Banner

Übertragungsproblem Garmin FR 405

Übertragungsproblem Garmin FR 405

1
HIFE!

Habe seit ca. 1 Monat meinen neuen Garmin 405. Verwende SportTracks. Bin mittlerweile schon öfters gelaufen und habe die Daten auch ohne Probleme von der Uhr auf den PC übertragen können. Vorige Woche war ich auf Urlaub, bin öfters gelaufen und heute nach dem Urlaub wollte ich die ganzen gespeicherten Daten wieder auf den PC übertragen. Leider ohne Erfolg. Der Garmin ANT Agent findet mein Gerät (FR 405) nicht mehr. Hab schon viel probiert (ganze Programm deinstalliert und wieder installiert), leider immer ohne Erfolg. Mein Bruder verwendet auch den 405, diesen hat er aber gefunden. Es muss also irgendwie an der Uhr liegen. Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

mfg Liezenblau

2
Kann mir gar niemand helfen? Hat noch keiner das gleiche Problem? Werde die Uhr leider einschicken müssen.

mfg Liezenblau

3
wenn dir die trainingsdaten nicht so wichtig sind, würde ich einen hard reset bei der uhr versuchen.

4
liezenblau hat geschrieben:Kann mir gar niemand helfen? Hat noch keiner das gleiche Problem? Werde die Uhr leider einschicken müssen.

mfg Liezenblau
Haaaaalt, doch nicht so schnell, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übertragung kaputtgeht. Versuch mal vorsichtshalber ein Reset an der Uhr (Beide Knöpfe etwas 10 Sekunden festhalten). Bringt wahrscheinlich nichts, aber vielleicht ist ja irgendetwas völlig verstellt?!

Überprüfe auch die Einstellungen auf der ANT-Software, ist dort der Schalter "Mit neuen Geräten verbinden" an?

In der Uhr muss Einstellungen/ANT/Computer Koppeln an stehen. Probiere auch mal "senden erzwingen" aus.

Viel Erfolg; Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

5
wenn dir die trainingsdaten nicht so wichtig sind, würde ich einen hard reset bei der uhr versuchen.
Die Daten wären mir natürlich schon wichtig, sind ja die ganzen Urlaubsläufe drauf. Wenn aber nichts hilft werde ich es wohl später schweren Herzens versuchen müssen. Wie geht der hard reset überhaupt?
Haaaaalt, doch nicht so schnell, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übertragung kaputtgeht. Versuch mal vorsichtshalber ein Reset an der Uhr (Beide Knöpfe etwas 10 Sekunden festhalten). Bringt wahrscheinlich nichts, aber vielleicht ist ja irgendetwas völlig verstellt?!

Überprüfe auch die Einstellungen auf der ANT-Software, ist dort der Schalter "Mit neuen Geräten verbinden" an?

In der Uhr muss Einstellungen/ANT/Computer Koppeln an stehen. Probiere auch mal "senden erzwingen" aus.

Viel Erfolg; Kuki
Hab leider auf diese Sachen schon vorher geschaut und hat leider nichts geholfen.

Aber trotzdem herzlichen Dank ATP und Kuki, mfg Liezenblau

6
liezenblau hat geschrieben: Wie geht der hard reset überhaupt?
wie kuki schon geschrieben hat. beide knöpfe ca. 10 sek. gleichzeitig gedrückt halten.

wenn dein bruder kontakt mit dem ant agent aufnehmen konnte, du aber nicht, ist klar, dass kein fehler an der installation oder an der bedienung vorliegen kann.
im prinzip beweist du ja damit, dass du weist wie es geht.

daher sehe ich wirklich als einzige mglichkeit, dass mit deiner uhr etwas nicht stimmt.

vielleicht ist das problem dadurch entstanden, dass du viele läufe aufgezeichnet hast ohne sie sofort zu übertragen.
denn normalerweise überträgt man ja nach jedem lauf oder höchstens nach ein paar läufen die daten. selbstverständlich sollte das kein problem machen, aber es würde erklären, weshalb dieser fehler bisher nur dir passiert ist.

ich tippe daher auf einen firmware-fehler, der nur auftritt, wenn viele trainingsdaten in der uhr sind.

mit dem reset sollte das problem sich dann beheben lassen. bloß schade um die daten.
du kannst ja die groben daten der einheiten (datum uhrzeit distanz dauer) vor dem reset in sporttracks manuell eingeben.

7
wie kuki schon geschrieben hat. beide knöpfe ca. 10 sek. gleichzeitig gedrückt halten.
Wenn das der hard reset ist, dann habe ich diesen schon gemacht. Leider nicht geholfen. Aber auch die Daten wurden deswegen nicht gelöscht. Im Protokoll sind nach wie vor alle Läufe drinnen.

mfg Liezenblau

8
liezenblau hat geschrieben:Wenn das der hard reset ist, dann habe ich diesen schon gemacht. Leider nicht geholfen. Aber auch die Daten wurden deswegen nicht gelöscht. Im Protokoll sind nach wie vor alle Läufe drinnen.

mfg Liezenblau
Dann hast du die Knöpfe vielleicht nicht gleichzeitig und lang genug gedrückt, oder etwas gewackelt. Aber vielleicht gar nicht so schlecht, dass es misslungen ist.

Habe auch wie ATP überlegt, ob der Speicher voll ist, obwohl er eigentlich die ältesten Läufe automatisch freigeben sollte. Versuch doch erst mal nur einen einzelnen unwichtigen Lauf zu löschen. Vielleicht berappelt sich die Uhr dann wieder ?!

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“