Banner

Greifenseelauf - 20.9.08

Greifenseelauf - 20.9.08

1
Gibt es hier auch Schweizer oder deutsche die in die Schweiz zum laufen kommen?

Ich werd am Greifensee meinen ersten Halbmarathon laufen. Bei der Anmeldung habe ich eine Zielzeit von 1:55 angegeben, da ich die Zeit inzwischen im Training mal gelaufen bin, werd ich aber versuchen auf 1:50 zu gehen.

Wer war am Greifensee schon mal dabei? Was könnt Ihr mir zur Strecke sagen? Wie sah es die letzten Jahre mit dem Wetter aus?

2
Hallo !!!

War auch noch nie , werde aber auch da sein , viel spass und alles gute beim erreichen deines Ziels !!!

mfg Ingo

3
Dir dann auch alles Gute. Ich schätze irgendwann laufen wir uns mal über den Weg ohne uns zu kennen.

Sonst war noch niemand hier am Greifenseelauf? Von den 14000 Startern im letzten Jahr wird sich doch wohl der eine oder andere hier im Forum rumtreiben :wink:

4
Da der Lauf in einer Woche startet werd ich den Thread noch ein letztes Mal hochholen. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand :wink:

6
Fire:
Ja ich bin Schweizer. Und ja ich bin den Greifenseelauf schon viele Male gelaufen. Dieses Mal werde ich im City Challange Block für Zürich starten.

Das Wetter war viele Male releativ warm, bzw. Heiss. Aber für Abkühlung (Schwämme, Getränke etc. ) ist auf der Strecke sehr gut gesorgt.
Meiner Meinung nach ein super organisierter Lauf. Auch nach dem Ziel erhälst Du sehr schnell etwas zu trinken und eine Banane in die Hände gedrück.

Der Streckenverlauf ist eigentlich sehr schön. Du muss dir einfach bewusst sein, dass wenn es sehr warm werden sollte, Du so gut wie Niergens Schatten hast. Aber vielleicht Regnet es ja auch :-))
Die Strecke ist relativ flach. Einzig das Schlussstück auf den letzten Kilometern mit der langen Schlaufe und dann Hoch Richtung Ziel ist ein wenig mühsam. Aber mit der Anfeuerung des Publikums klappt dies auch recht gut.

Ich drück Dir jetzt schon fest die Daumen für den Lauf. Und seh es nicht zu eng mit Deinem ersten. Geniess den Moment. Es ist Dein Tag.

Keep on running!

7
Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Nach heissem Wetter sieht es im Moment ja noch nicht aus wenn ich nach draussen schaue.

Habt Ihr Eure Unterlagen eigentlich schon gekriegt? Ist doch schon recht bald der Lauf und bisher habe ich noch nichts zugeschickt bekommen.

Auf der Website steht dass man 2 Stunden vor dem Start dort sein soll. Reicht es 2 Stunden vor dem Start des eigenen Blocks dort zu sein oder 2 Stunden vor dem Start des HM? Wie siehts aus mit den Parkplätzen? Wäre es aus der Hinsicht ev. sogar Sinnvoll noch früher dort zu sein?

Wie ist das nach dem Zieleinlauf? Findet man da seine "Begleiter" wieder? Oder soll ich mit meiner Frau besser einen Treffpunkt zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort abmachen?


Die City Challenge hab ich mir auch mal überlegt mitzumachen, dann allerdings für St- Gallen. Ich wollte die St. Galler jedoch nicht mit meiner Anfängerzeit runterziehen. Vielleicht hätte ich für Zürich starten sollen :teufel:


Auf jeden Fall wünsche ich allen Mitstreitern viel Erfolg und gutes Laufwetter.

8
Fire hat geschrieben:Habt Ihr Eure Unterlagen eigentlich schon gekriegt? Ist doch schon recht bald der Lauf und bisher habe ich noch nichts zugeschickt bekommen.

