin!

Nur 2 Wochen Vincent ?

Ich kämpfe jetzt mehrere Monate damit rum und bin bald bei der zwölften Phyiositzung.
Drück dir die Daumen das es bei dir nur so kurz ist, sowas kann sich sonst lange hinziehen.

Alex

30
Also nach 2 Wochen habe ich OHNE Lauftraining keine Schmerzen ... mal sehen wie das Sonntag nach meiner Runde aussieht.

Ich drück mir auch die Daumen.

Habe mir vorgenommen sofort bei auftretenden Schmerzen abzubrechen.

31
Moin !

Schmerzen hatte ich bisher zum Glück nicht aber es macht sich bei durch gelgentliches Knacken unter der Knieschiebe bemerktbar.
Muss zum glück nur Oberschenkel und das Sprunggelenk trainieren.

Alex

32
Achso ;) ... Knacken habe ich an allen Stellen der Gelenke ... wie morsch :(
Die Schmerzen waren aber schon wirklich übel.

Update

33
Bin noch dabei :)

Ich laufe im Moment 2-3x wöchentlich ca. 45 Minuten bei Puls 135-145.
Abnehmen ist damit allerdings nicht möglich - dazu ernähre ich mich wohl leider zu kalorienreich.
Vor allem meine 3-4 Feierabendbierchen machen das zunichte - immerhin nehme ich nicht zu.

Hoffentlich schaffe ich es darauf genauso zu verzichten wie auf die Zigaretten - denn 88kg bei 183cm Körpergröße sind beim laufen einfach hinderlich.

34
Griaste!
Hab das Laufen auch 2008 also im Oktober angefangen.
Nur leider rauche ich noch, aber das schaff ich ab Weihnachten ab.
Ich trink auch meine 3-4 oder mehr „Feierabendbierchen“ natürlich nicht jeden Tag!
Zur Zeit leider jeden zweiten Tag :P immer am Tag des Laufens, damit ich einen Tag entgifte, weil Bier bzw. ich sag mal Alkohol macht echt was aus beim laufen!
Hab gestern zum zweiten Geburtstag eines Mitarbeiters nur eine Halbe getrunken bin dann gelaufen und musste geh Pausen machen!
Mein Puls bewegt sich zwischen 160 und 170 ich „schinde“ mich bewusst ein bisschen, da ich mein Körpergewicht weiter senken will.
Habe mit 96 Kilo angefangen und bin nun bei 79 angekommen auf 178 cm.
Hab eigentlich Nichts an meinen Ernährungsgewohnheiten geändert, werd ich aber langsam müssen, da zum einen der Winter ansteht (Bin Saisonarbeiter) und zum anderen nimm ich nur noch 100 Gramm weise ab. Mein Traumgewicht wären 70 Kg. Nun will ich aber das Rauchen auch noch aufhören…..
Ok, etwas Bewusster esse ich schon, ich achte ein bisschen auf Trennkost. Das macht sich schon bemerkbar!

Ich Freu mich schon auf mein Einjähriges :) Hab am 14.11.2008 angefangen zu Laufen mit einer Wahnsinnszeit von 42:40 auf 5,0 Km :) Nun laufe ich sie in 27 Min. Und auch mein Jahresziel von 10 Km unter 60 Minuten habe ich schon im August erreicht!

Und wenn ich das kann, dann kannst du das schon lange!

Beste Wünsche!
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

35
Nehmt euch nicht Alles, Jungs!
Das Bierchen ist ein Stück Lebensqualität ...allen Aposteln und Zeigefingern zum Trotze :nick:

Andere trinken Bier oder Härteres und haben mit Sport nix am Kopf :D

Ah geh ...

36
Natürlich will ich auf meine "Bierchen" nicht komplett verzichten :)

Ich möchte nur etwas Gewicht verlieren. Auf meine Ernährung achte ich schon - möglichst viel Geflügel, wenig Fett ( ausser ich esse "auswärts" ) .. bla bla bla.

Was auch immer - ich fühle mich nach wie vor super wenn ich vom laufen komme, darum ging es mir ja.

Ein Hochleistungssportler wird aus mir sowieso nicht mehr :D

37
Hey Vincent-Vega,

schöne Geschichte und schön, dass Du noch dabei bist.

