Banner

beschlagene brille

beschlagene brille

1
dass ich mir ne stirnlampe zulegen sollte, soweit bin ich ja schon. was mich aber auch noch tierisch nervt, ist dass bei diesem nebel-/nieselwetter meine brille derart beschlägt, dass ich wahrscheinlich auch mit ordentlicher lampe ziemlich orientierungslos unterwegs bin. irgendwelche geheimtips und -mittelchen?


ciao,

markuz

beschlagene brille

2
Hallo markuz!

Wie du an meinem Bild erkennen kannst, gehöre ich auch zur Gattung der Brillenschlangen :) .

Ich kann dir jetzt schonmal versichern, daß du bei Nieselwetter oder Regen im Dunkeln auch trotz Lampe, wie ein Blinder durch die Gegend stochern wirst X( Das Theater kenne ich zur Genüge :angry:

Aber vielleicht bringt ja noch jemand die Erleuchtung? :bounce: Bis dahin laufe ich bei entsprechenden Bedingungen nur Strecken die ich "Blind" kenne.


Viele Grüße
Jörg

beschlagene brille

3
Hallo Markuz,

das Problem kenn ich....
Mir hilft es, wenn ich die Frischluftzufuhr erhöhe; was wiederum bedeutet, die Strecke zu verlassen und gegen die Windrichtung zu laufen, oder - viel einfacher- das Tempo so zu erhöhen, daß die Brille frei wird :D :D
Kann Stress werden, vor allem wenn man nix sieht !

Viele Grüße

Holger II

PS. Es gibt doch da so ein Antibeschlagsspray :stupid: ???
PPS. Also ich bin noch nicht so weit, daß ich mit einer Grubenlampe bei uns über`n Acker renne :respekt:

beschlagene brille

4
Wenn`s regnet oder nieselig ist, lauf` ich immer mit Tageslinsen, da beschlägt nüscht! :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

beschlagene brille

5
Hallo Markuz!

Ich bin ohne Brille noch blinder als mit beschlagener Brille. Linsen nützen auch nix, weil ich Gläser mit Prisma habe. Warte also trittbrettfahrend mit auf den ultimativen Tipp. Wenn du was weißt, was funktioniert, verrätst du´s mir? Mach ich umgekehrt auch.

Ciao,
Andrea

...und sie bewegt sich doch
Bild
- manchmal.

beschlagene brille

6
Hallo, alle Brillenträger!

ich gehöre zwar nicht zu den Vieraugen, aber aus meiner Zeit als Motorradfahrerin ist mir das Problem der Beschlagenheit bzgl. des Visiers leider bekannt X( ---aber es gibt ne Lösung!! :idee:

man nehme "klar-pilot" . Das ist eine gelartige Flüssigkeit, die sehr dünn aufgetragen wird und danach mit einem sauberen Tuch (ich nehm da so ein Einmalpapiertuch) abgewischt wird. Es darf nicht zuviel draufgeschmiert werden, das gibt Schlieren! Und dieses Zeug kommt - wie alles Gute aus der Schweiz :) )

Es ist schwierig an das Zeug heranzukommen, ich hab mich immer bei der Motorradmesse eingedeckt - 1 Tube reicht da für 1, 2 Jahre - und daher weiß ich nicht, ob es in einem Motorradzubehörladen erhältlich ist.

Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

beschlagene brille

7
Original von flinkfuss:
Hallo, alle Brillenträger!

............
man nehme "klar-pilot" . Das ist eine gelartige Flüssigkeit, die sehr dünn aufgetragen wird und danach mit einem sauberen Tuch (ich nehm da so ein Einmalpapiertuch) abgewischt wird. Es darf nicht zuviel draufgeschmiert werden, das gibt Schlieren! Und dieses Zeug kommt - wie alles Gute aus der Schweiz :) )

Es ist schwierig an das Zeug heranzukommen, ich hab mich immer bei der Motorradmesse eingedeckt - 1 Tube reicht da für 1, 2 Jahre - und daher weiß ich nicht, ob es in einem Motorradzubehörladen erhältlich ist.

Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Andrea
Hi ,
es gibt Ähnliches bei den meisten Optikern, ob das jetzt in der Qulität wirklich vergleichbar ist, weiß ich nicht. aber die Brillen beschlagen nicht so scnell

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

beschlagene brille

8
Ich kenne das auch zur Genüge! Es ist echt nervig! Wenn das Wetter nach Nieselregen aussieht, kommt die Schirmmütze auf den Kopf...das hilft dann schon deutlich, wobei das dann mit ner Kopflampe wieder nicht so gut gehen wird.
Wenn es richtig kalt wird (unter 0 Grad) dann ist das Problem des Beschlagens durch die Körperausdünstungen am Kopf auch sehr nervig. Hier hilft es mitunter, sich den Schirm weiter ins Gesicht zu ziehen oder das Gesichtsfeld vom Schirm zu befreien...einfach mal ausprobieren. Der Fahrtwind zusammen mit der Kopfwärme sorgt dann wieder für klare Sicht.
Die Sache mit den Antibeschlaggels werde ich wohl mal ausprobieren...klingt verlockend! Vor der Linsenbenutzung habe ich einfach nur Schiss, da ich ne "Fremdkörper-im-Auge-Phobie" habe!

Gruss Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

beschlagene brille

9
linsen fallen aus. das gefiesel mag ich nicht haben.

@flinkfuss:

kriegt man das wunderzeug denn wenigstens direkt in der schweiz? ab und an bin ich da mal (wenn die schokisucht wieder durchschlägt :glow :) ...

ansonsten werd ich wohl wirklich mal den optiker meines vertrauens aufsuchen und mich beraten lassen. darauf, dass ich die strecke kenne möchte ich mich eigentlich nicht verlassen müssen.


ciao,

markuz

beschlagene brille

10
Weiß ich nicht. ICh dachte mit den Angaben könnte man ja mal googeln. Ansonsten kann man ja mal bei einem Motorradladen fragen. Und auf der Seite von Hein Gericke (Zubehörvertrieb). Ich werde mal nachher auch ein bißchen rumsuchen und geb Bescheid, wenn ich was herausgefunden habe.


Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

beschlagene brille

11
Hallo Andrea,
Linsen nützen auch nix, weil ich Gläser mit Prisma habe.

Ich trage auch eine Brille mit Prisma und habe vor einiger Zeit aus einem anderen Forum tatsächlich einen Link auf eine Schweizer Seite bekommen, auf der Kontaktlinsen mit Prisma angeboten werden. Ich hab mich allerdings nicht näher damit befasst, da es keine Tageslinsen waren und ich an dauerhaftem Linsentragen eher nicht interessiert bin. Aber offensichtlich gibt es wenig, was es nicht gibt.

Zum Beschlagen selber: Kunststoff`gläser` beschlagen deutlich weniger als normales Glas, da sie einfach nicht so kalt werden. Meine Brille beschlägt eigentlich nur im Amazonashaus oder im Dampfbad. Allerdings schwitze ich auch eher wenig im Gesicht.

Tina

beschlagene brille

12
Hab was gefunden über das Mittel klar-pilot:klick hier Unter Zubehör ist es aufgeführt.
Weitere Seiten gibt es, wenn man bei Google einfach klar-pilot eingibt.

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 28.11.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“