Banner

Trainingserlebnisse

Trainingserlebnisse

1
Hallo Freunde,

wirklich bedeutsames hat sich während unseres heutigen Trainingslaufes ereignet. Ich muss es Euch einfach berichten!

Es begann damit, dass uns (Thorsten und mich) direkt nach der Dehnphase eine Fahrradfahrerin an einem leichten Anstieg überholen wollte. Ha, kleine Tempoverschärfung und die Radlerin solang begleitet, bis sie entnervt abbog.

Allerdings machte sich durch diesen Zwischensprint mein derzeit etwas nervöser Darm bemerkbar. Bevor Schlimmeres passieren konnte, steuerten wir die letzte Tankstelle mit WC vor dem Ortsausgang an. Zielstrebig lief ich zwischen der 3. und 4. Zapfsäule durch, um das Parfüm der dort tankenden Klassefrau zu erschnüffeln.

Diese Begegnung gab dann Gesprächsstoff für einige Minuten. Danach war wie üblich wieder das Forum dran.

Auf dem Rückweg haben wir sicher einen Autodiebstahl verhindert, als wir aus der Dunkelheit des Radweges wieder Richtung Stadt und zum ersten Autohaus liefen. Lichtzeichen aus einem parkenden PKW und kurze Zeit danach trat ein Mann zwischen den Autos hervor. Verdächtig oder?

Aber kurze Zeit danach war wieder das Forum Thema. Und hier das Lauftagebuch. Anhand des Tagebuches hatte Thorsten nämlich festgestellt, dass er drei seiner vier aktuellen Laufschuhpaare nahezu gleichmäßig weit gelaufen ist. Nur die Montagsschuhe wurden deutlich weniger benutzt, da Montags halt weniger gelaufen wird. :) ) An diesem Punkt unserer Überlegungen angelangt stellten wir fest, das eine gewissenhafte Laufschuh-Buchführung auch die Unterscheidung zwischen rechten und linken Schuh erforderlich macht. Denn wenn man beispielsweise jeden Lauf mit dem rechten Fuß beginnt und auch den letzten Schritt mit rechts macht, wird der rechte Schuh deutlich mehr genutzt. Bei 500 km Laufleistung stellten wir folgende Rechnung auf:

Der 1. Schritt (klein) ca. 1 m,
der letzte Schritt (groß) ca. 1,50m,
macht 2,50 m je Lauf für den rechten Schuh mehr.
Da kommt was zusammen oder?

Die Rechnung konnten wir leider nicht mehr zu Ende führen, da wir just zu diesem Zeitpunkt um die Lipperlandhalle herumliefen. Dort fand heute das Handball-Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der SG Flensburg statt. Als wir hier das letzte Mal langtrabten, beobachteten wir einen Einparkunfall.. Nun suchten wir nach dem Sünder, weil er sicher auch dieses Mal wieder die PKW´s rechts und links neben sich ramponieren würde.

Und da sage noch einer, Laufen und erst recht Trainingsläufe sind öd und langweilig.

Und nun bin ich auf Eure Erlebnisse gespannt. Verwässerungen erwünscht!

Liebe Grüße, Bogi

Trainingserlebnisse

2
Hallo Bogi,
doch, bei mir war es total langweilig: Keine Spaziergänger, keine Hunde, einfach nichts, alle Welt glotzt Glasgow - Bayern. Mußte mich ablenken mit Gedanken an die Arbeit und an die Familie und ...
Wie hat denn Lemgo gespielt?

Gruß von Thomas

Trainingserlebnisse

3
Hallo Thomas!

Leider nur 32:32 trotz 2 Tore-Führung und Ballbesitz 2 Minuten vorm Ende. :nene: ;( Aber insgesamt gesehen war das Unentschieden wohl okay. Dadurch bleibt Lemgo 2. hinter Flensburg mit 2 Punkten Rückstand. Ist also noch alles drin!

