Banner

Suunto T3c/T4c/T6c & Sporttracks ???

Suunto T3c/T4c/T6c & Sporttracks ???

1
Hallo Foren-Gemeinde,

Bin immernoch auf meiner schier endlosen Reise zur Entscheidung, ob ich mir zusätzlich zum FR405 eine Suunto anschaffe (wg. des besseren Pulsgurts)

Nun muss ich zugeben, dass mir nicht entgangen ist, wie oft hier im Forum Sporttracks Erwähnung findet.
Sitze zwar meist an einem Mac, habe aber nun vor auch mal meinen PC wg. Sporttracks zu bemühen.
Mein Hauptgrund ist, dass ich ein Intervalltraining mit unterschiedlich langen Belastungsphasen an meinem FR405 erstellen möchte (falls ich das hin bekomme)... :peinlich:

Nun meine Frage:
Wie kompatibel sind die Suunto T3c, T4c und T6c zu Sporttracks?
In wie fern könnte ich auch bei diesen komplexere Trainings erstellen?
Funktionieren die Suunto Modelle überhaupt mit ST?
Gibt es in der Kompatibilität zu ST bzw. den Möglichkeiten
Unterschiede zwischen T3c,T4c und T6c?

Vllt hat hier jemand einen Erfahrungsschatz damit, den er teilen will

Grüße und Dank :winken:

RunR

2
RunR hat geschrieben: Funktionieren die Suunto Modelle überhaupt mit ST?
In SportTracks : Discussion Board findet man rund ein Dutzend Threads zum Thema. Das ist dort nicht richtig viel, aber immerhin... Weitere Infos evtl. dort.

gruss hennes

3
Hallo RunR
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema, habe eine t6c geschenkt bekommen und schaue nun nach möglicher Traingssoftware. t6c plugin für Sporttracks habe ich nicht finden können, jedoch ein Tool welches die Daten des Suunto Traingsmanager zu Polar Daten konvertiert und diese von Sporttracks verarbeitet werden können. Kann aber noch keine Auskunft geben wie gut dies funktioniert, da ich meine Traings-logfiles noch nicht von der Uhr auf den PC laden kann !!!!! Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Gruß
lagjehlo

4
Allerding würde ich für Suunto nicht Sportstracks nutzen. Die original Software ist wesentliche besser als GTC. EPOC Auswertung hast du in Sportstrack ebenfalls nicht. GPS Daten brauchst du nicht. Wenn du einen GPS Pod hast, hast du trotzdem nur die Stecke.
Wenn du was besser willst, als die original Software, dann schau dir mal Firstbeat Athlete an.
Kostet zwar ein paar Euronen ist aber wirklich gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“