Banner

Knieprobleme !!! HELP !!!

Knieprobleme !!! HELP !!!

1
Hallo zusammen !!

Bin Laufanfänger und brauche mal ein paar Tipps !

Laufe seit ca 4 Wochen 4-5 mal pro Woche .
Anfangs mit 2 Min laufen,2 Min gehen und dann gesteigert bis zur Zeit 7 Min laufen, 2 Min gehen.
Ich wiege zur Zeit 99 Kilo bei einem Körpergewicht von 194 cm.
Leider habe ich ich ( nicht immer ) Knieschmerzen die beim Laufen auftreten und zwar am rechten Knie rechts neben der Kniescheibe in einem Bereich der nicht größer ist als ein Cent Stück.

Ich habe noch keine Laufbandanalyse gemacht , was wohl langsam Zeit wird und laufe derzeit noch mit eher minderwertigen Schuhen .
Ich habe Senk Spreizfüße und trage keine Einlagen.
Sind das meine Hauptfehler die ich noch beseitigen muß , sprich LB Anlayse, Top schuhe kaufen sowie Einlagen besorgen, oder spielt da noch was anderes evtl eine Rolle ?.

Schreibt mit bitte eure Erfahrungen.

Gruß Kilo Killer :daumen:
MEIN GROSSES ZIEL : Mit meiner Schwerbehinderung ( Morbus Bechterew )

in 2 Jahren einen Halbmarathon laufen !!!!!!
:daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

2
Ich bin 193cm, wiege 100Kg und laufe 50-60km die Woche.
Das geht in unserer Gewichtsklasse wirklich nur mit für den Bewegungsapparat ausgesuchten Topschuhen. Ich würde keinen Meter mit nicht vom Fachmann ausgewählten minderwertigen Schuhen laufen.

Alex
Grüße vom Alex

3
ich weiß ja nicht, was du unter minderwertigen schuhen verstehst, aber wenn die zb schon uralt sind, würd ich mir schon neue kaufen. wie weit und lange läufst du immer?
lg

4
kilokiller hat geschrieben: Laufe seit ca 4 Wochen 4-5 mal pro Woche .
Anfangs mit 2 Min laufen,2 Min gehen und dann gesteigert bis zur Zeit 7 Min laufen, 2 Min gehen.