War heute sehr lustig bei unserem Lauf. Hat wieder viel Spaß gemacht. Mal sehen was wir morgen alles so erleben beim Training. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Trainingserlebnisse

4
na wenn das nicht genug stoff ist für eine doku im privatfernsehn:

"Die Trainingsläufer von Laufen-Aktuell.de"

ich würde halt noch einen schäferhund einbauen und die tanke wird natürlich auch gerade in dem moment überfallen wenn unsere inspektoren samt hund gerade unschuldig ihren trainingslauf absolvieren.

dat riecht ja direkt nach äktschn, jawoll :) )

drehbuchschreibende grüße

smootch

Trainingserlebnisse

5
Original von M 52:
Hallo Freunde,


Diese Begegnung gab dann Gesprächsstoff für einige Minuten. Danach war wie üblich wieder das Forum dran.


Aber kurze Zeit danach war wieder das Forum Thema.


Liebe Grüße, Bogi


:bounce: Und an mich habt ihr auch gedacht!!! Stimmt doch, oder?? :bounce:

Grüße von
Phönix

Trainingserlebnisse

6
Original von Phönix:



:bounce: Und an mich habt ihr auch gedacht!!! Stimmt doch, oder?? :bounce:

Grüße von
Phönix
Na klar! Ich hab noch zu Bogi gesagt, das ich mich freue, das Du mit uns mitfährst am Sonntag! :rotate:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Trainingserlebnisse

7
Jetzt was aus der Tierwelt:
Ich habe am Samstag einen schwarzen Schwan gesehen, der einen leuchtend roten Schnabel hatte.
Ich war auch noch bei Sinnen, nicht dehydriert oder so:stupid:
Hab lange überlegt, ob ich mit jemanden darüber spreche...
LG vom Pedro

Trainingserlebnisse

8
Original von Pedro:
Jetzt was aus der Tierwelt:
Ich habe am Samstag einen schwarzen Schwan gesehen, der einen leuchtend roten Schnabel hatte.
Ich war auch noch bei Sinnen, nicht dehydriert oder so:stupid:
Hab lange überlegt, ob ich mit jemanden darüber spreche...
LG vom Pedro
Willst du uns jetzt auf die Rolle nehmen???
:) ) :D :) )

Es handelt sich dabei um den australischen Schwarzschwan.
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Trainingserlebnisse

9
Da werden wir in Pedros Lauftagebuch bestimmt demnächst einen ziemlich langen Lauf eingetragen sehen... :) ) :) ) :) )

Wahrscheinlich hat er die Viecher ja in ihrer heimatlichen Umgebung gesehen :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

10
Vielleicht ist so ein Schwan ja irgendwo ausgebüxt und hier heimisch geworden :D
Solange er keine schwarzen Kakadus gesehen habe will, glaube ich ihm :D

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

Trainingserlebnisse

11
Genau so sah der aus!! Was macht der denn am hannoverischen Maschsee. Hat der sich verflogen??:stupid: :stupid:
Der war auch ganz allein unter den anderen "normalo"-Schwänen!
Ihr glaubt mir das doch, oder??

Trainingserlebnisse

12
[quote]
Original von Pedro:
Genau so sah der aus!! Was macht der denn am hannoverischen Maschsee. Hat der sich verflogen??:stupid: :stupid:
Der war auch ganz allein unter den anderen "normalo"-Schwänen!
Ihr glaubt mir das doch, oder??
_______________________________________________________

Aber klar glauben wir Dir!!

Der australische Schwan schwamm direkt neben zwei Flamingos in unmittelbarer Ufernähe. Und da lag auch ein mindestens 3 Meter langer Kaiman und blinzelte müde in die Sonne.... :) ) :D :D :) ) .

