Banner

Ich hasse Muckibuden

Ich hasse Muckibuden

1
Hallo!
Eben hatte ich einen Termin im Fitness-Studio, da ich ja vor etwa einer Woche Probleme mit meinem Knie bekam und gerade eine Laufpause mache.
Nun ja, es ist wohl naheliegend, als Mitglied in einem Fitness-Studio selbiges auch mal aufzusuchen. :D
So habe ich mir einen neuen Trainingsplan erstellen lassen (war bestimmt schon drei Monate nicht mehr zum regulären Training da), der für meine Laufmuskulatur und insbesondere für mein Knie gut ist. Soweit so gut. Nach Abschluss meiner Instruktion habe ich mich also für 30 min auf `nen Freerunner begeben (ein Crosstrainer, der in seiner Bewegung das Laufen imitiert). Aber trotz des dringenden Bedürfnisses nach Bewegung habe ich eigentlich keine Lust auf Muckibude.
Dabei sind die Leute nett und das Studio ist groß und super ausgestattet. Aber - vor allem bei diesem Wetter - macht mich das Bewegen auf der Stelle irre. :rolleyes:

Naja, morgen bekomme ich meine Sporteinlagen und nächste oder übernächste Woche soll ich wieder laufen (habe übrigens eine Bestätigung von einem weiteren Orthopäden). Ich werde aber erstmal einen Laufbandtest machen. Lieber nix übertreiben. :D

LG
Tanja und ihr Studio-Hospitalismus

Ich hasse Muckibuden

2
Hallo Tanja!

Im Fitneßstudio war ich noch nie. Täte mir aber sicher gut bei meinem schlecht gebauten Oberkörper... Aber ich bewege mich auch lieber an der frischen Luft.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich hasse Muckibuden

3
Hallo Thorsten!
Lass es auch bleiben.
Für einen schlecht gebauten Oberkörper kannst du dir auch ein paar Hanteln kaufen.
Da lohnt die Mitgliedschaft im FS nicht. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Muckibuden meist durch abwesende Mitglieder existieren.

LG
Tanja

Ich hasse Muckibuden

4
Werde ich auch bleiben lassen Tanja! Meine Arme und mein Oberkörper sind sehr dünn. Zu dünn eigentlich. Aber es gibt schlimmeres...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich hasse Muckibuden

5
Bleib so Torty, schließlich mußt Du ja "tragbar" bleiben :) )

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ich hasse Muckibuden

6
Also ich mag meine Muckibude ! Manchmal schwing ich ganz gern die Eisen, zumal mir auch von Berufs wegen ein bischen Kraft nicht schadet. Und gegen absolute Motivationslöcher gibts fast immer einen geeigneten Kurs. In der Gruppe gilt aufgeben nix, also wird bis zum Ende durchgehalten- und siehe da, meistens hat es dann doch viel Spass gemacht.

Und hinterher findet sich meist noch jemand zum quatschen. Glücklicherweise sind fast ausnahmslos "normale" Leute in meinem Center, so dass ich mich dort wohl fühle.


...und nu geh ich gleich zum cycling :-)


Liebe Grüße, Birgit

Ich hasse Muckibuden

8
Ich mag sie auch, aber das ist ja wirklich höchst individuell.
Ich geh dahin um mich abzureagieren, meine Schwächen zu minimieren und für mein ganz persönlichen Erfolg, an dem ich mich ganz persönlich messe (toll, wenn ich wieder ein paar Kilo mehr schaffe!).
Ursprünglich habe ich Fitness Studio zum Ausgleich vom Handball angefangen. Das brachte sehr viel, auch beim spielen.
Dann habe ich das Handball erstmal sein lassen und mich aufs Laufen konzentriert, und ich denke meine Kraft in den Beinen ist dabei nicht hinderlich.

Aber nun, dass ist glaube ich wirklich bei jedem unterschiedlich, ich mag nur die Leute nicht, die davon reden, sie sind im Studio angemeldet, aber eigentlich ja eher die "Kartei -Leichen" sind, an denen so ein Studio vor allem verdient und nie da gesehen werden.

So, ich pack dann mal meine Sporttasche und geselle mich zu den Mucki-Tuckis,

liebe Grüße
staxel

Ich hasse Muckibuden

9
Hallo Birgit!
Kurse finde ich soweit auch in Ordnung. Zum Tae-Bo, Power-Drill und Yoga konnte ich mich immer ganz gut schleppen. Aber aus Zeitgründen ist das momentan nicht drin - die Kurse, für die ich Zeit hätte, interessieren mich nicht. Zudem halte ich mich beim Sport ungerne an feste Termine.

