PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenzerrung oder was?

Kevin_Ar.
09.08.2008, 07:36
Hi ihr gleichgesinnten!

Ich hab ein Problem ich hab vorgestern ein Bergintervall gemacht (10x 2' mit 3' TP). Gestern hatte ich ein deutliches Ziehen beim gehen im Gesäßberiech heute ist es schon so ziemlich weg. Aber gestern nachmittag kam so ein leichtes Zuggefühl (auch beim gehen) in der rechten Wade. Und heute ist das Ziehen (beim gehen) schon ziemlich stark was kann das sein und was kann ich da machen(außer dem ziehen ist nichts keine Schwellung oder sonstwas) ? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

PS.:Fürs erste hab ich mal die Wade mit ner Bandage verbunden und das Ziehen hat ziemlich nachgelassen.

GLG Kevin

Wassernixe
09.08.2008, 22:39
Ist nichts so Ungewöhnliches, wenn man solche Trainingseinheiten vielleicht noch nicht gewohnt ist.
Zur Beschschleunigung der Besserung der Verletzung kann man auch noch Eis unter die Bandagen packen. Z.B. Eiswürfel in eine kleine Plastiktüte ("Jausensackerl") tun und mit dem Hammer zerkleinern, auf den Wadenmuskel legen und dann einen Druckverband drüberlegen.
Wenn das Problem beseitigt ist, täglich den Wadenmuskel und auch weiter unten Schollenmuskel dehnen.