Banner

Rollerartikel beim Rennradmagazin TOUR platzieren?

Rollerartikel beim Rennradmagazin TOUR platzieren?

1
Vielleicht liest mancher von Euch ab und zu die TOUR (ich selbst selten, nur, wenn sie mir jemand in die Hand drückt) oder hat zumindest grade das aktuelle Heft gelesen...

Darin ist ein siebenseitiger Artikel bzw. Test zu Rennradreifen. Der Witz ist, dass Tour Rennreifen mit einem Tretroller testet (sieht ein bißchen aus wie Jens Effendi, nur natürlich mit vorne und(!) hinten 28 Zoll, vermutlich Eigenbau), zumindest die Kurven(naß)haftung (mit Testfahrer in Lederkombi und Motorradhelm).
Das hatte mir zwar schonmal wer erzählt, aber ihm aktuellen Artikel ist sogar auf der zweiten Seite ein Foto von Fahrer und Roller, das 3/4 der Seite füllt, auf Seite fünf kommt nochmal ein Roller-Foto über 1/4 der Seite. Außerdem wird auf Seite sechs und sieben über mehrere Absätze sehr ausführlich beschrieben, wie und warum mit dem Roller getestet wurde.

Ich fand das spontan eine ideale Gelegenheit, einen kleinen Hinweis bei TOUR loszuwerden, das man mit Rollern mehr als nur Reifen testen kann, natürlich in der Absicht, das dort ein längerer Artikel über "echtes" Rollern erscheint. Etwa ""Hätten sie gedacht, dass die Besten der internationalen Szene die Rennreifen, die sie damit testen, sogar aktiv mit einem fast identischen Tretroller in Rennen fahren und fast so schnell und weit wie mit Rennrädern?".

Tour wäre nochmal eine Nummer größer als der Stepbike Artikel über in Aktiv Radfahren und es würde auch eine andere Zielgruppe angesprochen, beim Stepbikeartikel waren es ja mehr "Normalos", bei Tour könnte man gezielt und ohne schlechtes Gewissen über Rennen und Rennroller berichten, denn die Zielgruppe paßt.

Ich weiß nur nicht, wie am besten ansetzen, um Interesse bei TOUR zu wecken und auch nicht zu verschrecken, ich kenne Zeitschrift und Macher zu wenig.
Und besser ein allgemeiner Artikel über Rollern oder Rennen? Z.b: jetzt mit der WM? Oder mehr ein produktbezogener wie bei Stepbike? Vielleicht mit Jens Effendi? Oder mit einem Roller von Wolfgang?

Was sagt Ihr dazu, hat da wer Tips/Ideen?

Gruß
Jo

2
Ich denke, ein Alukickbike wäre dafür ein guter Vorschlag. Da es günstig ist, könnte es bei Rennradfahrern als nette Nebensache gekauft werden.
Tour hat immer mal wieder Artikel "über den Tellerand" hinaus. So z.B. zuletzt auch der Liegeradtest (Toxy ZR). Ideal wäre natürlich ein Test mit mehreren Rollern. Einen Effendi RTR würde ich dann aber wohl nur ohne Aufschrift zur Verfügung stellen und dann ist er für Tour evtl. nicht mehr so interessant (?), da bisher nicht bestellbar (bin noch sehr am Zweifeln, ob das überhaupt was wird). Ansonsten würde ich noch das BCS aus Italien vorschlagen, sowie ein Ketam und ein Kostka. Alle sollten schöne Vorderräder drin haben :) .
j.

Kontake bei der TOUR

3
Hallo,

habe meine Beziehungen (im Radsport bei Trenga De in Hamburg) spielen lassen :wink:
und zwei Kontakte bei der TOUR für Testberichte für euch:
Die Ansprechpartner sind Herr Manuel Jekel und Herr Matthias Borchers.
Rufnummern habe ich vorliegen.
Wie wollen wir hier weiter verfahren ?

Gruß
Martin

4
Ich würde mich drum kümmern Martin, aber erst nach der WM, vermutlich sogar erst ab Anfang September.

Da ich überlege statt Langenfeld auf die Eurobike zu fahren: Weiß jemand, ob es da auch nur das Geringste zu Rollern geben wird oder schon jemals gab?

Gruß
Jo

5
Moin Jo,

habe mal mit (m)einem Aussteller auf der Eurobike gesprochen:
Er meint auf jeden Fall Roller gesehen zu haben, konnte sich aber leider an keinen Namen erinnern. So auf die schnelle konnte ich auch keinen bekannten in der Aussteller-Liste entdecken. Schau doch nochmal in Ruhe rein:
EUROBIKE > Home

Wäre nett, wenn Du den Kontakt zur Tour aufnimmst. Zeitlich kommt's ja nicht so drauf an. Rufnummern tauschen wir dann aus. Du kannst Dich dann gerne auf den Fahrrad-Hersteller Trenga De aus dem Fahrrad Center in Hamburg-Harburg beziehen. Den Kontakt habe ich von der Trenga De Mitarbeiterin Karla Thiery.

Danke + Gruß
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“