LG
Tanja

Ich hasse Muckibuden

10
Original von Alpi:
Bleib so Torty, schließlich mußt Du ja "tragbar" bleiben :) )

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Da hast Du natürlich Recht Alpi! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich hasse Muckibuden

11
Hallo!
Also..ich gehe im Zweifel auch lieber laufen als ins Fitness-Studio. Ausserdem wird man immer so bloed angeguckt, wenn man schon seit ner Stunde auf dem Laufband steht und immernoch nicht fertig ist....
Egal, im Winter ist das Studio manchmal ganz angenehm, und Oberkoerper-Muskelaufbau kann man ja auch gut dort machen. Zu Hause kann ich mich nie dazu aufraffen. Nur die Kurse kann ich hier leieder nicht besuchen, ich versteh die Niederlaendischen Instruktionen kaum :) )
Generell wuerde ich aber sagen, dass die Studios in Dtschl. viel zu unflexibel sind, mann muss immer gleich einen Jahresvertrag abschliessen, kuendigen geht gar nicht und `Studententarife` gibts auch selten. Da machen es die Niederlaender echt besser.
So, dann viel Spass beim `pumpen`
Kat1

Do you believe in running?!

Ich hasse Muckibuden

12
Hallo,
also ich war gestern noch in der Muckibude und bin 1 Std. auf dem Free Runner gewesen. Ich liebe dieses Teil. Mir fehlt jetzt nur noch ein MP3 Player mit der passenden Musik und ich komme von dem Ding gar nicht mehr runter.
Ich hatte übrigens heute ein Vorstellungsgespräch in einem Studio. Wenn es geklappt hat und ich den Job bekomme, dann erzähle ich mehr. ;)

So, nun muß ich noch was tun, damit ich heute Abend zum Indoor Cycling gehen kann. :P
Gruß
Daggi, die immer noch nicht weiß wie sie nach Bertlich kommt. :rolleyes:

Ich hasse Muckibuden

13
Hallo Daggi!
Man, du hast meine volle Bewunderung! Ich bin schon nach 30 Minuten mit MP3-Player gestorben. :rolleyes:
Besonders schlimm war es, als das aktuelle Video von Stacie Orrico auf MTV lief. In diesem Video gibt es nämlich eine Szene, in der sie an einem Marathon o.ä. teilnimmt.

LG
Tanja

Ich hasse Muckibuden

14
Ich versuche immer mein Minimum in Sachen Krafttraining zu erledigen. Da reichen 2-3x pro Woche - ca. 30 Min -völlig aus.
Aber Ausdauer auf dem Laufband - nee. Das ist mir zu langweilig. Ausnahme sind derzeit längere Sessions auf dem Spinningrad. Die Dinger schleppen wir zu den TV-Geräten und schauen uns montags immer die Zweitligaspiele an :D :D :D
Meinem Freund gehört das Studio - praktisch, gell....
LG vom Pedro

Ich hasse Muckibuden

15
Oha, Daggi wechselt ins Trainergeschäft, supper !!
Bild




Ich hab´s auch nicht mit den Studios, zum ersten in Ermangelung selbiger (naja in Garmisch würde es schon welche geben, 20km ...) vor allem aber der Gestank. Vielleicht ist es bei morderneren Anlagen nimmer so "schweißig". Den Geruch den ich kenne, könnte ich mir nie angewöhnen :nene:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Frsichluftschöpfung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ich hasse Muckibuden

16
Original von Alpi:
Oha, Daggi wechselt ins Trainergeschäft, supper !!
Bild



Ja Alpi so könnte man es nennen. :) ) Ich mache ja viermal im Monat in einem Studio für zwei Stunden die Kinderbetreuung. Dafür konnte ich dann alle Einrichtungen und Kurse besuchen. Die Getränke gab es auch gratis.
Und nun werde ich das Studio wechseln, denn ich bin abgeworben worden. Jetzt bekomme ich für die Arbeit Geld und darf die Einrichtung und Kurse benutzen. :D Ist das nicht super? Außerdem paßt mir die Arbeitszeit besser immer Donnerstag- und Freitagvormittag. :rotate:
Und mein Mann ist richtig stolz auf mich. :P
Gruß
Daggi, die jetzt richtig gut gelaunt ist. :bounce: :bounce:

Ich hasse Muckibuden

17
Hallo Running Chicken,

dein Posting hat mich wieder an mein altes Leiden erinnert.

