Banner

Live-Rollenspieler dabei?

2
Such dir doch nen Rollenspiel Forum - das wirste bestimmt fündig...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Danke für den Tipp - da wäre ich bestimmt nicht selbst drauf gekommen! :D

Stellt euchmal die Reaktionen vor, wenn ich in meinem bevorzugten LARP-Forum frage, ob auch Läufer anwesend sind ... !

Also - irgendjemand hier, der LARP und Cons kennt?

4
Uli RP hat geschrieben:Danke für den Tipp - da wäre ich bestimmt nicht selbst drauf gekommen! :D

Stellt euchmal die Reaktionen vor, wenn ich in meinem bevorzugten LARP-Forum frage, ob auch Läufer anwesend sind ... !

Also - irgendjemand hier, der LARP und Cons kennt?
Wie wären die denn? Geh in ein Läuferforum, vielleicht?

gadelandrunner

5
Wow! Gadelandrunner, wie biste denn darauf gekommen?

Alternative Frage: Kennt jemand von euch ein Forum, in dem sich Läufer treffen, die auch Live-Rollenspiele machen bzw. Live-Rollenspieler, die auch laufen?
Ich selbst kenne keines und deshalb bleibe ich erst mal hier.

Uli

7
Ich habe mal ein Larp besucht, allerdings leicht angeheitert. Die Anwesenden waren alle als Ritter verkleidet. Ein Bekannter hat da immer Kettenhemden gebastelt - ist mittlerweile aber im Knast wegen einer anderen Sache.
Alle Anwesenden schienen das Rittersein recht ernst zu nehmen. Auf meine Frage in die Runde ob die denn alle nur "Ritter Sport" essen habe ich böse Blicke und ein "Verpiss Dich" geerntet. Da war mein Besuch dann prompt beendet.

8
marcmarl78 hat geschrieben:Ich habe mal ein Larp besucht, allerdings leicht angeheitert. Die Anwesenden waren alle als Ritter verkleidet. Ein Bekannter hat da immer Kettenhemden gebastelt - ist mittlerweile aber im Knast wegen einer anderen Sache.
Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, ich dachte schon das die Herstellung von Kettenhemden unter Strafe steht.
marcmarl78 hat geschrieben: Alle Anwesenden schienen das Rittersein recht ernst zu nehmen. Auf meine Frage in die Runde ob die denn alle nur "Ritter Sport" essen habe ich böse Blicke und ein "Verpiss Dich" geerntet. Da war mein Besuch dann prompt beendet.
:hihi: :hihi: :hihi:
der war richtig gut.

Ich selber hab von Larps immer nur gehört. Ein entfernter Verwandter nimmt an Larps und Live Rollenspielen teil. Da wurden mir Bilder gezeigt. Auch war ich auf seiner Hochzeit mit dem Motto ein Sommernachtstraum. Dafür hab ich mir sogar eine Toga nähen lassen. Also genau genommen war es ein zusammengenähtes Bettlaken. War aber eigentlich eine ganz witzige Veranstaltung. Zumindest mal was anderes als Hochzeiten mit Braut im weißen Kleid und Bräutigam im schwarzen Anzug.
Aber eigentlich finde ich das schon ein wenig albern und meine Wochenenden sind mir ein wenig zu schade um verkleidet durch die Landschaft zu hopsen und mit Latexschwertern aufeinander einzuprügeln etc.
Hmm was war da nochmal beim Strongman..........
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

9
marcmarl78 hat geschrieben:Ich habe mal ein Larp besucht, allerdings leicht angeheitert. Die Anwesenden waren alle als Ritter verkleidet. Ein Bekannter hat da immer Kettenhemden gebastelt - ist mittlerweile aber im Knast wegen einer anderen Sache.
Alle Anwesenden schienen das Rittersein recht ernst zu nehmen. Auf meine Frage in die Runde ob die denn alle nur "Ritter Sport" essen habe ich böse Blicke und ein "Verpiss Dich" geerntet. Da war mein Besuch dann prompt beendet.
Ist das sowas wie Secon Life in Mittelalter. Tsts Sachen gibts.

Ich spiel lieber Real Life.

Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Schweißfüsse als Raucherlunge!

10
runpirat hat geschrieben:Ist das sowas wie Secon Life in Mittelalter. Tsts Sachen gibts.

Ich spiel lieber Real Life.

Gruß

Holger
Nein mit Computern hat das ganze nicht zu tun. Die Leute treffen sich, tragen "ritterliche" Kleidung, führen Kämpfe vor, "stricken" Kettenhemden und wer weiß was noch alles. Wenn man sich für die Zeit interessiert wird einem das mit Sicherheit gefallen. Ist sowas wie ein mittelalterliches Spektakulum.
In England und den USA gibts sowas mit dem Thema 2. Weltkrieg. Da werden Schlachten nachgestellt, die Teilnehmer kleiden sich wie damals und haben nachgebaute Waffen.

11
marcmarl78 hat geschrieben: In England und den USA gibts sowas mit dem Thema 2. Weltkrieg. Da werden Schlachten nachgestellt, die Teilnehmer kleiden sich wie damals und haben nachgebaute Waffen.
Die Amis reinszenieren ja auch ihre Bürgerkriegsschlachten. Diese "living history"-Aktionen sind offenbar ein echter Publikumsmagnet.
Wem's Spaß macht ...

12
Uli RP hat geschrieben:Andere Frage: Wer von euch spielt die Rolle des Läufers ganz bewusst aus zu bestimmten Anlässen?
Andere Frage: welche Rolle spielst du denn hier? Die Apfelrolle? :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
WinfriedK hat geschrieben:Andere Frage: welche Rolle spielst du denn hier? Die Apfelrolle? :P
kobold hat geschrieben: :confused:

Ich kann mir nicht helfen, aber es riecht nach hier irgendwie nach Apfelkuchen ... :teufel:

Gegenfrage: Welches Problem haben einige hier mit Apfelkuchen?

15
Uli RP hat geschrieben:Gegenfrage: Welches Problem haben einige hier mit Apfelkuchen?
Das solltest du doch am besten wissen :hihi: :hihi: :hihi:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

16
Danke für etliche Wortmeldungen zum Thema. Ich sehe schon, so richtig kennt hier keiner LARP. Oder trauen sich die Insider etwa nicht?
Nur Mut!

Uli

PS: Was hast du denn für ein Problem, Norben?

18
Gadelandrunner hat geschrieben:
Norben mag auch keinen Apfelkuchen,

genau wie ich, gadelandrunner

Und warum schreibt ihr sowas in ein Laufforum??

Das ist euer Problem!

19
Uli RP hat geschrieben:Und warum schreibt ihr sowas in ein Laufforum??
Weil das Laufforum so lange mit verdorbenem Apfelkuchen gefüttert wurde, bis vielen Foris schlecht war und sie sich gefreut haben, als der Moderator ihn von der Speisekarte genommen hat. :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“