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

13
Walter, ich schwöööre!!
Es war am samstag, es war noch hell und ich war nüchtern.....
Glaubt mir hier jemand??
Ich hätte das Viech fangen sollen....
LG vom Pedro

Trainingserlebnisse

14
Original von Pedro:
Walter, ich schwöööre!!
Es war am samstag, es war noch hell und ich war nüchtern.....
Glaubt mir hier jemand??
Ich hätte das Viech fangen sollen....
LG vom Pedro

Aber nicht das dich dann der anwesene Kaiman geschnappt hätte wen du ans Wasser gegangen währst :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Liebe Grüße
Stefan

Trainingserlebnisse

15
Und, hat der Schwan Dir auch nett gewunken und Dir zugezwinkert?
Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen :D *frechgrins*

Aber nein, klar hast Du den gesehen!
Ähhm, wie lange warst Du schon unterwegs, als er Dir "erschienen"ist? :D

Liebe Grüße
Victoria

Trainingserlebnisse

16
[quote]
Original von Pedro:
Ich hätte das Viech fangen sollen....

____________________________________________________

Ja hättest Du mal.....

Schwan hätte sich als Truthahnersatz auch bestens als Hauptgericht in einem Thanksgiving-Dinner geeignet. Dazu ein schöner trockener Riesling.... schmatz!!!

Walter


viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

17
Laufen kann wirklich abenteuerlich sein, man trifft exotische Tierarten, überrascht Einbrecher oder sinniert gar über das Forum :D

Ich hatte auch einmal einen Bericht über meinen abenteuerlichen Lauf verfaßt, wer es lesen mag :P Alpis abenteuerlichster Lauf

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schwanengesang ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Trainingserlebnisse

18
Original von [No]Body:
Aber nicht das dich dann der anwesene Kaiman geschnappt hätte wen du ans Wasser gegangen währst
das hätte mich denn doch verwundert, die gibt`s in Australien doch gar nicht, jedenfalls nicht in freier Wildbahn. :D
Gibt`s die Schwäne auch in Südamerika?

Wahrscheinlich hat Pedro sich nur verlaufen und ist um den Wasservogelteich im Zoo gelaufen :) ) :) )

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

Trainingserlebnisse

19
[quote]
Original von Alpi:
Laufen kann wirklich abenteuerlich sein, man trifft exotische Tierarten, überrascht Einbrecher oder sinniert gar über das Forum :D

Ich hatte auch einmal einen Bericht über meinen abenteuerlichen Lauf verfaßt, wer es lesen mag :P


Ach Alpi, Deine Berichte sind einfach herrrlischhhhh
Bild



Liebe Grüße
Victoria

Trainingserlebnisse

20
Original von Roxanne:
[quote]
[Wahrscheinlich hat Pedro sich nur verlaufen und ist um den Wasservogelteich im Zoo gelaufen :) ) :) )

Christa
___________________________________________________________

Aber Christa,, weißt Du denn nicht, daß der Maschsee über die Grenzen Hannovers hinaus als Habitat für wilde Tiere aller Kontinente bekannt ist :) ) :) ) :) ) .

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

21
[quote]
Original von Pedro:
Jetzt was aus der Tierwelt:
Ich habe am Samstag einen schwarzen Schwan gesehen, der einen leuchtend roten Schnabel hatte.
---------------------------------------------------------------------- --
Ihr koennt dem Pedro ruhig glauben. Schwarzer Schwan im Maschsee - nichts besonderes. Vor Jahren ( als ich dort noch taeglich trainierte )berichtete die HAZ , dass im See ein Nilpferd ausgesetzt wurde. Am naechsten Tag ( 1. April ) Massengedraenge an den Ufern.
Bild




