Banner

krank ... und in nem Stimmungstief

krank ... und in nem Stimmungstief

1
Hallo,
ich brauche unbedingt eure lieben, motivierenden Worte...ich quaele mich seit einiger Zeit mit einer hartnaeckigen Bronchitis bzw. einem undefinierbarem Husten rum, der einfach nicht mehr weggeht, und jedes Mal, wenn ich wieder etwas (schneller) laufe, wird es sofort wieder schlimmer. Hab da wohl was verschleppt....
Aber ich bin jetzt schon ueber 2 Wochen nicht gelaufen und fuehle mich langsam ECHT unwohl. Was macht ihr in solchen Situationen? Ich hasse es, mich `auskurieren` zu muessen. Ich laufe doch sooo gern....
Hilfe...
Eure
kat1 :rolleyes:

Do you believe in running?!

krank ... und in nem Stimmungstief

2
Das klingt aber nicht gut. Wenn der Husten schon so lange anhält würde ich aber doch mal zum Arzt gehen. Der kann Dir vielleicht ein Mittelchen geben damit die Auskurierzeit verkürzt wird.

Und dann kannst Du auch wieder rennen gehen. Und was sind schon 2 Wochen ohne Laufen? Das ist doch nicht weiter schlimm. Du wirst sehen, es geht viel besser als vorher :bounce:

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

krank ... und in nem Stimmungstief

3
Hallo kat1,

ich bin mit meiner letzten Erkältung (war nur verschnupft) zwar täglich, aber auch nur kleine Runden (30 min) gelaufen.
Versuchs doch einfach mit kurzen + vor allem laaaaangsaaaaamen Läufen.
Is sicher besser als die Null-Runde.

Gute und vor allem schnelle Besserung!!!!
Jana

krank ... und in nem Stimmungstief

4
Normalerweise gehöre ich auch zu den Leuten, die Laufpausen hassen und mit kleinen Wehwehchen weiterlaufen. Allerdings gibt es da schon Ausnahmen: nämlich dann, wenn es gefährlich wird. Neben Grippe gehört auch eine Lungenerkrankung zu den Dingen, die schnell zu einer größeren Sachen (Lungenentzündung) führen können - und da ist es besser, wenn man es sein läßt - so schwer das auch ist. Lieber richtig auskurieren! Gerade jetzt, wo die Hauptsaison vorbei ist, sollte das leichter fallen.

A.

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

krank ... und in nem Stimmungstief

5
Hi Kat,

bist nicht die Einzige. Habe auch nach fast 2 Wochen Grippepause am WE wieder angefangen. Beim Laufen geht es. Aber ansonsten huste ich mich tagsüber manchmal sowas von wech.......nee aber auch :nene: .

Die nächsten Tage werde ich nur langsam trainieren. Mal sehen, wie sich der Husten entwickelt.

Gruß Rono

Powered by nothing

krank ... und in nem Stimmungstief

6
Hi!
Wenn`s nicht besser werden will, würde ich das Laufen auch sein lassen. Der Körper zeigt einem ja für gewöhnlich, wenn etwas nicht drin ist.

Hast du es schonmal mit Umckaloabo probiert? Wirkt bei mir Wunder.

LG
Tanja

krank ... und in nem Stimmungstief

7
Kann ich Dir sehr gut nachfühlen, musste letztens auch 3 Wochen pausieren. Ich war vieleicht genervt.
Aber dafür macht das Laufen jetzt wieder um so mehr Spass.

Also, lass Dich schön pflegen, dann wird das bald wieder.
Bild





Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

krank ... und in nem Stimmungstief

8
Ich wünsch dir erst mal gute besserung u. geh bitte zum arzt u. lauf nicht, denn das kann am ende nach hinten los gehn u. viel länger dauern, du schaffst das schon, starte erst wieder wenn du fit bist u tu dir so lang was anderes gutes.

waldi

Quatratisch, praktisch..........gut?u. kein ende in sicht

krank ... und in nem Stimmungstief

9
Hi, jetzt wird pausiert und auskuriert.......und wenn Du
wieder gesund und munter bist darfst Du zur Belohnung in
die Laufschuh schlüpfen aber nicht eher.....

nimm Dir ein Beispiel: meine bessere Hälfte hat Bettarrest aufgebrummt bekommen....
und war dann auch schon folgsam und siehe das gröbste ist jetzt
bereits überstanden..... und so wie es aussieht am Wochenende
geht es mit befreiter Lunge auf die Piste.....na?