-> Rücken und Nackenprobleme, schlechte Haltung usw.
Seit fast 30 Jahre sitze ich vor dem Schreibtisch und seit 18 Jahren vor dem PC.


-> Ich müsste also für meinen Rücken was tun; - ausserdem wäre es nicht schlecht den ganzen Oberkörper a bisserl aufzupäppeln.

Zu Hause Gymnastik -> das kann ich vergessen!

Aber in eine Muckibude? Ich mit 48 Jahren? Ein alter Knacker und Gewichte? Das schreckt mich furchtbar ab.
Andererseits weiß ich von Staxel, dass sie mit Ihrem Studio und dem Training dort ganz zufrieden ist; - andere posten ja auch, dass die ganze Sache was bringt!

Ihr seht schon: Ich bin unentschlossen, neugierig und zögerlich! Die richtige Mischung das ganze so lange rauszuschieben, bis der Arzt mich zur Wirbelsäulengymanstig schickt! Igitt!!

Hans der Kirchheimrunner ...

Ich hasse Muckibuden

18
Original von kirchheimrunner:
Aber in eine Muckibude? Ich mit 48 Jahren? Ein alter Knacker und Gewichte? Das schreckt mich furchtbar ab.

@ Hans

nanana, sowas will ich gar nicht lesen! Für was im Leben soll man denn zu alt sein!
Hier geht es doch um einen selbst und nicht darum, was die anderen von einem denken. Ich sehe viele Damen und Herren in "meinem" Studio die etwas für sich tun wollen und ich bin dann immer etwas stolz auf sie. Ich habe sogar meiner Mutter (und die ist alt!) angeraten ins Studio zu gehen, damit sie mehr für sich tut und die läuft bestimmt keinen Marathon mehr in ihrem Leben – glaub ich zumindestens. Aber bislang ist sie auch noch in keinem Fitness-Studio.

Was ja auch noch eine hübsche Alternative ist, sind die Outdoor-Fitness-Parks. Z.B. in München an der Isar (jajaja, München, München, München), da kann man dann ganz gemütlich laufen gehen und dann noch ein wenig Fitnesswahn in dem Park betreiben. Vielleicht jetzt im Winter mit schwitzen und dann in der Kälte etwas schwierig, aber für den Sommer ein tolles Frischluft-Fitness-Studio. Ohne nörgelnde Trainer, ohne nervende Musik und wenig Gestank und ganz unterschiedliches Volk.

Also, immer ran an die Gewicht!

Viele Grüße
staxel

Ich hasse Muckibuden

19
Original von Staxel

nanana, sowas will ich gar nicht lesen! Für was im Leben soll man denn zu alt sein!
Also, immer ran an die Gewicht!
____________________________________________
@ Staxel

Tadel angekommen, angenommen
und vielleicht bald umgesetzt.

Ich werd mich mal umhören, wo in MUC ein Studio für Senioren ist.
Kennst du eines?
Anyway, vielleicht probiere ich ein bisschen "Fitness - Wahn" in den Weihnachtsferien aus.


Hans der Kirchheimrunner ...

Ich hasse Muckibuden

20
Ich werd mich mal umhören, wo in MUC ein Studio für Senioren ist.


Hab ich`s richtig in Erinnerung und Du bist 48??? Also wenn sich das dann nicht mal gewaltig nach Fishing for Compliments anhört... ;)

`N bissel mehr Selbstbewusstsein :rotate:, wenn ich bitten darf
Bild



Gruss,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Ich hasse Muckibuden

21
quote
-> Rücken und Nackenprobleme, schlechte Haltung usw.
Seit fast 30 Jahre sitze ich vor dem Schreibtisch und seit 18 Jahren vor dem PC.

Dann stell doch den PC auf den Schreibtisch - das sollte doch auch schon mal Linderung bringen:stupid: :stupid:
Sorry Hans, das ist der Freitag:stupid: :D
Wir haben eine "Muckibude" wo "Alt" und "Jung" recht gut zusammen klar kommen. Und am 6.12 ist wieder legendäre Weihnachtsfeier mit FeuerChili und Glühwein:glow: :glow:
Wie sagt der Patti Lindner: " I frrreu mi"
LG vom Pedro

Ich hasse Muckibuden

22
hallo hans,

ich gehe nicht nur wegen der fitness ins studio. mittlerweile hat sich dort für mich ein ganz neuer freundes/bekanntenkreis aufgebaut. ich schätze auch die geselligkeit nach dem training.
im übrigen sind bei uns 50% der mitglieder *senioren* :D

msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“