Aber mit Nessie vom Loch Ness kommt Ihr alle auf dem `Kontinent` doch nicht mit. Man hat uebrigens die Suche immer noch nicht aufgegeben; Ernste Wissenschaftler setzen immer modernere Sonargeraete bei der Suche ein; die beste Ausbeute waren ein paar verirrte Robben und Baumstaemme auf dem sehr tiefen LochGrund.
Ich hab` mal versucht Nessie mit einer Flasche Malt Wiskey anzulocken.
Leider musste ich sie dann mit dem B&B Vermieter trinken.
Abenteuerliche TrainingGruesse, Tilly
Bild

Trainingserlebnisse

22
Original von Tilly:
Aber mit Nessie vom Loch Ness kommt Ihr alle auf dem `Kontinent` doch nicht mit. Man hat uebrigens die Suche immer noch nicht aufgegeben; Ernste Wissenschaftler setzen immer modernere Sonargeraete bei der Suche ein; die beste Ausbeute waren ein paar verirrte Robben und Baumstaemme auf dem sehr tiefen LochGrund.
Ich hab` mal versucht Nessie mit einer Flasche Malt Wiskey anzulocken.
Leider musste ich sie dann mit dem B&B Vermieter trinken.
Abenteuerliche TrainingGruesse, Tilly

ist nicht neulich jemand auf dem grund des loch ness einen marathon gelaufen??? ich glaube die zeit wurde in tagen gemessen ....

warst du das :idee: :) )

fidi

die auch gerne mal (t) whiskey trinkt
Bild

Trainingserlebnisse

23
Jetzt reichts:
Wenn mir nicht sofort jemand glaubt, dann drohe ich wie der Kanzler und einige Doppel und -DreifachNicknameposter mit sofortigem Rücktritt!! :motz: :motz:

Trainingserlebnisse

24
Original von Pedro:
Walter, ich schwöööre!!
Es war am samstag, es war noch hell und ich war nüchtern.....
Glaubt mir hier jemand??
Ich hätte das Viech fangen sollen....
LG vom Pedro

Die sollen ja ziemlich aggressiv sein. Da hättest du bestimmt Spass bekommen :) )
Ausserdem soll das Fleisch ziemlich trocken schmecken. Egal, hier gabs doch mal ein Rezept für Truthahn mit Whiskey . Geht vielleicht auch mit Schwan :D

Viele Grüße
Jo

Trainingserlebnisse

25
Original von Jo:
Original von Pedro:
Walter, ich schwöööre!!
Es war am samstag, es war noch hell und ich war nüchtern.....
Glaubt mir hier jemand??
Ich hätte das Viech fangen sollen....
LG vom Pedro

Die sollen ja ziemlich aggressiv sein. Da hättest du bestimmt Spass bekommen :) )
Ausserdem soll das Fleisch ziemlich trocken schmecken. Egal, hier gabs doch mal ein Rezept für Truthahn mit Whiskey . Geht vielleicht auch mit Schwan :D
________________________________________________________

Ich glaube, schön langsam entwickelt sich hier ein Plan:

Pedro fängt den Schwan kurz vor dem nächsten Treffen der LG Hannover (ich glaube am 19. 12., oder), murkst ihn ab, rupft das Vieh und bringt ihn zu Dir nach Hause. Am Nachmittag treffen sich alle bei Dir, bereiten das Vieh vor und machen Beilagen, gehen laufen und nach der Rückkehr wird bei Schwan und Whiskey auf Deinen Sohnemann angestoßen :) ) :) ) :) ) . Ich komm` auch :D .
Hoffentlich spielt Deine Frau mit?( :stupid: :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

28
Immer mit der Ruhe, Pedro.
Ich glaube Dir doch.
Bild



@Tilly
Du als in GB Lebender solltest es doch besser wissen :nene:
:klugscheiss:
Malt-Whisky oder Irish, Canadian, Kentucky oder Tennessy Whiskey
aber Wiskey, uuups ;)
Ich glaube, die Whisky-oder Whiskey-Trinker legen auf den Unterschied viel Wert :) )

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

Trainingserlebnisse

29
@ Pedro:
Ich glaub` Dir doch auch.... :) )
Ich glaub` auch an UFO`s.... :) )
Bild


Ich glaub` wir werden in Bertlich viel Spaß haben
Bild




Also bitte keine "....ich komm` jetzt nicht nach Bertlich-Drohungen mehr, ja....".