Gute Besserung

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

krank ... und in nem Stimmungstief

11
Zunaechst einmal wuensch` ich gute Besserung
Bild



Mmh, also das Kluegste wird sicher sein, wenn Du Dich erst mal ordentlich auskurierst :klugscheiss:. Mach` halt was, das sonst des Laufens wegen zu kurz kommt... `n gutes Buch lesen, was Leckeres kochen oder auch einfach mal`n ausgedehnten Spaziergang machen. Nicht laufen zu koennen ist immer doof :(, aber noch doofer ist`s doch, laenger als eigentlich noetig auszufallen, nur, weil man zu ungeduldig war... ! :)

Alles Gute,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

krank ... und in nem Stimmungstief

12
Vielen Dank fuer die lieben Worte und eure Aufmunterung! Jetzt gehts mir schon viel besser. Ja...das mit dem Arzt ist so ne Sache, ich bin ja momentan in den Niederlanden, und da ist die aerztliche Versorgung nicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Auch die Untersuchung ist eher mau (hat mir in den Hals geguckt, gesagt dass es rot ist und dass ich ins Bett soll...super, und das, obwohl ich seit ueber 2 Monaten huste). Ich fahre aber am WE nach good old germany und geh da nochmal zum Arzt. Ist wahrscheinlich besser.

Zu Original von RunningChicken:

Hast du es schonmal mit Umckaloabo probiert? Wirkt bei mir Wunder.

LG
Tanja
[/quote]

Was ist das denn genau? ich kann es mir ja kaufen, wenn ich in Dtschl. bin...


Zu Scanjane:
Ja, das mit dem gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam laufen habe ich probiert, aber meine Lunge hoerte sich dabei an wie eine Dampflok. War wohl nicht so gut....

Liebe Gruesse,
kat1


Do you believe in running?!

krank ... und in nem Stimmungstief

13
Original von kat1:


Zu Original von RunningChicken:

Hast du es schonmal mit Umckaloabo probiert? Wirkt bei mir Wunder.

LG
Tanja
Was ist das denn genau? ich kann es mir ja kaufen, wenn ich in Dtschl. bin...


[/quote]


Hallo Kat1!

Guckst du hier:

Um..dingenskirchen



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

krank ... und in nem Stimmungstief

15
Hi kat1,

ja, jede Apotheke hier hat das Umkal.....
Bei meinen Kindern hilft`s, ich hab`s mal ausprobiert, aber ohne nennenswerten Erfolg (wahrscheinlich muß man auch an Homöopathie glauben, womit ich mich ein bißchen schwer tue :D ).
Auf jeden Fall ist das Zeug teuer, ich hab` für dias letzte Fläschchen fast € 30,00 bezahlt (ich glaube 150ml).

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung, mit oder ohne Umk....

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

krank ... und in nem Stimmungstief

16
Hallo!
Zum Umckaloabo haben ja jetzt alle schon was gesagt. Ich komme damit sehr gut klar, habe das erste Mal vor zwei Jahren davon gehört. Damals war bei "Gesundheitsmagazin Praxis" ein Mädchen, dass seit vielen Jahren mit einer chronischen Bronchitis gekämpft hat. Seit Umckaloabo war sie frei von den Schüben, die sonst mit Antibiotika behandelt wurden.
Der Vorteil gegenüber Homöopathie ist, dass die Art der Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen werden kann: Stärkung des Immunsystems, Reduktion von Bakterien u.s.w...
Bei Homöopathie ist das ja nicht nachweisbar.

Trotzdem ist das Zeug kein Allheilmittel.

LG
Tanja

krank ... und in nem Stimmungstief

17
Hallo Tanja, da muß ich Dich leider berichtigen!!!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Wirkung von homöopathischem Mittel nachgewiesen

Preis an drei Pharmakologen aus Leipzig

Drei deutsche Forscher haben den objektiven Nachweis erbracht, dass homöopathische flüssige Belladonna-Verdünnungen eine Wirkung auslösen. Solche Verdünnungen werden unter anderem gegen Koliken im Magen-Darm-Bereich eingesetzt.

Bisher waren Wirkungen homöopathischer Mittel zwar häufig beschrieben, aber kaum objektiv nachgewiesen worden. Für diese neue Arbeit erhielten die Apothekerin Franziska Schmidt, Prof. Dr. Karen Nieber und Prof. Dr. Wolfgang Süß vom Institut für Pharmazie der Universität Leipzig jetzt den Hans-Heinrich-Reckeweg-Preis 2003. Den schrieb die Internationale Gesellschaft für Homotoxikologie e.V. und die Internationale Gesellschaft für Biologische Medizin e. V. aus. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Schmidt, Nieber und Süß haben bei ihrer Arbeit die Methode der isometrischen Kontraktionsmessung angewandt. Das ist ein kompliziertes Mess- und Auswerteverfahren, mit dem man Bewegungsabläufe an bestimmten Präparaten messen kann.

http://www.naturkost.de/meldungen/2003/031120gv1.htm


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

krank ... und in nem Stimmungstief

18
Hallo Alpi!
Ich bin ja persönlich auch ein Fan von Homöopathie. Aber es gibt dennoch genug Medikamente, die schulmedizinisch umstritten sind, weil man deren Wirkung nicht objektiv nachweisen kann (so nach dem Motto: Wat ich nich sehen kann, gibt`s nich :D ).
Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass Umckaloabo nicht unbedingt zum typisch homöopathischen Medikament zählt. ;)

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“