Banner

Monschau-Marathon

Monschau-Marathon

1
Ist am kommenden Sonntag den 10.08.08 jemand in Monschau dabei?

Gruß
Jeck
Da isser wieder

2
Das war 1996 mein erster Marathon. Leider kann ich nicht dabei
sein.

Viel Spass und trink für mich ein Bier bei km30 mit (falls es
noch das Freibier dort gibt) :hallo:

3
Ja, da simma dabei!

UND: Ich freu mich schon, Wetterprognose für Sonntag war ja zeitweilig nicht so wirklich schön, aber inzwischen ist die auch kein Hinderungsgrund mehr, so nen richtig feinen Landschaftsmarathon kaum mehr erwarten zu können. War bisher erst einmal in Monschau, letztes Jahr. Fand ich super. :daumen:

ich sach mal bis Sonntag,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

4
redcap hat geschrieben:Ja, da simma dabei!

UND: Ich freu mich schon, Wetterprognose für Sonntag war ja zeitweilig nicht so wirklich schön, aber inzwischen ist die auch kein Hinderungsgrund mehr, so nen richtig feinen Landschaftsmarathon kaum mehr erwarten zu können. War bisher erst einmal in Monschau, letztes Jahr. Fand ich super. :daumen:

ich sach mal bis Sonntag,
redcap

Jau,vielleicht sehen wir uns ja.Aber jetzt wo du dabei bist kann ich ja garnicht gewinnen. :hihi: :hihi:Nein Blödsinn du bist mindestens 2 Klassen besser. :daumen:

gruß
jeck
Da isser wieder

5
Ich grüble noch und entscheide erst Samstag Abend....

Falls ich mitlaufen sollte dann seh' ich Euch aber höchstens vor dem Start :D .
Denn wenn ihr hier von "Klassen" sprecht, dann seid ihr Bundesliga und ich ein Amateurverein :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Mensch Walter, die Spiele sind eröffnet und kommst hier mit Bundesliga. Löse dich gedanklich vom schnöden Fußball, du wirst sehen, da brauchst du nicht mehr lange zu grübeln, du wirst Monschau wollen.

auch Thomas: weiß nicht, ob man sich im Vorwettkampfgetummel verpaßt. Aber nachher werde ich ganz gemütlich machen, da sollte man sich kaum übersehen. Den Walter sollte ich sofort erkennen, und ich verschmelze mit der Masse meist nicht so gut.

Letztes Jahr war der Sieger in Monschau etwa 20 Minuten schneller als ich. Frag mich, wie man auf der Strecke so schnell laufen kann. Aber Kopfzerbrechen macht mir das nicht, ich will ja nicht so schnell laufen.

bis dahin,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

7
redcap hat geschrieben:.... ich will ja nicht so schnell laufen.

:D :hihi: der war gut Christian!
Das wär' ja mal eine Premiere :D


Aller Wahrscheinlichkeit nach werd' ich wohl kommen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben: :D :hihi: der war gut Christian!
Das wär' ja mal eine Premiere :D


Aller Wahrscheinlichkeit nach werd' ich wohl kommen.

Walter

ja der war nicht schlecht.!!.Ja wär schön wenn wir uns am Sonntag alle mal sehen würden.

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
laufjoe hat geschrieben:wir warten auf berichte!!! :motz: !

Vor dem Start ein wenig Hektik weil Christian es geschafft hat, um 5:00 Uhr morgens an einem Sonntag den einzigen Stau in der ganzen Bundesrepublik zu finden :D .
Kurzes hallo dann war er weg zur Anmeldung - und ward nicht mehr gesehen.
Hab die Resultate noch nicht geschaut - aber ich nehme mal an, daß er, bis ich ins Ziel kam, entweden nach der Siegerehrung am feiern oder schon am Heimweg war.

Wetter war für mich gut. 14° am Start. Pünktlich 15 Minuten vor dem Start fing es an zu regnen und hörte für die nächsten 2 1/2 Stunden auch nicht mehr auf. Keine Gefahr zu überhitzen :D
Alles in allem war's für mich ein harter, langer Trainingslauf. Bei km 28 links umgeknickt und mit einem lädierten Knöchel in 5:29 netto ins Ziel geschleppt.
Geht sauber rauf und runter in der Gegend :D . Die erste Hälfte des Laufes von der Landschaft her echt super, pittoreske Dörfchen, Strecke entläng von Wasserläufen (o.k., zwei Klärwerke waren auch dabei :D ), schön durch den Wald, ganz toll. Echt empfehlenswert. Organisation ist perfekt (mit 30 Jahren Erfahrung auch kein Wunder).

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
ooohkäje......
also schön und nix für weicheier! also sehr empfehlenswert :P
Bild

12
laufjoe hat geschrieben:ooohkäje......
also schön und nix für weicheier! also sehr empfehlenswert :P

ist doch genau das Richtige für Dich, oder :D ?

Und mit € 15,00 mit Abstand der billigste Marathon, den ich je gelaufen bin. Sogar mit Medaille, Urkunde und T-Shirt (allerdings Baumwolle) ist € 23,00 sicher nicht zu viel, wenn man die ganze organisatorische Logistik bedenkt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
laufjoe hat geschrieben:ooohkäje......
also schön und nix für weicheier! also sehr empfehlenswert :P


Ähnlich wie Siebengebirge.Teilweise aber auch Landstrasse und durch Ortschaften.Steigungen mehr oder weniger knackig.

Gruß
jeck
Da isser wieder

14
jeck hat geschrieben:Ähnlich wie Siebengebirge.Teilweise aber auch Landstrasse und durch Ortschaften.Steigungen mehr oder weniger knackig.

Gruß
jeck

Wie isses Dir denn ergangen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:Wie isses Dir denn ergangen?

Walter


Ich hatte große Bedenken das Ding zu laufen,da ich erst seit zwei Wochen wieder im Training bin und vorher 4 Wochen Pause gemacht hatte.Letztendlich ist es dann aber doch etwas besser gelaufen wie gedacht.Ich bin gut durchgekommen .Letzendlich ist es eine 3:43:16 geworden ,was mich eigentlich sehr erstaunt hat.
Die ersten Kilometer hatte ich ein wenig Probleme aber im Mittelstück lief es sensationell gut.Ab km 29 mußte ich dann kämpfen.Mir haben halt die langen Läufe gefehlt.Der Regen hat mir jetzt nichts ausgemacht,Temperatur empfand ich als sehr angenehm.
Aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden und es hat mir sehr viel Spass gemacht.Ist für nächstes Jahr schon mal wieder lose geplant .
Leider habe ich euch in der Menge nicht ausmachen können,da ich auch nur euer Bildchen hier aus dem Forum kenne.Vielleicht beim nächstenmal.
Jetzt gehe ich erstmal in die Vorbereitung für den Köln-Marathon.
Wie geht es deinen Knochen? Da hast du ja wirklich Pech gehabt. Ich habe auf der Strecke ,wo es bergab ging, mehrfach Läufer stürzen sehen,zum Glück alle unversehrt. Den ersten schon nach 1 oder 2 km am ersten Abstieg.


Gruß
Thomas
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“