Banner

eingeschlafene Arme, ziepende Waden

eingeschlafene Arme, ziepende Waden

1
Hallo zusammen, :winken:

auch ich bin wieder infiziert, seit 7 Wochen baue ich meine Kondition wieder auf und habe seit dem folgendes Problem; am Morgen nach meinen Trainingseinheiten ziept meine Wade aufwärts zum Knie und meine Arme und Beine "schlafen" ein.

Was ist mit mir los? :gruebel:
Hat jemand von Euch ne Idee :idee: wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe :beten:
Doreen

2
hört sich für mich nach einer Unterversorgung der Muskulatur mit Nährstoffen an.

Machst du gerade Diät oder achtest du sonst auf deine Ernährung? Frühstückst du vor dem Training?

3
Nein, achte momentan nicht auf Diäten oder weiteres, da ich mir die Gewichtsreduktion durch "Mehrverbrauch durch sportliche Aktivitäten" erhoffe. Ich esse viel zu gern :mahlzeit: es bleibt allerdings nicht aus, das man als "Sportler" wieder mehr auf Ernährung und Genussmittel achtet.

Nehme aber NACH dem Training CENTRUM um einer eventuellen Unterversorgung entgegen zu wirken.

Dehnen habe ich im letzten Training verdoppelt und die Trainingsintensität gebremst, da ich meinen HR runter bekommen muss.

Um die Frage zum Frühstück zu beantworten, ich jogge abends, hab aber dann immer was im Magen: in der Regel ess ich noch eins/zwei Vollkornknäckebrote mit Wurst/Käse.

:confused:
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
Doreen
ExCouchpotatoe :daumen:

4
doreen79 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
Doreen
Flüssigkeitsmangel !

Aber da es vom eingeklemmten Nerven bis zu Durchblutungsstörungen auch ernsthafte Kankheiten sein können sollte besser dein Hausarzt mal drüber schauen!

bwg Chip

5
Ich weiß nicht, eingeschlafene Arme klingen nach Halswirbelschaden.
Ist da was bei dir?
Das kommt aber eher durch das Bettliegen als vom laufen. Hast du ein Problem mit deinem Kopfkissen?

6
Interessanter Ansatz, ich kämpfe tatsächlich mit meinem Kissen (der Traum eines Kissens ist es noch nicht, leider ist der Kissenkauf auch sehr schwierig) und da treten die eingeschlafene Arme und Beine auch auf.

zum ziepen in meiner Wade habe ich Fachpersonal kontaktiert: wahrscheinlich ist es eine Entzündung der Bänder knieabwärts, werde heut die Apotheke aufsuchen und ne Salbe kaufen... ich werde berichten!

Danke für Eure Tipps
ExCouchpotatoe :daumen:

7
probier mal aus zwei kleine Stöckchen oder Steinchen in den Händen zu halten wenn du läufst. Durch das spielen damit werden auf jeden Fall die Hände nicht so schnell dick, vielleicht hilft es auch gegen das Einschlafen der Arme.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
doreen79 hat geschrieben:Interessanter Ansatz, ich kämpfe tatsächlich mit meinem Kissen (der Traum eines Kissens ist es noch nicht, leider ist der Kissenkauf auch sehr schwierig) und da treten die eingeschlafene Arme und Beine auch auf.

zum ziepen in meiner Wade habe ich Fachpersonal kontaktiert: wahrscheinlich ist es eine Entzündung der Bänder knieabwärts, werde heut die Apotheke aufsuchen und ne Salbe kaufen... ich werde berichten!

Danke für Eure Tipps
Im Fachgeschäft kannst du Kissen für 14 tage ausleihen und ausprobieren, welches das Geeeignetste ist. Da muss halt mal die Plastikhülle dran bleiben, aber es geht ja um das Liegegefühl. Vielleicht schläfst du auch verkrampft, da hilft vllt autogenes Training vor dem Einschlafen.

LG
Maie

9
Mit den einschlafenden Armen hatte ich auch mal Probleme. Beim darauf achten ist mir aufgefallen, dass ich beim Laufen eine Faustballe, so richtig mit Spannung. Seit dem Forme ich eine Faust, aber ganz ohne Druck und lege den Daumen nur drauf ab.
Vielleicht hilf das?
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

10
Hallo, dawn,
ich dachte bei Doreen schlafen die Arme am nächsten Morgen ein!
Wie denkst du darüber?

Maie

11
Nochmals vielen Dank, hier kommen wirklich alle Wehwehchen ans Licht ohne sie angesprochen zu haben :zwinker5:

1. Hände/Arme schlafend:
Martinwalkt hat geschrieben:probier mal aus zwei kleine Stöckchen oder Steinchen in den Händen zu halten wenn du läufst. Durch das spielen damit werden auf jeden Fall die Hände nicht so schnell dick, vielleicht hilft es auch gegen das Einschlafen der Arme.
Super Idee, dicke Finger hab ich während des Laufens auch schon gehabt, öffne dann immer meine Hände und schliesse wieder zur Faust, geht dadurch sehr gut wieder weg.

2. zur Salbe
(ecofenac Lipogel, sandoz), stinkt wie die Hölle, macht die Nase frei :zwinker4: und ziepen der Wade um spürbare 50% weg... und das nach einem Tag

3. zum Kissen
ich werd mich auf die Suche nach dem Laden machen!!!

Ich vermut mal das sich der Körper eines ExCouchpotatoes genau so rächt... in diesem Sinne! :hihi:
ExCouchpotatoe :daumen:

12
doreen79 hat geschrieben:Nochmals vielen Dank, hier kommen wirklich alle Wehwehchen ans Licht ohne sie angesprochen zu haben :zwinker5:

1. Hände/Arme schlafend:


Super Idee, dicke Finger hab ich während des Laufens auch schon gehabt, öffne dann immer meine Hände und schliesse wieder zur Faust, geht dadurch sehr gut wieder weg.

2. zur Salbe
(ecofenac Lipogel, sandoz), stinkt wie die Hölle, macht die Nase frei :zwinker4: und ziepen der Wade um spürbare 50% weg... und das nach einem Tag

3. zum Kissen
ich werd mich auf die Suche nach dem Laden machen!!!

Ich vermut mal das sich der Körper eines ExCouchpotatoes genau so rächt... in diesem Sinne! :hihi:


Zum Kissen: Orthopädie- Fachgeschäft oder auch Bettengeschäft

LG
Maie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“