Banner

Die Form erhalten in der Verletzungspause

Die Form erhalten in der Verletzungspause

1
Liebe Leute,
es sind mal wieder eure sportlichen Kompetenzen und Tipps gefragt.

Ich werde mich in nächster Zeit zwei bis drei kleineren Eingriffen an den Knie unterziehen müßen, nichts kompliziertes vermutlich, aber denn noch ist dem zu Folge wohl bis November/Dezenber nicht an Lauftraining und an ernsthaftes Radtraining zu denken.
Aus dem Lauftraining bin ich mittlerweile schon seit etwas über einem Monat ausgestiegen, so dass es bis November dann gute, besser schlechte, fünf Monate quasi komplett ohne Training sein werden, Zur Zeit halte ich mich mit dosiertem Krafttraining und Schwimmen "über Wasser", fürchte aber dass nach so langer Zeit die Gesamtkondition, besonders aber die Lauffähigkeiten wieder nahe bei Null sein werden.

Gibt es da etwas, dass ich tun kann, um wenigsten ein Minimum an Ausdauer aufrecht zu erhalten?? (Und kommt mir jetzt nicht mit Inlinefahren, das finde ich schrecklich und würde mich vermutlich nur noch mehr verletzen...)

Wie immer dankbar für eure Ratschläge und Tipps
Voltaren

...achja, hat jemand Interesse an einem Startplatz beim Maschseetriathlon in Hannover am 7.September, Sprintdistanz??? Hätte ich günstig abzugeben.... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“