Banner

Team Deutschland in Peking

Team Deutschland in Peking

1
Wenn es um die Olympischen Spiele in Peking geht, wird derzeit hauptsächlich über Menschenrechte und Doping diskutiert. Aber dennoch sollte das eigentliche Thema, nämlich Sport, nicht zu kurz kommen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich auf die Spiele. Und es ist mal eine schöne Gelegenheit, einen Blick auf Sportarten zu werfen, die normalerweise ein Schattendasein in den Medien fristen, wie z.B. Judo, Bogenschießen, moderner Fünfkampf und was es da alles sonst noch gibt.

Besonderes Augenmerk lege ich natürlich auf die deutsche Mannschaft. Seit der Wiedervereinigung nimmt die Zahl der gewonnenen Medaillen von Austragung zu Austragung ab. In Athen wurde nur noch der sechste Rang im Medaillenspiegel erreicht. Was meint Ihr? Schafft Team Deutschland die Trendwende? Wer sind Eure Medaillenfavoriten? Wer kann für eine Überraschung sorgen?

Bei den Laufwettbewerben sieht es ja - vor allem nach der verletzungsbedingten Absage von Irina Mikitenko - eher düster aus. Dafür sind heute schon heiße Anwärterinnen auf Gold am Start. Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier kommt es beim Frauenfußball zur Wiederauflage des letztjährigen WM-Finales, Deutschland gegen Brasilien (11 Uhr live ZDF/Eurosport).

Der deutsche Kader
Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Deutschland) - Wikipedia
Aktuelle Nachrichten des deutschen Olympia-Teams
Olympia-Team Deutschland | News, Ergebnisse, Medaillien | Olympische Spiele 2008 Peking - Yahoo! Eurosport
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
SantaCruz hat geschrieben:"Most people run a race to see who is fastest. I run a race to see who has the most guts." - Steve Prefontaine
... Ich renne ein Rennen um zu sehen, wer die meisten Gedärme hat?

Versteh ich net .... :confused: :haeh: :confused: :tocktock:

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

4
Wernher hat geschrieben:... Ich renne ein Rennen um zu sehen, wer die meisten Gedärme hat?

Versteh ich net .... :confused: :haeh: :confused: :tocktock:

Grüße, Wernher
Olli Kahn würde "guts" eher mit "Eier" übersetzen, hoffe, das ergibt für Dich mehr Sinn...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Wernher hat geschrieben:... Ich renne ein Rennen um zu sehen, wer die meisten Gedärme hat?

Versteh ich net .... :confused: :haeh: :confused: :tocktock:

Grüße, Wernher
Wieder so ein Wort mit mehreren Bedeutungen. Außer dass guts Darm, Eingeweide bedeutet gilt auch:

guts = Mut

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
SantaCruz hat geschrieben:Besonderes Augenmerk lege ich natürlich auf die deutsche Mannschaft. Seit der Wiedervereinigung nimmt die Zahl der gewonnenen Medaillen von Austragung zu Austragung ab. In Athen wurde nur noch der sechste Rang im Medaillenspiegel erreicht. Was meint Ihr? Schafft Team Deutschland die Trendwende? Wer sind Eure Medaillenfavoriten? Wer kann für eine Überraschung sorgen?
Naja immerhin 8 Goldmedaillen haben die Deutschen ja schon geholt, eine davon war "abonniert" (Dressurreiten). Mir macht es nichts aus wenn ich immer wieder höre von Ausscheiden in Vorrunden und letzten Plätzen. Plötzlich fegen dann die Fechter ihre Gegner weg und im Tischtennis hat man das Finale erreicht und mit einenmal gibt es sogar Gold beim Schwimmen.

Es könnten noch weitere goldene Medaillen für die Deutschen dazu kommen und wenn nicht, ist der Rang im Medaillenspiegel denn wirklich so wichtig?
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“