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

30
@ Alpi

Deine Berichte sind einfach genial! Mit so etwas kann ich leider/ bzw. Gott sei Dank nicht dienen!

Aber etwas lustiges fällt mir doch noch ein. Mag vielleicht zwei Jahre? her sein. Es war auch in der dunklen Jahreszeit, denn Thorsten und ich drehten eine weite Runde um Lemgo herum. So nach 3-4 km begegnete uns ein recht großer Hund. Ich mag Hunde sehr und deshalb sprach ich ihn an. Tenor etwa: " Ja was denn, willst Du mit uns laufen"?

Nun, er hat mich beim Wort genommen und trabte fortan neben uns her. Alle Beteuerungen, er solle doch zurücklaufen, halfen nichts. Er machte mit uns den Rest der Runde und war dann bei Thorsten am Haus immer noch bei uns. Inzwischen gefiel es ihm wohl so gut bei uns, dass er Thorsten mit ins Haus begleiten wollte. Der herzlose Mensch hat ihn aber nicht reingelassen. Er ging dann zutiefst gekränkt mit einer Frau weiter, die zufällig vor dem Haus spazieren ging. Zutraulicher Kerl!

Liebe Grüße, Bogi

Trainingserlebnisse

31
Ein gutes Zeichen Bogi, Hunde mögen auf Anhieb nur Menschen mit Herz :look:

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Trainingserlebnisse

32
Original von Alpi:
Ein gutes Zeichen Bogi, Hunde mögen auf Anhieb nur Menschen mit Herz :look:

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Oh vielen Dank!! Das hast Du nett gesagt/äh geschrieben. :glow:

Liebe Grüße, Bogi

Trainingserlebnisse

33
Original von viermaerker 707:
Original von Jo:
Original von Pedro:
Walter, ich schwöööre!!
Es war am samstag, es war noch hell und ich war nüchtern.....
Glaubt mir hier jemand??
Ich hätte das Viech fangen sollen....
LG vom Pedro

Die sollen ja ziemlich aggressiv sein. Da hättest du bestimmt Spass bekommen :) )
Ausserdem soll das Fleisch ziemlich trocken schmecken. Egal, hier gabs doch mal ein Rezept für Truthahn mit Whiskey . Geht vielleicht auch mit Schwan :D
________________________________________________________

Ich glaube, schön langsam entwickelt sich hier ein Plan:

Pedro fängt den Schwan kurz vor dem nächsten Treffen der LG Hannover (ich glaube am 19. 12., oder), murkst ihn ab, rupft das Vieh und bringt ihn zu Dir nach Hause. Am Nachmittag treffen sich alle bei Dir, bereiten das Vieh vor und machen Beilagen, gehen laufen und nach der Rückkehr wird bei Schwan und Whiskey auf Deinen Sohnemann angestoßen :) ) :) ) :) ) . Ich komm` auch :D .
Hoffentlich spielt Deine Frau mit?( :stupid: :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
und von Hannover nach Köln kommt ihr dann im besagten UFO :) ) :) )
Meine Frau hat dann bestimmt kein Einwände.
RTL ist ja auch in Köln. Ich bestelle dann ein Kamerateam und das ganze kommt dann abends bei RTL Explosiv :D :D :D

Viele Grüße
Jo

Trainingserlebnisse

34
Puhh, bin ich froh. Habe zeitweise schon an mir gezweifelt.
Gestern habe ich wieder was tolles gesehen - aber Euch erzähl ich nix mehr...
! :) ! :)
Bis Bertlich
LG vom Pedro

