Banner

Frage an die Mädels

Frage an die Mädels

1
Hallo, liebe Forumistinnen!

Ich weiß nicht, ob eine von Euch meine Frage beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Brust-OP. Nein, keine Vergrößerung ... :) ) Mir wurden zwei (nicht bösartige) Tumoren entfernt (recht groß ca. 3 cm). Auf meine Frage, wann ich wieder sporteln könnte, sagte mir der Arzt, der mich bei der Entlassung noch einmal untersuchte, eine Woche dürfe ich auf jeden Fall keinen Sport machen, wegen Nachblutungsgefahr, danach müßte ich sehen, wie`s ginge. Mein Gynäkologe hat so etwa das gleiche geantwortet. Letzten Freitag (genau 3 Wochen nach OP) habe ich zum ersten Mal versucht, wieder zu laufen (habe mir extra einen Shock-Absorber-BH gekauft), aber es schmerzte doch noch ziemlich. Am Sonntag und gestern dann die nächsten Versuche. Es schmerzt noch :motz: . Es schmerzt auch noch beim Draufliegen und Drauffassen. :nene:

Hat vielleicht eine von Euch Ähnliches gehabt, und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis man ohne Schmerzen laufen kann?

Ich wollt` ja eigentlich für`n Silvesterlauf trainieren, aber unter diesen Umständen wird das wohl nix.

Liebe Grüße
Katja

Frage an die Mädels

2
Hallo Katja!
Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nach 3 Wochen noch unangenehm ist.
Ich denke, wenn der Arzt zu einer Woche Pause geraten hat, dann ist das nur ein Richtwert. Der Heilungsprozess verläuft ja bei jedem anders schnell.
Bei Dir dauert es dann halt leider einfach etwas länger, bis die Beschwerden verschwinden. Das ist sicherlich ärgerlich, aber unter diesen Umständen würde ich lieber noch etwas Pause machen.

Vielleicht geht es in einer Woche ja schon besser- und dann könntest Du sogar vielleicht doch noch beim Silvesterlauf mitlaufen!
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Victoria

Frage an die Mädels

3
Hallo Katja,

ja, ich hatte sowas auch schon. Ist schon einige Jahre her (ich war damals 22...). Gelaufen bin ich damals noch nicht, kann mich aber gut erinnern, dass ich noch sehr lange nach der OP instinktiv den Arm stützend unter die Brust gelegt habe, wenn ich z.B. mal auf auf den Bus sprinten musste, weil es sonst immer noch zog.

Wie lange es genau gedauert hat, weiss ich nicht mehr, allerdings habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass Narben an belasteten Stellen noch recht lange schmerzen können. Das ist aber individuell sehr unterschiedlich

Gruss Tina

Frage an die Mädels

4
Hallo Katja,
also nach meiner op hat es auch länger gedauert.ich denk es spielt auch eine rolle wie groß die brust ist. auf keinen fall würde ich mit schmerzen laufen. als ich dann anfing, habe ich über den bh noch einen ganz festen body gezogen , so daß wirklich nichts wackelt. das ging aber auch erst als die brust nicht mehr druckempfindlich war. gute besserung u. ausdauer

waldi

Quatratisch, praktisch..........gut?u. kein ende in sicht

Frage an die Mädels

5
Hallöchen Katja,

also OP hatte ich auch keine, aber ich empfehle ebenso ein enges
Top zum Laufen. Da ich eine üppige Brust habe, habe ich das
Problem, daß die beim Laufen wirklich zum wehtun anfangt, wenn
ich kein enges Top trage.
Dabei ist es wirklich wichtig, daß es ein unflexibles Top ist.
Hatt bei mir dann wirklich schon so eine Funktion wie eine Bandage. Damit die Zwei nicht so hüpfen können.

Ich wünsch dir eine gute Besserung und hoffe, daß du trotzdem
am Silvesterlauf teilnehmen kannst.


Andrea:dance: :dance:

Nütze den Tag - es könnte dein
letzer sein.

Frage an die Mädels

6
Danke für Eure Antworten und Tipps.

Ich habe mir gestern noch einen BH gekauft, wieder einen Shock-Absorber - aber so in Bustierform, was also auch noch mal die ganze `Angelegenheit` am `hüpfen` hindert. Den Wohnzimmerlauftest hat das Ding bestanden. Heute teste ich mal in freier Wildbahn und hoffe, das es klappt. Diese BHs sind ja schweineteuer!:shock2:

Na, und ansonsten werd` ich es langsam angehen lassen und versuchen, geduldig zu sein. Ist ja auch okay. Bin ja froh, daß die ganze `Krankengeschichte` so gut ausgegangen ist, und ich gesund bin. Das war vor der OP nämlich ungewiß.

Na, und die Ärzte, die meinten, nach einer Woche könnte ich wieder, waren eben Männer, die haben eben mit Brustschmerzen eben keine Erfahrung :D

Ciao
Katja :hallo:

Frage an die Mädels

7
Hallo Katja,

Mir hat man letzten Mi auch einen Konten aus der Brust enfernt - 7x4 cm und 1,5 cm dick.

Die OP hat mein Frauenärztin selbst durchgeführt und ich habe nur eine Narbe an der Brustwarze. Sie sagte, dass ich Tag und Nacht eine BH tragen soll und nicht vor 3-4 Wochen Sport treiben darf. Aslo sei vorsichtig und zieh am bestgen 2-3 BH übereinaNDER AN ,-99

Liebe Grüße und alles Gute
Diana:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“