Banner

Oarrgghghh - bin ich süchtig?

Oarrgghghh - bin ich süchtig?

1
Habe mir gerade eine gute Woche Laufpause verordnet: Nach Marathon und 12-km-Rennen sechs Tage später waren die Beine einfach fertig. Zudem brauchte ich psychische Regeneration - wurde in Füssen von Jeaney gedemütigt. Habe in diesen lauffreien Tagen folgende Symptome an mir festgestellt: Hab schlechter geschlafen, war ständig leicht genervt; mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; hab vorgestern wg. Zugverspätung seit Monaten erstmals wieder zwei Bier im Stehen reingeschüttet und ne Bratwurst verdrückt und mich hinterher noch schlechter gefühlt.
Gestern dann endlich den neuen Trainingsplan ausgedruckt, den iPod auf die Birne und im 140er Puls zackig in die Abendsonne raus - und plötzlich waren sie wieder da, die Glücksgefühle. Das (leichte) Abendessen hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Geschlafen wie ein Murmeltier.
Ich fühle mich großartig heute. Ich finde, ich sehe klasse aus. Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2
Dumbo42 hat geschrieben:Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?


Ja :daumen:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3
hochgradig. :winken:

5
Dumbo42 hat geschrieben:... Ich fühle mich großartig heute. Ich finde, ich sehe klasse aus. Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?
Beim Laufen scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Aber hier...
Dumbo42 hat geschrieben:... mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; hab vorgestern wg. Zugverspätung seit Monaten erstmals wieder zwei Bier im Stehen reingeschüttet und ne Bratwurst verdrückt und mich hinterher noch schlechter gefühlt....
scheint es ein paar Baustellen zu geben. :winken:

6
Dumbo42 hat geschrieben: mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist;
Hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit...
Dumbo42 hat geschrieben: konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen;
... oder einer deiner Kollegen :teufel:

Gruß Matthias

PS: Die Antwort ist JA.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
Dumbo42 hat geschrieben:...... wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; ...
Ich hab' keine Sportpause, aber die obige Aussage könnte trotzdem von mir sein :teufel:

Dumbo42 hat geschrieben:... Bin ich laufsüchtig?
Wahrscheinlich, aber: ist das schlimm?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
[quote="oko_wolf"]

hi leuds ..ich weiss nicht warum ihr auf die idee kommt ,dass eine sportsucht ok ist .. :klatsch:
jede sucht ist schädlich!! und ich bin nicht der meinung, dass man darauf stolz sein kann, laufsüchtig zu sein!!

@dumbo42 ...im netz kannst du diverse seiten zu sportsucht finden, anhand derer du checken kannst, ob wirklich eine sucht vorliegt.. und ich denke, dass es hier diverse andere gibt, die es wesentlich schlimmer erwischt hat (nämlich die, die nicht mal einen tag ohne laufen sein können) :traurig:

:zwinker4:

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

9
Danke, Freunde, für die Anteilnahme und die schonungslose Diagnose. Irgendwie hatte ich geahnt, dass man in diesem Forum auch sensible Themen ansprechen kann. Und jetzt, wo es raus ist, fühle ich mich auch wesentlich leichter. Jetzt bedrücken mich nur noch kleinere, aber durchaus lästige Probleme: Woher etwa das Geld nehmen für das dritte Paar Laufschuhe und den Garmin 305?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

10
Dumbo42 hat geschrieben:Woher etwa das Geld nehmen für das dritte Paar Laufschuhe und den Garmin 305?
Na in dem du das mit Würde trägst und abwartest:
Dumbo42 hat geschrieben:[...]wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist]

Ich kann es dir gut nachfühlen. Ich habe jetzt eine Woche "Regeneration" hinter mir und mir juckt es in den Füßen, wie nochmal was! Wird Zeit, das ich wieder Gas geben kann.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Dumbo42 hat geschrieben: Jetzt bedrücken mich nur noch kleinere, aber durchaus lästige Probleme: Woher etwa das Geld nehmen für das dritte Paar Laufschuhe und den Garmin 305?
Reich heiraten! Dann kannst Du außerdem Deinen Job aufgeben und nur noch laufen. :daumen:

