Banner

Feedback zum neuen Layout

Feedback zum neuen Layout

1
Hallo!

Kurz gefasst: Grundsätzlich finde ich das Layout in Ordnung. Es ist überhaupt nicht Sinn der Sache, dass ein Browserfenster über die ganze Bildschirmbreite geöffnet wird. Das Forum braucht bei mir etwa die Hälfte des Bildschirms, was rechts vom Forum kommt, blende ich aus. So kann ein zweites Fenster daneben legen und das Forum gut nebenbei betrachten.
Ebenso ist Kritik an Schriftgröße völlig fehl am Platz da diese ja nach belieben skaliert werden kann.

Zwei Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich noch:

1. In der Ansicht der "Letzten Beiträge" wird die Forumsbreite bei Schriftskalierung größer und ragt mitunter in die Spalte rechts vom Forum hinein. Das kann nicht gewollt sein und passiert bei anderen Darstellungen auch nicht.

2. Das Fenster für die Thread (Baum-) Darstellung ist viel zu klein. Da üblicherweise darunter nur ein Beitrag angezeigt wird, sollte es mindestens auf die dreifache Länge vergrößert werden.

Soweit meine Eindrücke.

Gruß
Uli

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Warum machst du dafür einen neuen thread auf?
Weil der andere Thread einen unpassenden, weil veralteten Titel hat und weil ich keine Vergleiche zu "früher" ziehen will.

Im übrigen geht konstruktive Kritik leicht in emotionalem Gelaber unter.

Uli

4
Uli RP hat geschrieben:Weil der andere Thread einen unpassenden, weil veralteten Titel hat und weil ich keine Vergleiche zu "früher" ziehe.

Im übrigen geht konstruktive Kritik leicht in emotionalem Gelaber unter.

Uli
Oh ha! :klatsch:
gadelandrunner
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“