Naja, das Abnehmen mit Laufen funktioniert bei mir nicht. Hatte es deshalb anders gemacht. Erst abgenommen (ca. 22 kg), dann mit dem Rauchen aufgehört und dann mit dem Laufen angefangen (vor ca. 4 Jahren). Hat mir aber sicher geholfen, mein Gewicht zu halten. Durch eine Zwangslaufpause letztes Jahr (ca. 9 Monate!) hab ich dann leider auch wieder ein paar Kilo zugenommen (lag sicher AUCH an den MEHR Bierchen, die ich in der Zeit getrunken habe *g*) und bin die verflixt nochmal nich mehr losgeworden, trotz Laufen (und Marathonvorbereitung). Irgendwie hat man nach dem Sport dann halt auch orgentlich Hunger ;)

Will das aber auf jeden Fall jetzt im Winter wieder ändern, damit auch mal andere Zeiten bei Laufwettbewerben rausspringen...

Hast Du denn mittlerweile auch mal ne Laufveranstaltung mitgemacht oder hat Dich dieses Fieber noch nicht gepackt? (Muss ja nicht zwangsweise kommen, aber bei mir wars so).

Gruß,
bibee

38
Hi bibee

Nein - ich habe noch an keiner Laufveranstaltung teilgenommen. Allerdings werde ich versuchen den nächsten Paderborner Osterlauf mitzulaufen. Angemeldet hatte ich mich schon dieses Jahr ( zu viel Optimismus ) - von 10km im Lauftempo war ich da aber noch sehr weit entfernt.

Ich hatte vor 6 Jahren eine Herzoperation wegen einer undichten Mitralklappe - davor hatte ich schon beim Treppensteigen Atemnot. Die Rekonstruktion der Klappe hat gut geklappt, ist nun zu 95% dicht, allerdings ist meine Pumpe schon etwas vorgeschädigt. Herzrythmusstörungen habe ich deshalb sowieso ( schon lange ) - aus diesen Gründen sehe ich meine Steigerungen in einem Jahr von 1 Minute laufen / 3 Minuten gehen auf 45 Minuten Dauerlauf oder 5km in 32 Minuten schon als großen Erfolg :nick:

Für 10km reicht es im Moment noch nicht ( höchstens in 120 Minuten :peinlich: ) - aber ich habe ja noch den ganzen Winter Zeit.

39
Vincent-Vega hat geschrieben:aus diesen Gründen sehe ich meine Steigerungen in einem Jahr von 1 Minute laufen / 3 Minuten gehen auf 45 Minuten Dauerlauf oder 5km in 32 Minuten schon als großen Erfolg :nick:

Für 10km reicht es im Moment noch nicht ( höchstens in 120 Minuten :peinlich: ) - aber ich habe ja noch den ganzen Winter Zeit.
wow, umso mehr "Respekt!" :)
Dann musste aber u. U. auch immer etwas aufpassen, oder ist das Laufen dann für Dich sogar gut?

Und peinlich braucht einem meiner Meinung nach keine Zeit zu sein. Mir sind meine 4:23 bei meinem ersten Marathon ja auch nicht peinlich unter den ganzen sub3-Läufern hier ;)

Mal sehn, ich fühl mich heute nach zwei Wochen Laufpause wegen Nasennebenhöhlenentzündung wieder soweit fit (endlich!), dass ich ein Läufchen wagen werde... und wenns gut läuft und ich mich in der nächsten Woche weiter erhole, mache ich nächste Woche Sonntag meinen zweiten Marathonstart (und hoffentlich auch Zieleinlauf *g*).

Gruß,
bibee

40
Vincent-Vega hat geschrieben:Hi bibee

Nein - ich habe noch an keiner Laufveranstaltung teilgenommen. Allerdings werde ich versuchen den nächsten Paderborner Osterlauf mitzulaufen. Angemeldet hatte ich mich schon dieses Jahr ( zu viel Optimismus ) - von 10km im Lauftempo war ich da aber noch sehr weit entfernt.