12
Dumbo42 hat geschrieben:Habe mir gerade eine gute Woche Laufpause verordnet: Nach Marathon und 12-km-Rennen sechs Tage später waren die Beine einfach fertig. Zudem brauchte ich psychische Regeneration - wurde in Füssen von Jeaney gedemütigt. Habe in diesen lauffreien Tagen folgende Symptome an mir festgestellt: Hab schlechter geschlafen, war ständig leicht genervt; mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; hab vorgestern wg. Zugverspätung seit Monaten erstmals wieder zwei Bier im Stehen reingeschüttet und ne Bratwurst verdrückt und mich hinterher noch schlechter gefühlt.
Gestern dann endlich den neuen Trainingsplan ausgedruckt, den iPod auf die Birne und im 140er Puls zackig in die Abendsonne raus - und plötzlich waren sie wieder da, die Glücksgefühle. Das (leichte) Abendessen hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Geschlafen wie ein Murmeltier.
Ich fühle mich großartig heute. Ich finde, ich sehe klasse aus. Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?
Neeee :nene: , völlig Normal, mach Dir keine Sorgen :D

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

13
Ich würde auch gerne ein Paar Millionen im Lotto gewinnen und dann nur noch Sport machen :P

14
tauch_nixe hat geschrieben:hi leuds ..ich weiss nicht warum ihr auf die idee kommt ,dass eine sportsucht ok ist .. :klatsch:
jede sucht ist schädlich!! und ich bin nicht der meinung, dass man darauf stolz sein kann, laufsüchtig zu sein!!

@dumbo42 ...im netz kannst du diverse seiten zu sportsucht finden, anhand derer du checken kannst, ob wirklich eine sucht vorliegt.. und ich denke, dass es hier diverse andere gibt, die es wesentlich schlimmer erwischt hat (nämlich die, die nicht mal einen tag ohne laufen sein können) :traurig:

:zwinker4:

lg krissy :winken:
bestimmt ist er auch magersüchtig. oder so was ähnliches.... :confused:

15
erwinelch hat geschrieben:bestimmt ist er auch magersüchtig. oder so was ähnliches.... :confused:
Hey elch,

:offtopic:
alles klar für Frankfurt ?
Gruß von TomRun :hallo:

16
Dumbo42 hat geschrieben:Habe mir gerade eine gute Woche Laufpause verordnet: Nach Marathon und 12-km-Rennen sechs Tage später waren die Beine einfach fertig. Zudem brauchte ich psychische Regeneration - wurde in Füssen von Jeaney gedemütigt. Habe in diesen lauffreien Tagen folgende Symptome an mir festgestellt: Hab schlechter geschlafen, war ständig leicht genervt; mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; hab vorgestern wg. Zugverspätung seit Monaten erstmals wieder zwei Bier im Stehen reingeschüttet und ne Bratwurst verdrückt und mich hinterher noch schlechter gefühlt.
Gestern dann endlich den neuen Trainingsplan ausgedruckt, den iPod auf die Birne und im 140er Puls zackig in die Abendsonne raus - und plötzlich waren sie wieder da, die Glücksgefühle. Das (leichte) Abendessen hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Geschlafen wie ein Murmeltier.
Ich fühle mich großartig heute. Ich finde, ich sehe klasse aus. Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?
Ich würde die Ursache Deiner schlechten Laune bekämpfen. Lasse einfach alles weg, was zu Laufpausen führt. Dein Problem ist also ganz einfach in den Griff zu bekommen. :nick:


Wingo

17
suchtsymptome sinds aufjedenfall

wobei die noch schlimmer werden können, das kann ich dir versprechen ;)

das thema ist weniger lustig als viele es finden

edit: ups, hab irgendwie übersehen das der thread schon ein wenig älter ist :D passiert...

18
"Warum läufst du eigentlich so viel?"
Das werde ich oft gefragt.
Meine Antwort ist: "Weil es mir Spaß macht."
Meist blickt mich mein Gegenüber ungläubig an. Laufen und Spaß? Das gibt's nicht! Laufen, das ist doch Quälerei! Die nächste Frage ist unvermeidlich: "Bist du süchtig nach Laufen?"
"Nein. Wieso?"
"Na ja, soviel laufen... Das ist nicht normal."
"Wieso? Ich laufe höchstens zehn Stunden in der Woche."
"Das ist doch viel!"
"Wie viele Stunden in der Woche schaust du Fernsehen?"
Stille.
Ich: "Mehr oder weniger als zehn Stunden?"
"Na ja, mehr."
"Und? Süchtig?"
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

19
Marathonstorch hat geschrieben: "Wie viele Stunden in der Woche schaust du Fernsehen?"
Stille.
Ich: "Mehr oder weniger als zehn Stunden?"
"Na ja, mehr."
"Und? Süchtig?"
:daumen: Super Spruch :daumen:

