Banner

Es läuft *freu*

Es läuft *freu*

1
Hallo,

Ich bin ja noch recht neu und muss heute mal meine Freude über meinen "Trainingsverlauf" (wenn man das schon so nennen möchte...) loswerden...

- Angefangen habe ich mit ca. 4 km, auf denen ich beim ersten Mal noch einige Meter gehen musste

- Ein paar Tage später konnte ich 5 km durchlaufen...

- Vor 2 Tagen 6,3 km in hügeligem Gelände durchgelaufen

- Und heute sage und schreibe 8,2 km (flache Strecke) gelaufen

Und was das tollste ist - ich war nach den 8,2 km noch nicht mal richtig geschafft... ich denke, ich hätte noch ein wenig weiter laufen können (ging leider nicht, da ich ja morgens laufe und irgendwann auch mal zur Arbeit muss :zwinker5: ... Für die 8,2 km habe ich übrigens ca. 55 Minuten gebraucht, finde ich jetzt ganz OK, aber auf die Geschwindigkeit gucke ich im Moment gar nicht, ich freue mich einfach, dass ich in relativ kurzer Zeit die km steigern konnte :) .

Einen schönen Tag noch an alle!

Silke
Erster und bisher einziger WK:
Dresden HM 18.10.09: 1:54:43

2
Hey Silke !

Es ist schön zu lesen, das du so große Freude am Laufen gefunden hast und gleich solche Erfolgserlebnisse :daumen: .

Aber geh bitte nicht zu schnell an die Sache, denn die Kondition steigert man schneller, als die Sehnen und Muskeln sich an diese Anforderungen gewöhnen können. Und die Verletzungen folgen oft Wochen später.

Man sollte die Streckensteigerung max. um 10 % vornehmen und gerade am Anfang den Bewegungsapparat nicht überfordern.

Hoffe, dir damit keinen Dämpfer verpasst zu haben :zwinker5: , aber es werden noch andere weitaus erfahrener Läufer ( zähle mich auch noch als Neuling ) dir diesen Rat geben.

Genieße aber dern Erfolg, und das du Konditionell so gut schon drauf bist :nick: :nick:


Gruß

Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

3
hi
super! klappt doch schon prima mit dem laufen!!
dan wäre das nächste ziel wohl die 10 km.
ich weiß noch wie ich das erste mal 10 km gelaufen bin.
habe 1:24 gebraucht und war super stolz!!
viel spaß bei deinem weiterem training.
aber wie gesagt, nichts übertreiben!
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“