Ich hatte vor 6 Jahren eine Herzoperation wegen einer undichten Mitralklappe - davor hatte ich schon beim Treppensteigen Atemnot. Die Rekonstruktion der Klappe hat gut geklappt, ist nun zu 95% dicht, allerdings ist meine Pumpe schon etwas vorgeschädigt. Herzrythmusstörungen habe ich deshalb sowieso ( schon lange ) - aus diesen Gründen sehe ich meine Steigerungen in einem Jahr von 1 Minute laufen / 3 Minuten gehen auf 45 Minuten Dauerlauf oder 5km in 32 Minuten schon als großen Erfolg :nick:

Für 10km reicht es im Moment noch nicht ( höchstens in 120 Minuten :peinlich: ) - aber ich habe ja noch den ganzen Winter Zeit.

Hallo "Nachbar" Mark,

ich bin zwar kein Paderborner, sondern komme aus dem Kreis Minden - Lübbecke, aber Ostwestfale bleibt Ostwestfale.

Die Sache mit Deinem Herzen finde ich hammerhart. Ein Nachbar von mir hat ein sehr schweres Herzleiden, läuft aber auch regelmässig. Die Ärzte meinten zu ihm, solange er nicht übertreibt, wäre alles ok.

Ich möchte jetzt mal kurz von meiner "Läuferkarriere"schreiben, einfach nur ein Erfahrungsbericht für Dich.

Ich bin männlich und mittlerweile 50 Jahre alt, Größe 186 cm. Vor 4 Jahren habe ich 121 kg gewogen. Der Bauch war zu groß geworden, da musste was passieren.

Ich bin mit dem Laufen angefangen. Bei einem Körpergewicht von 114 kg bin ich das erste Mal in meinem Leben 10 km am Stück gelaufen, Zeit = 90 Minuten. Ich war kaputt wie Sau.

Heute war diese Distanz wieder dran, 58:33 Minuten und kurze Zeit später war mein Körper dermaßen erholt, als wäre ich gar nicht gelaufen.

Mein Gewicht hat sich innerhalb von 3 Jahren von 121 kg auf 91 kg verändert. Das war letztes Jahr im August. Obwohl ich seitdem nicht weniger laufe und sehr auf mein Essen achte, habe ich trotzdem zugenommen und wiege derzeit zwischen 95 - 97 kg. Strenggenommen habe ich also immer noch Übergewicht, aber ich fühle mich wirklich total fit dabei.

Nach rund 2 Jahren laufen hatte ich plötzlich sehr starke Hüftschmerzen. Durch Glück habe ich einen Orthopäden gefunden, der selber läuft. Der war früher sogar mal Mannschaftsarzt der 1. Fußballmannschaft von Bayern München (ist aber nicht Müller-Wohlfarth). Der hat mir dringend empfohlen, nach jedem Lauf ein Körperstabilitätsprogramm zu machen. Er meinte, ich müsste meine Rumpfmuskulatur stärken,also Bauch-, Rücken- und seitliche Muskulatur. Seitdem ich das geändert habe, hatte ich keine Probleme mehr damit.

An einem Wettkampf habe ich noch nicht teilgenommen, da ich meiner Ansicht nach noch zu langsam dafür bin.


Beste Grüße nach Paderborn sendet

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

41
Vincent-Vega hat geschrieben:Hallo Läufer.
... Als ich gestern Abend meine Laufschuhe im Fachgeschäft erstanden habe ( NB 1062 ) bin ich bei der Analyse fast vom Laufband gescheppert...
Hallo Mark

Das kenne ich nur zu gut. Ich hab vor 3.5 Monaten angefangen (auch vorher Raucher). Nach meinen ersten 1.6km in 12min :hihi: hab ich ca. 30min gebraucht um wieder nach Hause zu kommen. Voll im Laktat, Schwindlig, übel einfach nur sche....
Aber kein Problem, dass schöne wenn man anfängt sind die Trainingseffekte riiiieeeeesssig, wodurch die Motivation von selbst steigt. Wenn man dann so 10km langsam durchlaufen kann und dabei die Gegend geniessen kann = traumhaft. Bin jetzt meinen ersten HB gelaufen.

Ich wünsch Dir viel Spass :winken:
B.R.A.I.N." to result from the acronym for "Biological Recombinant Algorithmic Intelligence Nexus"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“