Banner

Nach Reha wieder am Laufen

Nach Reha wieder am Laufen

1
Hi,

wollte mal erzählen das ich seit ein einiger Zeit ich auch wieder laufen gehe.
In der Reha habe ich langsam wieder mit Sport angefangen. Mit Nordic Walking. Hat Spaß gemacht, so in der Gruppe. Dann noch etwas Kraftsport, hab ich da zum ersten mal gemacht und aerobic.
Das Aerobic mache ich immer noch, zum Aufwärmen vorm Laufen. Macht Spaß und bringt viel.

Ja und hier zu Hause gehe ich schon wieder ne Stunde laufen. Und fühl mich fitter als in der Reha obwohl ich da sogar täglich Sport gemacht hab (Kraftsport, Gymnastik, Nordic Walking, Aerobic).

Obwohl ich immer noch Rückenprobleme hab gehe ich laufen.
Genieß es besonders durch den Wald zu laufen und meinen Gedanken nachzuhängen. Ich versuche mir keinen Streß zu machen und das Laufen einfach zu genießen. Ist doch egal ob andere schneller sind.
Bin froh, dass ich wieder an die Zeit bevor ich nicht mehr laufen konnte anknüpfen konnte. :)

Das wollt ich mal erzählen.

LG Nini :winken:

2
Hallo Nini,

war schön deinen Bericht zu lesen.

Wie lange war denn deine Laufpause ? Danach wieder anfangen zu können und zu merken, es klappt noch, ist auf jeden Fall ein super Gefühl.

Ich wünsche dir alles Gute, genieß weiterhin das Laufen und viel Spaß dabei.

LG Jürgen

3
Hallo Nini, :hallo:

alle guten Wünsche auch von mir. :nick:
Habe selbst früher Probleme mit dem Rücken gehabt (Bandscheiben-OP) und wünsche Dir weiterhin gute Genesung und viel Spaß beim Laufen :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Nach der Reha.........

4
Hallo Nini,
das kommt mir bekannt vor. Die ersten Km waren die Hölle, bei den nächsten Laufversuchen ging es mir wieder etwas besser.
Leider reicht bei mir die Kraft nur für 15 Km und dann ohne Zeitlimit.
Na ja, nach 4 Monaten Zwangspause sollte man noch keine Bäume ausreißen.
Jeder der so eine Prozedur mitgemacht hat wird sich über die Wünsche zu Sylvester & Geburtstag ("Viel Glück & Gesundheit") freuen, denn er (sie) weiß nun was es heißt Gesund zu sein.

Gruß Stefan :daumen:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“