Banner

Pro Trainer 5

Pro Trainer 5

1
Da ich ja die Polar RS800G3
hab besitze ich auch den Pro Trainer 5.
Nun aber meine Frage mit diesem Programm kann man ja auch vorbereitungen für einen Hm speichern nun wollte ich fragen woher bekomme ich einen Plan der zu mir passt??
Erstellt dies das Programm oder kann ich nur Pläne aus dem Internet ins Programm importieren???

Also ich will einen Trainingsplan wo steht wie lange ich laufen soll wie weit mit was für einen Puls...
Wo mir alles die Uhr sagt um die optimalen Ergebnisse zu haben.

Bis jetzt habe ich da noch nichts passendes gefunden. :sauer:
Hoffe jemand kann mir helfen.
glg Mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

2
hi, das programm erstellt von selbst keine Pläne. Die musst du von der polar homepage runter laden und importieren.

Polar Electro
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
blocker hat geschrieben:hi, das programm erstellt von selbst keine Pläne. Die musst du von der polar homepage runter laden und importieren.

Polar Electro
Hmm danke.
Aber da findest nicht viel Pläne gibt es da noch andere Seiten die Pläne zur Verfügung stellen??
D gibts ja nur 8 pläne.motz:
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

4
Gibt es den nicht mehr Leute die sich mit dem Pro Trainer auskennen bzw ihn benützen??
Kann mir den sonst keiner helfen?
glg Mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII

5
Baby O New Life hat geschrieben:Gibt es den nicht mehr Leute die sich mit dem Pro Trainer auskennen bzw ihn benützen??
Kann mir den sonst keiner helfen?
glg Mane
Hallo Baby O New Life,

ich benutze den Pro Trainer 5 zusammen mit einer RS800sd, aber nur zur Auswertung und nicht zur Wettkampfplanung.

Wenn ich einen HM laufen will, so wie letzten Samstag, dann bestimmte ich meine gewünschte Endzeit. Entweder aus den letzten Läufen und/oder Tagesform, Wetter und anderen Einflüssen. Bei mir sollten es 02:20:00 sein.

Dann teile ich diese 140 min. durch die 21 Km und habe die Zeit pro Km (06:40), welche ich laufen will/muß um meine Endzeit zu erreichen.

Ich habe die Polar so eingestellt, dass sie nach jedem Km piept, und mir die Zeit vom letzten Km anzeigt. So kann ich im Lauf sehen, ob ich im Timelimit bin oder nicht.

Meine Endzeit am Samstag waren dann 02:21:10.

Grüße aus dem Odenwald
Grüße Thomas

6
Hallo!

Auch ich verwende die RS800G3 und führe meine HM-Vorbereitung damit durch.
Ich habe mir verschiedene Trainingspläne im Internet und in Büchern angesehen.

Den für mich am passendsten habe ich dann in einzelne Einheiten aufgeteilt und NICHT als Trainingsprogramm in dem Sinne gespeichert.

Soll heißen, jeden Sonntag setzte ich mich hin, verbinde über IR die RS800 mit dem PC und erstelle dann in dem erscheinenden Fenster auf der Registerkarte Trainingseinheiten meine einzelnen Läufe (als Phasen-Einheit).

Da sich in der Vorbereitung die einzelnen Einheiten meist nur in der Länge und nicht in der Intensität unterscheiden, gibt es von Woche zu Woche nur wenige Änderungsmaßnahmen.

Das Trainingsprogramm an sich habe ich noch nie verwendet!

Liebe Grüße

GeriAut
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

7
GeriAut hat geschrieben:Hallo!

Auch ich verwende die RS800G3 und führe meine HM-Vorbereitung damit durch.
Ich habe mir verschiedene Trainingspläne im Internet und in Büchern angesehen.

Den für mich am passendsten habe ich dann in einzelne Einheiten aufgeteilt und NICHT als Trainingsprogramm in dem Sinne gespeichert.

Soll heißen, jeden Sonntag setzte ich mich hin, verbinde über IR die RS800 mit dem PC und erstelle dann in dem erscheinenden Fenster auf der Registerkarte Trainingseinheiten meine einzelnen Läufe (als Phasen-Einheit).

Da sich in der Vorbereitung die einzelnen Einheiten meist nur in der Länge und nicht in der Intensität unterscheiden, gibt es von Woche zu Woche nur wenige Änderungsmaßnahmen.

Das Trainingsprogramm an sich habe ich noch nie verwendet!

Liebe Grüße

GeriAut

Achso oke dann werde ich das ebenfalls so machen und die Einheiten wahrscheinlich gar nicht planen sondern einen Plan aus dem Netz ausdrucken aufhängen und laufen gehen wenn es laut Plan so sein soll und dann in den Pro Trainer übertragen.
Td würde ich gerne ein paar Links zu Internetseiten mit PLänen für den Pro trainer haben hat die wer?
Außer die 8 Pläne da von Polar.
glg Mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“