Auf der Website steht dass man 2 Stunden vor dem Start dort sein soll. Reicht es 2 Stunden vor dem Start des eigenen Blocks dort zu sein oder 2 Stunden vor dem Start des HM? Wie siehts aus mit den Parkplätzen? Wäre es aus der Hinsicht ev. sogar Sinnvoll noch früher dort zu sein?

Wie ist das nach dem Zieleinlauf? Findet man da seine "Begleiter" wieder? Oder soll ich mit meiner Frau besser einen Treffpunkt zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort abmachen?


Die City Challenge hab ich mir auch mal überlegt mitzumachen, dann allerdings für St- Gallen. Ich wollte die St. Galler jedoch nicht mit meiner Anfängerzeit runterziehen. Vielleicht hätte ich für Zürich starten sollen :teufel:


Auf jeden Fall wünsche ich allen Mitstreitern viel Erfolg und gutes Laufwetter.
Heute habe ich das Programm mit aufgedruckter Startnummer mit der Post bekommen.

Ich war jeweils eine 1/4Stunde vorher beim Start, das war früh genug. Aber Achtung: zum Start muss man noch ca. 10 Minuten laufen oder besser zum Aufwärmen Joggen.

Parkplätze solls haben mit Shuttlebus-Transfer, bin aber selber mit ÖV angereist :noidea:

Die Läufer werden nach dem Zieleinlauf durch eine "Gasse" zum Festplatz geführt. Man kann sich so prima finden. :nick:

Auch Dir einen erfolgreichen Lauf und viel Spass
Dani

9
Jetzt hab ich meine Unterlagen auch gekriegt. Steht allerdings nicht viel mehr drin als im Internet.

Der Wetterbericht meint im Moment etwa 14 Grad und Sonne/Wolken/Nebel.
Das tönt schon mal gut. Wenn es dann noch so verteilt ist dass die Wolken von 15:30 bis 17:30 da sind und den Rest des Tages Sonne dann wäre es perfekt. :D

10
Hoi Fire
Bin am Samstag zum zweitenmal dabei. Allerdings wage ich nur die 5 km Runde.
Wünsche dir viel Glück und viele Wolken...

11
Warte auch noch auf meine Startunterlagen , hoffe die kommen noch.

Das Wetter wird sicher klasse , freue mich schon total auf den Lauf .

Wünsche allen eine neue Bestzeit und viel Spass beim Lauf.

mfg Ingo

12
Fire: naja ein wenig Sonne würde nicht Schaden... bis jetzt sind die Temperaturen nicht sooo warm.... und wenn ich mir Dein Bild ansehe könnte ein wenig Sonnenbräune dir nicht schaden.. :D (kleiner Scherz am Rande)

Schade, dass Du nicht am City Challange rennst. Die Zeit ist doch dabei nicht so wichtig. Haupsache Du hast Spass und das letzte Mal war die Stimmung dort Klasse.... :daumen:

Also keep on Running... :hallo:

13
@Maratonni
Bei der City Challenge bin ich auch dabei, vielleicht sieht und erkennt man sich ja... :)

Gruss Dani

14
Dies kann gut sein.... wenn das Wetter so weitergeht, binn ich der mit der Wollmütze, Schal und Skianzug :D

15
Weiss jemand ob man da Sicherheitsnadeln oder Startnummernbänder kriegt?

Meine Frau hat gestern welche gekauft und dann im Laden liegen gelassen und in meinem "Bauernkaff" hab ich im Laden keine gefunden. :zwinker2:
Hab eigentlich keine Lust heute Abend noch wegen ein paar Sicherheitsnadeln nochmals einkaufen zu gehen :klatsch:

16
@Maratonni
Dann kenne ich Dich bestimmt :) - einfach das Züri-Shirt über dem Skianzug nicht vergessen!

@Fire
Es gibt 4 Sicherheitsnadeln gratis zur Startnummer, aber kein Startnummernband.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“