Banner

Muskelkater + Halbmarathon

Muskelkater + Halbmarathon

1
Hallo!

Nachdem ich lange Zeit die intensiven Läufe etwas vernachlässigt habe, habe ich mir vor ein paar Tagen doch einen ziemlichen Muskelkater (besonders im unteren Wadenbereich) beim Intervalltraining eingefangen. Ich weiß, dass man sich bei Muskelkater eher schonen sollte, allerdings fragte mich ein Kumpel, ob ich nicht Lust hätte, morgen mit ihm einen Halbmarathon in Köln zu laufen. Und sein wir ehrlich... ich habe ziemliche Lust.

Spricht da etwas gegen, dass ich mit inzwischen deutlich abgeklungenem Muskelkater einen HM laufe? Klar, eine Bestzeit wird es sicher nicht, und der Muskelkater wird da sicher nicht besser von... aber was meint Ihr?

Viele Grüße,
Jan

2
Ich denke, wenn es NUR ein Muskelkater und keine Muskelverletzung (ernsthaft) ist (war) spricht nichts gegen einen HM-Start. Vorausgesetzt natürlich, Du bist nicht nur muskulär sondern auch von Seiten des Herz-Kreislauf-Systems entsprechend fit!
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

3
Hi!

Hat gut geklappt. HM in 1:40h. Nach etwa 40 Minuten laufen war von Muskelkater keine Spur mehr.

Viele Grüße,
Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“