Trainingserlebnisse

35
Original von Pedro:
Puhh, bin ich froh. Habe zeitweise schon an mir gezweifelt.
Gestern habe ich wieder was tolles gesehen - aber Euch erzähl ich nix mehr...
! :) ! :)
Bis Bertlich
LG vom Pedro

Pedro,

in Wirklichkeit willst du es doch rauslassen. Erzähl schon, wir glauben dir :) )

Neugierige Grüße
Jo

Trainingserlebnisse

37
War wirklich rein gaaar nischt los am See. Wollte Euch nur neugierig machen - hat ja auch prima geklappt :D :D
LG vom Pedro

Trainingserlebnisse

38
[quote]
Original von Pedro:
War wirklich rein gaaar nischt los am See. Wollte Euch nur neugierig machen - hat ja auch prima geklappt :D :D
____________________________________________________________

wir werden in Bertlich schon aus Dir rausquetschen, was jetzt am See wirklich los war :) ) :D :) ) .

Freu` mich schon Dich und Jo zu treffen!

Alle anderen natürlich auch!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Trainingserlebnisse

39
Original von viermaerker 707:
Original von Pedro:
War wirklich rein gaaar nischt los am See. Wollte Euch nur neugierig machen - hat ja auch prima geklappt :D :D
____________________________________________________________

wir werden in Bertlich schon aus Dir rausquetschen, was jetzt am See wirklich los war :) ) :D :) ) .

Freu` mich schon Dich und Jo zu treffen!

Alle anderen natürlich auch!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Ich wäre ja wirklich gerne gekommen, vor allem da ich ja praktisch Heimvorteil habe! Aber mit dem neuem Nachwuchs kann ich meine Frau jetzt nicht alleine lassen ;( Ich hätte den Thread zur Geburt meines Sohnes auch "Der beste Grund nicht nach Bertlich zu kommen" nennen können. Dann hätten wir hier noch einen Bertlich Thread gehabt und es hätten sich vielleicht noch mehr Leute darüber beklagt :) )

Nächstes Jahr klappt es bestimmt. Vielleicht gibt es ja auch vorher noch ein anderes Forums-Treffen ?(

Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß
Bild



Viele Grüße
Jo

Trainingserlebnisse

40
moin, moin,

ich hatte gerade ein schönes *vorwettlauferlebniss* :P
also, ich habe meine sporttasche für morgen gepackt. die klamotten liegen in einem schrank der in einem windfang(alter wintergarten) steht.
als ich die unter schublade mit den warmen sachen aufziehe, finde ich zwichen den shirts ganz viele blätter und son zeugs aus dem garten.:stupid:
hm, wer hat denn wieder die tür und die schublade offenstehn lassen :angry: aber eigentlich sieht das mehr wie ein nest aus
:) )
tja,da haben wir wohl ein mäuschen im windfang, was sich zwichen meinen klamotten eingenistet hat.

msg chris

Trainingserlebnisse

42
Original von Marathon Man:hm, wer hat denn wieder die tür und die schublade offenstehn lassen :angry: aber eigentlich sieht das mehr wie ein nest aus
:) )
tja,da haben wir wohl ein mäuschen im windfang, was sich zwichen meinen klamotten eingenistet hat.
Da hat bestimmt ein Gartenschläfer zwischen Deinen Sportsachen übernachtet...und die sind sooo süüüüss!!
Bild


--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Trainingserlebnisse

43
hey,

na gut, überredet :D die sind ja wirklich süß!
dann werde ich die mausefalle meinem nachbarn mal wieder zurückgeben.

msg chris, der alte tierliebhaber ;)

Trainingserlebnisse

44
Original von Marathon Man:
dann werde ich die mausefalle meinem nachbarn mal wieder zurückgeben.
Na, das will ich doch meinen - die kleinen Kerlchen stehen sowieso unter Naturschutz! :glow: Aber vielleicht kannst Du ja irgendwo eine Lebendfalle auftreiben?

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“