Banner

Frage zu Trainingsplan / Begrifflichkeit

Frage zu Trainingsplan / Begrifflichkeit

1
Hallo,

ich habe gerade hiermit angefangen :

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 10 km unter 45 Minuten

Die Begrifflichkeiten und Abkürzungen die verwendet werden sind alle wunderbar beschrieben (im Vorblatt). Jedoch frage ich mich, was bedeuted "schnell" ?

Dienstag
15 min langsamer DL,
3 min schnell,
6 min schnell,
3 min schnell,
6 min schnell,
3 min schnell
(Pause zwischen den Belastungen: 2 bis 3 min Traben),
15 min langsamer DL


Schnell ist ja ein relativ dehnbarer Begriff, also hat irgendjemand eine Idee ?

Danke !
Manchmal bist du der Hund und manchmal der Baum.

2
Chriz23 hat geschrieben: Schnell ist ja ein relativ dehnbarer Begriff, also hat irgendjemand eine Idee ?
Schnell ist wenn es sich anstrengend anfühlt. :wink:

3
10er-Tempo oder geringfügig schneller, würde ich meinen. Und ich würde das 10er-Tempo nehmen, zumal wenn es so heiß ist. Mache ich z.Zt. genauso, passt auch recht gut.

Was machst du dazwischen?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Kontaktier doch Runner's World, hier sich keiner für die.

5
Chriz23 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade hiermit angefangen :

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 10 km unter 45 Minuten

Die Begrifflichkeiten und Abkürzungen die verwendet werden sind alle wunderbar beschrieben (im Vorblatt). Jedoch frage ich mich, was bedeuted "schnell" ?

Dienstag
15 min langsamer DL,
3 min schnell,
6 min schnell,
3 min schnell,
6 min schnell,
3 min schnell
(Pause zwischen den Belastungen: 2 bis 3 min Traben),
15 min langsamer DL


Schnell ist ja ein relativ dehnbarer Begriff, also hat irgendjemand eine Idee ?

Danke !

die einteilung in langsam, mittel, schnell hört sich ziemlich unprofessionell an.
aber selbst kenianische top-läufer gehen so vor:

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsbeispiel

nach meinem empfinden hat ein langsamer lauf ein tempo, das ich mindestens 30k aushalten kann. ein mittleres tempo ist hm-tempo und schnelles tempo ist 10k tempo oder schneller, wenn die strecke sehr kurz ist.

das wird dir allerdings wenig helfen und daher solltest du tatsächlich runners world direkt fragen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“