Banner

Moin aus Ffm

Moin aus Ffm

1
Hallo,

da ich hier neu bin, stelle ich mich mal vor.

1988 bin ich beruflich bedingt aus Westfalen nach Frankfurt am Main gekommen. Wie man hier sagt, ein Eigeplackter. Ich arbeite hier seitdem im IT-Bereich als Programmierer.
Dieses Jahr bin ich 50 geworden. Bin also ein alter Sack. :nick:

Im letzten Jahr bin ich mit dem Joggen angefangen. Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme. Die Knie taten mir weh und auch ansonsten war es mehr eine Tortur für meinen Sport-ist-Mord-Körper. Aber nachdem ich einen Orthopäden wegen meiner Knieprobleme konsultiert hatte, und der mir wegen meiner Plattfüße Einlagen verordnete, ging es aufwärts. :)

Dann warf mich gegen Ende des Jahres ein Rückenleiden zurück. Somit trainiere ich erst seit Februar 2008 regelmäßig. Mein Trainigsziel ist Fitness und Wohlbefinden. Wettkämpfe sind momentan nicht im Fokus.

Mein derzeitiger Trainingsaufwand ist folgender:
im täglichen Wechsel Joggen und Kiesertraining. Meine Laufstrecke beträgt derzeit ca. 15 Kilometer. Dafür benötige ich zwischen 95 und 100 Minuten. Das Kieserträning betrachte ich als Ergänzung zum Laufen.



Gruß
Wingo

2
N' Gude, Wingo, :hallo: und willkommen im Forum!

Zwanzig Jahre hältst Du's jetzt schon im Land von Äbbelwoi und Handkäs' mit Mussikk aus? Wenn Du so weiter machst, wirst Du am Ende noch mehr Hessenlandjahre auf dem Buckel haben als ich (33 sind's bei mir gewesen). Wo läuft man denn heutzutage 15km in FFM? Stadtwald?
wingoffm hat geschrieben: ...Dieses Jahr bin ich 50 geworden. Bin also ein alter Sack. :nick: ...

Phhh ... gegen mich bist Du ein junger Hüpfer. Und schau dir mal Nachbar Norbert (binoho) an, der hat mit 60 in Würzburg im Frühjahr sein Marathon Debüt gegeben und will in gut einem Monat in Ulm den Zweiten laufen! Also, wenn Du gesund und dran bleibst...

Viel Spaß und noch lange Jahre Freude am Laufen

wünscht

Korbi (Zuagroaßter im Land von Weißbier und Weißwurscht mit Brez'n), der bestimmt nicht jeden zweiten Tag 15 km laufen könnte ...
Wer läuft da so spät noch durch Regen und Wind?
Es ist der Korbi! Ich glaube der spinnt!! :tocktock:

3
Danke, Korbi, für die nette Begrüßung. :)

An den Äppler und den Handkäs habe ich mich schon lange gewöhnt. Bei ersterem hat es aber einige Jahre gedauert. Dafür wird er jetzt um so lieber konsumiert. Gerade jetzt im Sommer.

Mir gefällt Frankfurt außerordentlich gut. Ich wohne hier im schönen Nordend und meine Trainingsstrecke ist der Güntersburgpark.

Eine große Runde dort ist laut Fahrradcomputer 1710m lang. Der Park liegt an einem leichten Hang und ist daher ideal zum laufen. Zudem gibt es dort einen Cafe-Kiosk wo ich auf die Toilette gehen und mir eine Apfelschorle kaufen kann.


Gruß
Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“