Banner

Phänomen eines Pulsmesssers

Phänomen eines Pulsmesssers

1
Hallo,
mein Freund wollte sich meinen Pulsmesser ausleihen, um mal zu schauen, wie sich sein Puls beim Laufen verhält. Er hat sich dann den Gurt umgeschnallt und die Pulsuhr umgemacht. Die Uhr piepste 5x und dann keine Anzeige. Dachte mir, die Uhr sei kaputt. Dann habe ich sie umgemacht und mein Puls wurde sofort angezeigt. Wir haben dann noch etliche Mal hin - und hergetauscht, die Position des Gurtes verändert etc. Immer das Gleiche: bei ihm keine Anzeige, bei mir ganz "normal". Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann???? ?( Wir finden das mehr als merkwürdig!!!!
Viele Grüße Kathrin

Phänomen eines Pulsmesssers

2
hey kathrin,
vielleicht ist dein freund ja ein herzloser kerl!!!
aber scherz beiseite :D . versucht mal die kontakte am brustgurt mit etwas spucke anzufeuchten. bei mir hilft das.
msg chris

Phänomen eines Pulsmesssers

3
Hallo. Ich hatte das Problem auch schon. Das kann an irgendwelchen
elektronischen Geräten liegen, die sich in der Nähe befinden. Bei mir im Auto funktioniert die Anzeige auch nicht. Ausserdem hatte ich bei einem Wettkampf die Sicherheitsnadeln der Startnummer in der Nähe des Brustgurts befestigt, und mitten im Lauf, Fehlanzeige.
Vielleicht ist das hier auch so was?
Weiterhin viel Spas beim Laufen,

Gruß Bergecke
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Phänomen eines Pulsmesssers

4
Hallo, mit meinem ersten, geliehenen, Pulsmesser war das auch so ähnlich, da gab es aber auch keine Bedienungsanleitung mehr und ich dachte, vielleicht liegt es daran. Außerdem hüpfte meine Herzfrequenz
rauf und runter, daß ich mich schon auf der Intensivstation sah, ich habe mich aber sonst ganz normal gefühlt, also nehme ich an, es lag am Gerät.
Jetzt hat mir das Christkind einen neuen Pulsmesser gebracht, und beim Ausprobieren in der Wohnung hatte ich dann auch rein gar keinen
Pulsschlag mehr. Aber, nach Anfeuchten der Gummiteile und ein paar Minuten Geduld ging es wunderbar.
Ich glaube, die Dinger brauchen ein bißchen Zeit zum "Einlaufen".
Gruß
Knolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“