Banner

FS 305 vs 405

FS 305 vs 405

1
Grüsst Euch,
ich habe jetzt viel gesucht und gelesen und bin mir unschlüssig welches modell ich kaufen soll..
Bin Laufanfänger und fahre auch oft MTB...
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen, der preis spricht ja für den 305...
Ich habe zur Zeit nen suunto t3 und mich nervt das kalibrieren des footpods..
mit gps habe ich immer genaue geschwindigkeit und distance...
danke für Eure hilfe..
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
mamoarmin hat geschrieben:.........., der preis spricht ja für den 405...
.
:haeh: biste sicher

da ich sehr zufriedener 205 Nutzer bin und nix anderes hab, gibts für mich keinen Grund schon wieder mein Sparschwein zu schlachten :nick:

3
Uups...habe mich vertippt, gerade geändert..
sorry.
armin
Gerade mal den 205er angeschaut...der hat standardmässig keinen Brustgurt im Lieferumfang, richtig..?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
mamoarmin hat geschrieben: ..
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen, der preis spricht ja für den 405...
...

Ich denke du hast Dich vertippt: Der Preis spricht auf jeden Fall für den 305er. Der ist deutlich unter 200 € zu haben und kann eigentlich sogar etwas mehr ("Wurmnavigation") als der 405er. Du bist aufgrund des Preisleistungsverhältnisses mit einem 305er besser bedient. Es steckt auch der gleiche GPS-Chip drin. Es sieht so aus, als wenn der Empfang des 405ers etwas besser ist, weil die Antenne im Armband steckt, aber ich denke das wirkt sich in der Praxis nicht groß aus. Eventuell dauert der Fix beim 305 etwas länger.

Ich habe mir trotzdem den 405er gekauft, weil ich recht dünne Arme habe, und mir das aussehen trotzdem nicht ganz unwichtig ist :zwinker5: Bin mit dem Teil sehr zufrieden, und man kann die Uhr auch mal beim Spaziergang oder Wandern unauffällig tragen, ohne dass die Leute fragen, ob man Taucher ist :hihi: