Banner

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

1
Sachen gibts :nene:

Bin ich heute abend schön meine "Haus" Runde um den Lemgoer Wall gelaufen. Auf der dritten Runde (die Strecke ist nur teilweise beleuchtet)
fahren mir auf einem unbeleuchteten Teilstück 3 Jugendliche auf Bikes entgegen. Wie es sich gehört schön nebeneinander aber immerhin mit Licht. Na ja, dachte ich mir, die können mich ja gut erkennnen, hatte schliesslich (wie es sich gehört) meine Blinkies um und natürlich bin ich auch ganz am Rad des Weges gelaufen.
Als die Biker dann etwa auf meiner Höhe waren, hat der eine plötzlich einen Schwenker auf meine Seite gemacht, in letzter Sekunde konne ich mich noch mit einen Sprung in den Graben retten. ?(
Und das Beste: auf meine entsprechend verbale Beschwerde bekam ich von den Typen nur ein schallendes Gelächter zurück.

Da fällt mir nichts mehr zu ein, der hätte mich glatt über den Haufen gefahren. Zum Glück ist mir dabei nichts passiert, aber für mich ist das versuchte Körperverletzung, oder????


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

2
Hey Olli

Mensch im Wald und um den Wald herum wird man bei euch überfahren, ja was ist denn los? das wird ja immer krasser. Bleib mal schön beieinander dann können wir den HM zusammen laufen!

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

3
Zum Glück ist mir dabei nichts passiert, aber für mich ist das versuchte Körperverletzung, oder????
Sicher. Wahrscheinlich mußt du froh sein, daß sie als Antwort auf deine Beschwerde nicht ein Messer gezückt haben. Puh, ganz schön hart sind sie geworden, die Zeiten, was? ?( :angry:

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

4
Original von JuergenF:
Puh, ganz schön hart sind sie geworden, die Zeiten, was? ?( :angry:
Nein, nicht die Zeit sondern die Jugend. Irgendwie drehen die alle total am Rad und ich frage mich ob ich der Pubertät auch so war. Wahrscheinlich nicht, da ich auch im sozialistischen Einheitsland aufgewachsen bin :) )



Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

5
Original von rennic:
Original von JuergenF:
Puh, ganz schön hart sind sie geworden, die Zeiten, was? ?( :angry:
Nein, nicht die Zeit sondern die Jugend. Irgendwie drehen die alle total am Rad und ich frage mich ob ich der Pubertät auch so war. Wahrscheinlich nicht, da ich auch im sozialistischen Einheitsland aufgewachsen bin :) )



Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

So verallgemeinern kannst du das aber nicht, Spinner gab und gibt es überall. Gibt auch jede Menge vernünftige Jugendliche.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

6
Original von rennic:
Original von JuergenF:
Puh, ganz schön hart sind sie geworden, die Zeiten, was? ?( :angry:
Nein, nicht die Zeit sondern die Jugend. Irgendwie drehen die alle total am Rad und ich frage mich ob ich der Pubertät auch so war. Wahrscheinlich nicht, da ich auch im sozialistischen Einheitsland aufgewachsen bin :) )



Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de
[/quot

Ja, ja, Rene, da spricht jemand weise daher, scheert alle Jugendlichen über einen Kamm, erzählt, dass es so etwas im sozialistischen Einheitsland wohl nicht gab und entgleist hier selbst des öfteren verbal. :nene:

Ist zum Glück ja nichts passiert Olli, seh es einfach positiv, hast halt gut reagiert.

Runninggirl1

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

7
Mensch Olli,

deshalb haben wir Dich wohl nicht mehr gesehen was?

Die Welt ist nämlich klein. Und weil das so ist, treffen sich in Lemgo auf der Wallrunde Foris, die unabhängig und ohne Wissen voneinander gestartet sind. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

8
Original von M 52:
Mensch Olli,

deshalb haben wir Dich wohl nicht mehr gesehen was?

Die Welt ist nämlich klein. Und weil das so ist, treffen sich in Lemgo auf der Wallrunde Foris, die unabhängig und ohne Wissen voneinander gestartet sind. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Ja, stimmt euch hab ich leider erst im letzten Moment erkannt.
Ihr wart halt zu schnell :D :D
Hatte schon überlegt, euch hinterher zu sprinten, aber ich war eh schon auf meiner letzten Runde.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

9
Ja, stimmt euch hab ich leider erst im letzten Moment erkannt.
Ihr wart halt zu schnell :D :D
Hatte schon überlegt, euch hinterher zu sprinten, aber ich war eh schon auf meiner letzten Runde.
Liebe Grüsse,

:hallo: Olli
---------------------------------------
Schnell? Wenn Thorsten das liest, lacht er sich kaputt.

Den gleichen Gedanken hatten wir auch. Aber zum Einen laufen wir immer links um die Wälle und zum Anderen hätten uns am Ende die Biker erwischt. :D

Liebe Grüße, Bogi

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

11
---------------------------------------
Schnell? Wenn Thorsten das liest, lacht er sich kaputt.

Den gleichen Gedanken hatten wir auch. Aber zum Einen laufen wir immer links um die Wälle und zum Anderen hätten uns am Ende die Biker erwischt. :D

Liebe Grüße, Bogi

Vieleicht hast Du recht, die Biker haben es wohl nur auf die "Rechts-Läufer" abgesehen ;)
Aber da wäre euch heute nichts passiert, die Geschichte hatte ich da schon hinter mir.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

12
Wenn ich mal ein wenig :klugscheiss: en darf:
Als Fußgänger, oder auch Läufer; sollte man immer links laufen, damit man das Auto, das einen überfährt, wnigstens sieht. :D
Allerdings werden auch Linksläufer von rücksichtslosen Auto- oder Motorradfahrern bedrängt, gefährdet, erschreckt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

14
@marathonman: ich glaube, auf dem Wall fahren gar keine Autos. Das ist so ne reine Schotterstrecke für Fussgänger und Radler, deshalb ist das mit dem rechtslaufen dann auch ok.

Herzliche Gruesse
Heike, die jetzt gleich auf eben diesem Wall laufen gehen wird. :hallo:
Bild

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

15
Original von rennic:
Original von JuergenF:
Puh, ganz schön hart sind sie geworden, die Zeiten, was? ?( :angry:
Nein, nicht die Zeit sondern die Jugend. Irgendwie drehen die alle total am Rad und ich frage mich ob ich der Pubertät auch so war. Wahrscheinlich nicht, da ich auch im sozialistischen Einheitsland aufgewachsen bin :) )
Hört sich jetzt blöd an, aber ich würde das unter der Rubrik "Dummer Jungen Streich" abhaken. Gab`s schon immer, gibt`s jetzt auch noch und wird`s immer geben.

Wir haben als Jugendliche auch Blödsinn gemacht und ich darf gar nicht daran denken, was da alles hätte passieren können. Ich war z.B. mal fast der Verursacher eines kompletten Wiesenbrandes am Kollauwanderweg in Hamburg Niendorf (Steif wird die Ecke kennen). Das war Rettung in letzter Minute und hätte auch anders ausgehen können. In der BILD wäre ich dann, wäre es passiert, als der Brandstifter aus Hamburg abgestempelt worden und mein komplettes soziales Umfeld wäre in ein Licht gerückt worden, was nicht der Realität entsprochen hätte. Das geht ziemlich schnell, weil es so schön einfach ist.

Mein soziales Umfeld war nämlich intakt und es war halt einfach so, daß wir viel draußen gespielt hatten und da hat man halt auch mal über`s Ziel hinausgeschossen.

Ich bin Vater einer pupertierenden Tochter und ich sehe, daß es auch anders geht. Tolles Mädchen, tolle Freunde. Es gibt also nicht "die Jugend von heute".






The jazz things in life.
Bild

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

16
Hallo Olli,

das ist ja der Hammer! Ich denke auch, dass das ein typisches "Junge-Kerle-Verhalten" ist. Die finden solche Sachen sehr lustig...

Ich kenne es umgekehrt, vor einem Jahr bin ich mal von einem Jogger auf meinem Mountainbike "plattgejoggt" worden.
Als ich von hinten auf ihn zukam, habe ich brav geklingelt, er hat sich kurz rumgedreht, mich gesehen und ist ein wenig zur Seite gelaufen. Als ich auf seiner Höhe war, hat er einfach den Ellenbogen rausgestreckt und an der Stelle war kein Ausweichen möglich, also bin ich in hohem Bogen über den Lenker (überbremst, ich Doofe) ins Gebüsch - überall Brennesseln. Da hatte ich noch 2 Tage Spass dran.
Bis ich mich aus der Botanik rausgeschält hatte, war er weg. Aber immerhin ist meinem Rad nix passiert.

LG
Nicole

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

17
Wenn du einfach stehen geblieben wärst, hätte der Radfahrer sich sehr wahrscheinlich mehr geschadet als Dir.

Ich bin mal als Fußgänger unbeabsichtigt bei einem Strassenseitenwechsel mit einem Radfahrer kollidiert, der einen ganz schön Zahn drauf hatte. Ich habe kaum was mitbekommen aber der hat sich ganz schön gewürfelt.

Also nächstes mal einfach Schulter oder Hände raus. Danach wird derjenige das nie wieder machen.

PS:
Das Pauschalurteil gegenüber Jugendlichen finde ich auch daneben.

Ray

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

18
Original von Ray:
PS:
Das Pauschalurteil gegenüber Jugendlichen finde ich auch daneben.
Ich übrigens auch, es gibt immer solche und solche und verbohrtes, einfach dämliches Verhalten gibt es in jeder Altersklasse, so auch im Rentenalter!

Als ich auf ner kleinen Nebenstraße in meiner "Fahrt"richtung links lief, kam mir mal ein Rentnerehepaar auf dem Rad entgegen, daß offensichtlich der Meinung war, daß ich da laut StVO was falsch mache und haben keinen Platz gemacht, hielten regelrecht auf mich zu! Es kam zu einer Diskussion, die fast in Handgreiflichkeiten endete, wenn ich nicht einfach abgwunken hätte und die beiden Idioten stehen lassen hätte.

Nächste Geschichte war ein Skateausflug mit Fidi! Ich war noch recht unsicher! Eine Gruppe Jugendlicher mit Fahrrädern stand mitten auf der Straße...und einer rollte sein Fahrrad rückwärts direkt mir vor die Skates. Ausweichen war nur noch über den Sandstreifen möglich und wumms, lag ich natürlich auch auf der Fresse. Da Sommer war, hatte ich kurze Sachen an und hatte entsprechend Schürfwunden am Schienbein. Kein Entschuldigung, kein Mitleid...nur einfach dreckiges Lachen der Truppe! Fidi und ich waren stinkesauer! Was solls
Bild
irgendwann lächelt man drüber!

@Toronto21
Ich war z.B. mal fast der Verursacher eines kompletten Wiesenbrandes am Kollauwanderweg in Hamburg Niendorf (Steif wird die Ecke kennen).
Ja ich kenne die Ecke! Ist sehr schön dort und muß von uns noch mal belaufen werden...vielleicht eingebunden in einen Long Jog um den Airport?
Mir erging es übrigens ähnlich! Damals, noch in Schwerin, wollten ein Klassenkamerad und ich mal auf einem entlegenen Koppelstück russische Leuchtspurmunition "hochgehen" lassen. Durch eine unvorsichtige Panne geriet dabei die Koppel in Flammen....und wie schnell so was gehen kann :shock2: ! Uns blieb nur noch die Möglichkeit der Flucht...vier Löschzüge rückten an! Ein Jahr lang sah es dort aus, wie auf nem Schlachtfeld...in meinem Gewissen allerdings auch!

Fazit: Wir waren genauso! Auch im "Sozialistischen Einheitsstaat"! Wer in seiner Jugend keine Sch*isse gebaut hat, der lügt! Nur sind die Grenzen natürlich unterschiedlich und scheinen sich immer mehr zu verschieben!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

19

Nächste Geschichte war ein Skateausflug mit Fidi! Ich war noch recht unsicher!

Jetzt wegen Fidi oder wegen den Skates? Ich frach ja nur... :rotate:

Ja ich kenne die Ecke! Ist sehr schön dort und muß von uns noch mal belaufen werden...vielleicht eingebunden in einen Long Jog um den Airport?
Wenn du jetzt mich meinst, von mir aus gerne. Ich kann dir dann noch einen kleinen geschichtlichen Excurs geben über meine Kindheit, die ich im wesentlichen in der Ecke verbracht habe. Incl. aller Schandtaten, Peinlichkeiten und was es sonst noch gibt. Dann ist der Long Jog nicht ganz so langweilig.
:P

The jazz things in life.
Bild

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

20
Gut, ich will diesen direkten Anschlag auf Leib und Leben nicht in Schutz nehmen, aber als Jugendlicher macht man(n?) schon komische Sachen. Ich habe damals auch einmal Sachbeschädigungen begangen, und fand es unheimlich lustig, obwohl ich sonst überhaupt nicht so drauf war (bin). Irgendwie scheint es eine bestimmte Entwicklungsphase zu geben, in der man einfach strohdoof ist, keine Ahnung. :stupid:

Über die Halbstarken hat man schon vor 40, 50 Jahren gewettert, und ich glaube schon vor 2000 Jahren haben Philosophen festgestellt, daß daß die Jugend noch nie zuvor so schlimm war. Ich denke nicht, daß "die Jugend" heute schlechter ist als wir als Jugendliche waren. Auch das Macho-Gehabe ist nicht stärker geworden, im Gegenteil habe ich in letzter Zeit vermehrt Statements von männl. Jugendlichen gesehen, in denen diese ein starkes Kuschelbedürfnis einräumen. Wäre doch zu "meiner Zeit" undenkbar gewesen :rolleyes:

Tja, Olli, hast ja dieses Jahr schon einiges mitgemacht. Hoffentlich "läuft" der Rest des Jahres dafür einwandfrei, dafür drücke ich sämtliche verbliebenen Däumchen! :) )

LG, Jürgen

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

21
Ich glaube, ich war auch ein ganz schöner Chaot. Ich muss das noch versuchen im Kopf zu behalten - für die Erziehung des "kleinen Pedros" :D :D

Aber wenn man so einen "Rüpel" stellen kann, dann soll er natürlich auch "Respekt" lernen:klugscheiss: :klugscheiss: so ist es doch, oder??
LG vom "Ex-Chaoten" Pedro :D

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

22
Na ja, zugegeben ein Weisenkabe war ich in meiner Jugend auch nicht gerade :D Ich möchte hier besser keine Beispiele geben :rolleyes:

Aber andere fremde Personen absichtlich zu verletzten, oder zumindest zu versuchen hätte ich nie gebracht :nene:

Ich hab auch nachher gedacht, hätte ich mal den Ellenbogen rausgefahren, doch wäre ich damit besser als die Kerle gewesen, wohl nicht.






Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


> Nobody´s perfekt <

Neuer Sport: *Joggerplattfahren*

23
Original von Steif:
[
Ich übrigens auch, es gibt immer solche und solche und verbohrtes, einfach dämliches Verhalten gibt es in jeder Altersklasse, so auch im Rentenalter!

Als ich auf ner kleinen Nebenstraße in meiner "Fahrt"richtung links lief, kam mir mal ein Rentnerehepaar auf dem Rad entgegen, daß offensichtlich der Meinung war, daß ich da laut StVO was falsch mache und haben keinen Platz gemacht, hielten regelrecht auf mich zu! Es kam zu einer Diskussion, die fast in Handgreiflichkeiten endete, wenn ich nicht einfach abgwunken hätte und die beiden Idioten stehen lassen hätte.


Ich hab diesen Sommer das gleiche wie Steif erlebt.
Auf einem Waldweg kamen mir 4 Radfahrer entgegen. ich lief auf der linken Seite. 3 Meter vor mir zog der erste Radler direkt auf mich zu.
Ich sprang zur Seite und motzte ihm hinterher was für ein Idiot er doch sei.
Er meinte ich laufe auf der falschen Seite. Ich ließ mich auf keine Diskussion ein sondern sagte seiner Frau dass es schon schlimm sein muß so einen Mann zu haben.

Übrigens war der jüngste Radfahrer etwa 50 Jahre alt.
Danach lief ich total geladen meine Runde fast in Bestzeit zu Ende.

mfg
stefan

übrigens heute Mittag kam mir auf einem Landwirtschaftsweg ein Auto mit ca 60 km/h entgegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“