Banner

Noch ein erster Lauf: Aaseelauf Ibbenbüren

Noch ein erster Lauf: Aaseelauf Ibbenbüren

1
Huhu! :hallo:

Ich habs geschafft! Hatte mich mit eurer Unterstützung dazu durchgerungen, den 5km-Jedermannlauf am Ibbenbürener Aasee zu laufen. Wäre ich nicht verabredet gewesen, hätte ich im letzten Moment gekniffen, ich war doch ganz schön nervös - warum auch immer!

Verabredet ist das Stichwort: Ich danke an dieser Stelle nochmal Mari :D , die mal eben schnell von HH nach Ibbenbüren gefahren kam, um unter anderem diesen Lauf mit mir zu machen! Zusätzlich danke ich meinem lieben Kollegen Clemens und seiner Frau Dorothee (die werden das jetzt wahrscheinlich nicht lesen), die ebenfalls zum seelischen Beistand mitgelaufen sind! Wir waren also ne echt tolle 4er-Truppe! :daumen: :daumen: :daumen:

Der Lauf war prima, kleine Probleme:

1) Meine Pulsuhr (codiert !!!) hat beim Start (ich hatte meinen Gurt nicht an, brauch ich nicht) wohl einen Mitläufer-Puls bekommen und dachte den ganzen Lauf über, sie müsse den dann nicht mehr vorhandenen Puls mit "00" anzeigen. Leider kann ich die Anzeige ohne den Gurt während des Laufens nicht umstellen. Fragt nicht warum, ist kompliziert :motz: Also: Laufen ohne Zeit am Arm. Erster Km war wohl nach 6 Minuten rum - ganz schön schnell für mich... :geil:

2) Ich war so nervös, dass auf dem ersten Km alles verrückt spielte. Plötzlich hatte ich Durst und fühlte mich unterzuckert. Clemens meinte, die Nervosität würde gleich weggehen. Ging sie zum Glück dann auch. :nick:

3) Ich hab vergessen, beim Zieleinlauf auf die Anzeige zu schauen UND vergessen, die eigene Uhr im Ziel aus zu machen. :klatsch: Also langes Warten auf die Ergebnislisten, um mal meine Zeit zu erfahren...

Ich bin jedenfalls überglücklich mit einer neuen PB auf dieser Strecke und über 5km überhaupt von 31:39 ins Ziel gehechelt und seit diesem Zeitpunkt stolz wie nur was! :teufel: Achja - ich war nicht die letzte, man musste nicht mit dem Zeltabbau auf mich warten. :D

Laufen is gar nich so schlimm! Und Läufer sind (im Gegensatz zu so manchem Turnierreiter) ganz schön gesellige Zeitgenossen! :nick: Ich hab den Chip gekauft und muss - schon allein damit dieser sich amortisiert - den nächsten Lauf planen!

Viele Grüße!
Die Necke

2
Hallo Necke,

eine besondere Erfahrung der erste Lauf und es liest sich so als ob du es genossen hast :daumen: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und viel Spass bei deinen weiteren Volksläufen :)

schönen Gruß
Ralf

3
Schöner Bericht wo die Freude am Laufen und am Wettkampffeeling zu spüren ist.Viel Spass auf den folgenden Wettkämpfen!!!
Achim

4
Hallo Zuckernecke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf :winken:

Laufen und Zeitstoppen ist so eine Sache... bei mir hat's erst beim dritten Mal geklappt. :D

Beim ersten Mal hatte ich eine Uhr, bei der man das Ergebnis nicht speichern konnte, habe dann voller Aufregung auf einen falschen Knopf gedrückt und weg war's. :klatsch:

Beim zweiten Lauf habe ich mich so sehr darüber gefreut endlich im Ziel zu sein und das einzige an was ich dachte war der Getränkestand, der kilometerweise entfernt zu sein schien... die Uhr hatte ich ganz vergessen... :prost2:

Und beim dritten Mal hab' ich's dann geschafft mit nur drei Sekunden Verzögerung zum offiziellen Ergebnis.

Gut, daß es den Chip gibt. Habe meinen Chip auch behalten, weil der erste Lauf so schön war. Aber die anderen Läufe waren auch schön.
Also freu Dich schon mal drauf! :D

Viel Spaß weiterhin
:) Das Leben ist schön :)

5
Hach gefunden :)

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte bei meiner Uhr auch fast das starten vergessen.... doch ich habs geschafft.

Gell, das lief sich gut? Wo gehts zum nächsten Mal hin?
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

6
Hallo Necke :hallo: ,
ich fand es auch total klasse und würd mich echt freuen, wenn wir uns spätestens zum Silvesterlauf in Münster wieder verabreden :nick: :party:
Ist Dein Benutzerfoto von Deinem Freund oder vom Fotografen (Flyer)? Weisst Du noch Homepage :gruebel: ?
Ganz liebe Grüße
Mari

7
Huhu!
Danköööschöööön! :D

Natürlich wird grad schon fleißig der nächste Lauf geplant!!! :nick:
Nordwalde tät mir gefallen, der Teutolauf auch (aber der hat 110 Höhenmeter...), der Silvesterlauf in MS natürlich (Grüße an Mari!)... Und so einiges Interessantes, was ich schon wieder vergessen habe. Ich wills auch net übertreiben, aber der Chip will getragen werden, woll?! :bounce:

Heute bin ich verdientermaßen gaaanz locker knappe 7 Km mit meinem Schatzi getrabt (der hat am Aasee auch ganz toll Daumen gedrückt!!!), den hab ich vor ein paar Wochen schon leicht angefixt mit dem Laufen :teufel: Auch hier war eine Verbesserung zu bemerken: gaaanz locker Traben mit Reden beim Laufen geht mittlerweile problemlos in einer Pace von 7:23 statt 8:00. *stolzbin* Und er kann die Strecke schon schön durchlaufen!

@Mari: Der Lauf wurde organisiert von Osnabrücker Laufseite - Laufen, Triathlon, Duathlon und Walken und die Homepage vom Veranstalter war Marathon Ibbenbüren Aaseelauf, aber ich hab da gestern noch keine Fotos von uns gefunden. Das hier kommt von Schatzi, da bist du leider nur von hinten drauf... Vielleicht sind mittlerweile aber auch mehr Fotos eingestellt!

LG! Die Necke :D

8
Und warum zum :teufel: sind meine Beiträge zu breit für das Format hier??? Das war doch sonst nicht so! Ist das bei euch auch???

10
Herzlichen Glückwunsch :)
Mit der Pulsuhr hat man dauernd Probleme...bei mir war heute bei meinem Halbmarathon auf wundersame Weise plötzlich der Pulsgurt zu groß und hing mir ab km 1 mehr oder weniger auf Hüfthöhe :(.
Ich hab mir den Chip auch nach meinem ersten Lauf gekauft....ich wünsch dir weiterhin viiiiiel Spaß beim Laufen :)
Bild
Bild
Bild

11
Hallo Necke,

ich hatte deinen Faden im Anfängerforum verfolgt und beglückwünsche dich zu deinem Erfolg! Der Enthusiasmus der ersten Wettkämpfe ist einfach unbeschreiblich und gibt dir sicher noch ein paar Monate lang Auftrieb und Motivation, neue Zeile anzustreben.

Gruss
Marigold

12
Hallo Zuckernecke...
ging mir auch so, hab den Faden verloren und dann deinen Bericht hier wieder gefunden.
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
keep on running!

Markus aus dem wilden Süden!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“