Banner

17.08.2008, 1:30 Uhr: Olympischer Marathon der Frauen

17.08.2008, 1:30 Uhr: Olympischer Marathon der Frauen

1
Ein guter Grund sich die kommende Nacht um die Ohren zu schlagen: Um 1:30 Uhr startet der Marathon der Frauen.

Leider ohne die deutsche Medaillenhoffnung Irina Mikitenko. Dafür mit Susanne Hahn und Melanie Kraus, sowie - für unsere österreicherischen Freunde - Eva-Maria Gradwohl.

Und weiter vorne Feld ist - bis auf die verletzte Titelverteidigerin Noguchi - alles am Start, was im Marathon Rang und Namen hat. Mein Tipp für die Goldmedaille: Catherine Ndereba.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Was ist denn eigentlich mit Paula, läuft die nun mit?
Das wäre für mich ein triftiger Grund, mit dem Schlaf zu kämpfen. :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Sollte Mocki nicht ursprünglich auch mitlaufen, oder stand das von Anfang an fest, dass sie die 10.000m läuft??
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

4
Habe die Antwort soeben selbst hier gefunden.
Ob Paula wohl eine Chance auf eine Medaille hat?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Hier noch ein ausführlicherer Bericht.
Das liest nicht nicht nach einer wirklichen Medaillenchance.
Ich bin gespannt!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
SantaCruz hat geschrieben:Hier noch Steffnys Vorschau samt Startliste: ...
Cool, danke. Ich wollte hier gerade nach einer aktuellen Starterinnenliste fragen.

Auf Steffnys Seiten findet sich auch ein Streckenplan. Der Kurs besteht ausschließlich aus 90 Grad Kurven, sehr ungewöhnlich.

8
running-rabbit hat geschrieben:...
Das wäre für mich ein triftiger Grund, mit dem Schlaf zu kämpfen. :D

Nachdem ich heute morgen um 3:00 Uhr :tocktock: aufgestanden bin, um zum Lauf nach Leipzig zu fahren (Start um 6 Uhr) nehme ich den Frauen-Marathon besser auf Video auf und schau ihn morgen zum Frühstück :daumen:
Mein Laufblog

10
Jetzt hab ich Hirsch vergessen den Marathon aufzunehmen. Ich bin doch in der Arbeit heut Nacht :sauer:

Mich interessiert, wie sich die Paula schlägt. Vor vier Jahren gings ja leider in die Hose, sozusagen :zwinker2:
Hoffentlich läuft sie durch und in London holt sie endlich ihre Medaille ab :nick:
Den deutschen Mädels trau ich durchaus was zu beim Marathon.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Tja ich sitz hier schon bereit mit das anzuschauen, leider muss ich um 3:00 zum Flieger also verpass ich das eigentlich entscheidende, den Zieleinlauf.
Aber das ist mal Kampfgeist:
http://ukpress.google.com/article/ALeqM5gcNT-7BUOyyAJnGmmvt_btE_C1Ag hat geschrieben: "Of course, I could do with a bit more time, but (I'll) just go in and give it a go," Radcliffe told BBC Sport. "That's a hundred times better than watching on TV."

She added: "If it was a big city marathon or even a World Championships (I'd say) do not push it, make sure I was well prepared. But I do not want to sit there watching it wondering what could have happened."
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

12
Und los gehts :D

Ich geh zwar gleich ins Bett, aber den Start geb ich mir jetzt noch. Ich drücke Paula die Daumen..

16
Ja, gleicht beinahe einem Hindernislauf ...

17
Und an den Getränkeständen wird gedrängelt wie in Berlin.

18
Mal sehen, was die noch im Weg stehen haben.

Bis jetzt: Km-Schild, Sonnenschirm

19
Im Gegensatz zu Nasenpflastern sehe ich gar keine Kompressionsstrümpfe. Sogar Paula läuft ohne. Dann ist der Werbevertrag wohl ausgelaufen.

21
Tja, auf ARD wurde gerade ne Endzeit von 2:30h vorhergesagt. Muss wohl an den fehlenden Strümpfen liegen.

22
10er Durchgangszeit von 36:10

23
ignatov hat geschrieben:Im Gegensatz zu Nasenpflastern sehe ich gar keine Kompressionsstrümpfe. Sogar Paula läuft ohne. Dann ist der Werbevertrag wohl ausgelaufen.
Mindestens zwei Läuferinnen haben welche an. :nick:

24
Schlafen gehen wäre jetzt auch doof, oder? :D

Mich wundert, dass sich noch niemand abgesetzt hat. Scheinen schwere äußere Bedingungen zu sein.

25
Jetzt hälste auch noch durch. Schlafen kannst Du, wenn nachher Dressurreiten kommt.

26
ronnykind hat geschrieben:Mindestens zwei Läuferinnen haben welche an. :nick:
Ja, bei Paula bin ich auch nicht ganz sicher. Ich glaub, sie trägt fleischfarbene?!

27
Schlafen? Och noe, ich bin froh, dass ich jetzt am Wochenende mal ein bisschen was live sehen kann. Unter der Woche kriegt man als normal Berufstätiger ja nichts mit.

28
ignatov hat geschrieben:Ja, bei Paula bin ich auch nicht ganz sicher. Ich glaub, sie trägt fleischfarbene?!
Paula ist definitiv geklebt, konnte man vorm Start gut erkennen.

30
Ja, in der ARD hat Mocki gesagt, dass es leicht regnet.

31
Die Zeitlupeneinstellungen sind klasse!

32
Danke! Hören, schauen, lesen, schreiben - geht nicht auf einmal.

Die gute Frau aus Lesotho gewinnt. Die macht bei HM nochmal ne Pause wie nach 40min und dann zieht sie durch.

EDIT: Nö, doch nicht.

33
Nee, ich glaub das wars jetzt endgültig.

34
Schaut ihr ARD oder Eurosport? Bei mir geht's hin und her.

35
ronnykind hat geschrieben:Mal sehen, was die noch im Weg stehen haben.

Bis jetzt: Km-Schild, Sonnenschirm
Jetzt kommt aber Absperrzaun dazu.

36
Was hat die Yelling da auf dem Rücken? :confused:

38
ignatov hat geschrieben:Schaut ihr ARD oder Eurosport? Bei mir geht's hin und her.
Auch beides!

Meine Favoritin ist nun raus. Sie hat so tapfer gekämpft.

39
ignatov hat geschrieben:Schaut ihr ARD oder Eurosport? Bei mir geht's hin und her.
Eurosport, bei ARD ist mir die Gefahr des Einschlafens zu hoch :D

40
Hallo, ich bin auch da :hallo:

Paula läuft echt ganz vorne mit!
Ich traue ihr die Medaille zu und wünsche es ihr ganz arg. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

42
Und die erst..

43
Ja geil, der Regisseur hat damit Gold verdient!

45
Und los gehts :D

47
War Paula gerade mal wieder austreten? :P

Edit: ja, war sie.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

48
HM 1:15:16 und Paula geht auf Sightseeing

49
Was hat Paula denn eben für einen Ausflug unternommen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“