20
Marathonstorch hat geschrieben:"Warum läufst du eigentlich so viel?"
Das werde ich oft gefragt.
Meine Antwort ist: "Weil es mir Spaß macht."
Meist blickt mich mein Gegenüber ungläubig an. Laufen und Spaß? Das gibt's nicht! Laufen, das ist doch Quälerei! Die nächste Frage ist unvermeidlich: "Bist du süchtig nach Laufen?"
"Nein. Wieso?"
"Na ja, soviel laufen... Das ist nicht normal."
"Wieso? Ich laufe höchstens zehn Stunden in der Woche."
"Das ist doch viel!"
"Wie viele Stunden in der Woche schaust du Fernsehen?"
Stille.
Ich: "Mehr oder weniger als zehn Stunden?"
"Na ja, mehr."
"Und? Süchtig?"
you made my day :daumen:
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

21
Dumbo42 hat geschrieben:Habe mir gerade eine gute Woche Laufpause verordnet: Nach Marathon und 12-km-Rennen sechs Tage später waren die Beine einfach fertig. Zudem brauchte ich psychische Regeneration - wurde in Füssen von Jeaney gedemütigt. Habe in diesen lauffreien Tagen folgende Symptome an mir festgestellt: Hab schlechter geschlafen, war ständig leicht genervt; mir fiel nach Monaten erstmals wieder auf, wie blöd mein Chef und wie sinnentleert mein Job ist; konnte die Gesichter meiner Kollegen nicht mehr ertragen, obwohl die den Rest des Jahres auch nicht besser aussehen; hab vorgestern wg. Zugverspätung seit Monaten erstmals wieder zwei Bier im Stehen reingeschüttet und ne Bratwurst verdrückt und mich hinterher noch schlechter gefühlt.
Gestern dann endlich den neuen Trainingsplan ausgedruckt, den iPod auf die Birne und im 140er Puls zackig in die Abendsonne raus - und plötzlich waren sie wieder da, die Glücksgefühle. Das (leichte) Abendessen hat gleich doppelt so gut geschmeckt. Geschlafen wie ein Murmeltier.
Ich fühle mich großartig heute. Ich finde, ich sehe klasse aus. Heute abend Fahrtspiel, volle Lotte. Bin ich laufsüchtig?
Nur mal am Rand und ein bisschen OT. Mit solchen deutlichen Äußerungen im Web sollte man ein bisschen vorsichtig sein. Die Suchmaschinen sind mächtig.
WENN mal jemand was braucht, was gegen einen zu verwenden ist.......

22
Marathonstorch hat geschrieben:"Warum läufst du eigentlich so viel?"
Das werde ich oft gefragt.
Meine Antwort ist: "Weil es mir Spaß macht."
Meist blickt mich mein Gegenüber ungläubig an. Laufen und Spaß? Das gibt's nicht! Laufen, das ist doch Quälerei! Die nächste Frage ist unvermeidlich: "Bist du süchtig nach Laufen?"
"Nein. Wieso?"
"Na ja, soviel laufen... Das ist nicht normal."
"Wieso? Ich laufe höchstens zehn Stunden in der Woche."
"Das ist doch viel!"
"Wie viele Stunden in der Woche schaust du Fernsehen?"
Stille.
Ich: "Mehr oder weniger als zehn Stunden?"
"Na ja, mehr."
"Und? Süchtig?"
Seh ich ja jetzt erst, der Spruch ist super, den werd ich mir mal dreist aneignen und bei der nächsten dummen Frage anbringen :geil:

23
Dumbo42 hat geschrieben:Bin ich laufsüchtig?
na klar :daumen: mir gehts genauso!

hab wegen umzug und renovierungsarbeiten seit 5 tagen(!) keinen schnellen schritt gemacht, ich bin voll auf entzug und dementsprechend genervt, ich könnte einfach nur noch :kotz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

24
Oooh, das kenne ich!!
liverpool hat geschrieben:hab wegen umzug und renovierungsarbeiten seit 5 tagen(!) keinen schnellen schritt gemacht, ich bin voll auf entzug und dementsprechend genervt, ich könnte einfach nur noch :kotz:
Und wenn ich dann auch noch ein paar Tage zu Hause festsitze, weil die Kinder krank sind (natürlich nicht gleichzeitig, sondern immer schön einer nach dem anderen...), da dreht man dann fast durch. - Und geht im Zweifelsfall im Winter bei Sauwetter morgens um 6:00 im dunkeln laufen, damit man irgendwie doch dazu kommt.
Ansonsten wird die schlechte Laune durch essen kompensiert (Schokolaaaaade..).

Gut, dass jetzt Sommer ist,

Pippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“