Banner

Jetzt stelle ich mich auch mal vor...

Jetzt stelle ich mich auch mal vor...

1
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile schon recht fleißg hier passiv mitlese, und auch mal auf den einen oder anderen Thread antworten möchte, will ich mich hier richtig vorstellen.

Ich bin mittlerweile 37 Jährchen alt, habe in den letzten Monaten durch Ernährungsumstellung und viel Sport 10 KG totes Fleisch abgebaut, und würde mich als interessierten Fitnessläufer bezeichnen. Ich laufe (mit längeren Unterbrechnungen) seit ca. 8 Jahren.
Mein Laufpensum liegt so zwischen 25-35 KM in der Woche (leider ausschließlich "Bergläufe", bei uns in der Eifel gibt es keine flachen Laufstrecken).
Ich bin früher schon einige 10 KM-Läufe mitgelaufen und entspannt immer so bei 53-57 Minuten eingetrudelt.
In der Hauptsache möchte ich durch das Laufen einfach fit bleiben, mein Gewicht weiter senken und dann halten; mein Fernziel jedoch sind zwei Marathon-läufe (2009 in Köln, 2010 in London).
Darauf trainiere ich dieses Jahr noch locker nach eigenem Trainingsplan hin (mit dem Focus auf Gewichtsreduktion und Anpassung der Gelenke/Sehnen an die Belastung), ab nächstem Jahr dann mit konkretem Trainingsplan.
Ich bin ein Verfechter der Pulsuhr (mittlerweile incl. GPS), da ich der Meinung bin, dass dies ein idealer "Drehzahlmesser" für die körperliche Belastung ist und Übertraining damit langfristig wirksam unterbunden wird.
Ausserdem fördert das ganze in Verbindung mit Sporttracks den Spieltrieb.

Als weiteres "Equipment" oder Trainer habe ich beim Laufen immer meinen Dobermann dabei.
Er triezt mich immer wieder zu Höchstleistungen, wobei ich sein Niveau was Ausdauer und Tempo angeht wohl nie erreichen werde, und schafft entsprechenden Raum auf vielbelaufenen Strecken :nick: .
Tja, dann auf spannende Diskussionen rund ums Thema laufen ....

Grüße
André

2
azeg hat geschrieben:
(leider ausschließlich "Bergläufe", bei uns in der Eifel gibt es keine flachen Laufstrecken).


mein Fernziel jedoch sind zwei Marathon-läufe (2009 in Köln, 2010 in London).

Als weiteres "Equipment" oder Trainer habe ich beim Laufen immer meinen Dobermann dabei.
Er triezt mich immer wieder zu Höchstleistungen

Grüße
André
Hallo Andre,

" Berge machen Läufer stark ! " , so gesehen bist Du mit einem anspruchsvollem Streckenprofil eigentlich ganz gut bedient :daumen:

Deine Fernziele haben bei mir nostalgische Gedanken geweckt, denn 1998 habe ich meinen ersten Marathon in Köln gelaufen und 1999 den zweiten Marathon ....na wo wohl ? Richtig = in London :D

Auch zu meinen " Equipment" zählen zwei agile Vierbeiner. Sie haben immer Zeit und Lust zu einer lockeren Laufrunde.

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du kontrolliert und wohlüberlegt Deine Laufziele verfolgst. Ich denke, damit hast Du alle Chancen Dich läuferisch zu entwickeln und einen guten Fitnesslevel zu erzielen.

Viel Spaß beim Laufen und im Forum
wünscht Dir
Risinghigh
#** Nicki & Lady **#
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“