Banner

Hat jemand Herzstolpern?

Hat jemand Herzstolpern?

1
Nein, das ist keiner dieser "ich suche ärztlichen Rat im Internet" posts, will einfach nur wissen ob hier jemand das selbe Problem hat/ hatte und wann er wieder laufen ging.

Hab seit Samstag vor ner Woche urplötzlich Herzstolpern. Entweder bleibts kurz stehen, schlägt dann mehrere male oder macht ganz unregelmäßige Faxen. Alles immer nur kurz aber doch oft und unangenehm also bin ich zum Arzt.

Der machte Blutbild (bis auf hohe Leberwerte is alles ok gewesen) und 24 Stunden EKG. Danach meinte er es sei alles unauffällig bis auf dieses Stolpern und das was mich nun sehr nervt ist das er die DIagnose nicht eindämmen kann.

Er meine es kann am ELektrolythaushalt liegen (Streß usw), nen Infekt den ich nicht so ganz wahrnehme(entzündungen hätte er aber doch im Blut sehen müssen, oder?), Schilddrüse war ok oder es kann was voll ernstes sein, wo ich dann zum Kardiologen muß um weitere Untersuchungen zu machen. In der Zwischenzeit gab er mir Beta Blocker die das ganze nun erträglicher machen.

Ne Wochje ist vergangen, heute war ich wieder da und der fragte nur wie es mir ging und schickte mich dann wieder heim. Komisch..aufjedenfall will er nächste Woche ein Ultraschall von Bauch und Leber machen..in der Zwischenzeit soll ich Sport und Streß meiden. Sport kann ich meiden aber kein Streß gerade..außerdem streßt mich das ja das mir keiner sagen kann was grad los is usw..

Hat von Euch jemand sowas gehabt? Wie lang ging das? Wann konntet ihr dann wieder laufen?

2
Ja, hatte ich und ging dann in Rythmusstörungen über, die dann durch Ablation (Kathederoperation) "Abgestellt" wurden. Mit Laufen aufgehört habe ich nie, aber im Jahr der Operation habe ich nur GA-Läufe, kein TD, Intervall, Wettkämpfe gemacht. Ein richtiger Grund wurde nie gefunden, Stress sehr wahrscheinlich, eventuell Infekt, kann auch durch zu viel Umfang und dadurch sehr niedrigen Ruhepuls ausgelöst werden.